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Wenn man als Defcrawler spielt habe ich mal versucht für Nod eine Strategie die ich in KW spielte auf CnC
zu übertragen...
Es gibt auch hier ein Thread dazu für KW:
Leuchtende Pilze
Welcher Crawler?
-Nod deffensiv Crawler

Ab welcher Stufe sollte ich diese Strategie nutzen?
-An sich erst sobald du die :cnc4_nod_def_obel: bekommst.
-Stufe 7...da man ab Stufe 7 :cnc4_nod_def_obel: erhält
Mit welchen Crawlern lohnt es sich im Team?
-Support oder Offensiv
-Ich empfehle kein 2. Deffensiv obwohl das die Effektivität der :cnc4_nod_def_obel: erhöhen würde
Was tun bis T2?
-Generell ist das egal aber ich würde effektiv Tiberium sammeln und mit Einheiten da helfen wo es für die M8s am sinnvollsten ist
-Ein Beispiel:
Man hat: 2 :cnc4_nod_engineer: zum Tib Sammeln
Jetzt überlegt man wie man am besten helfen soll..
Ein Offensivcrawler vom M8 hat ein Problem mir :cnc4_gdi_sup_orca: des GDI Supporters...wir bauen :cnc4_nod_def_asc:, weil das die Kontereinheit der :cnc4_gdi_sup_orca: sind.
Wir sollten den Crawler in der Nähe stationieren damit wir noch mit :cnc4_nod_def_rpod: (Defgebäude) zusätzlich helfen.
So wir erreichen :cnc4_nod_tier2:...
Ein 2. Beispiel wäre wenn man am Anfang auf :cnc4_nod_def_cent: (oder man nimmt :cnc4_nod_def_enlig
und :cnc4_nod_def_viper: weil man am Anfang häufig auf :cnc4_gdi_def_spart:,:cnc4_gdi_off_wolf:,:cnc4_gdi_sup_shep: und :cnc4_gdi_off_hunt: trifft
Jetzt beginnt die Strategie erst richtig:
Man baut ein :cnc4_nod_def_obel: und lässt ihn in der Warteschleife (soweit möglich sollte man immer einen haben)
Wir versuchen einen HUB zu erobern bei dem sich z.B. jmd des gegnerischen
Teams festbeißt.(nicht vergessen mit dem 2. im Team z.B. Support abzusprechen die richtigen Kontereinheiten zu bauen) Es ist eine Art des überrumpelns...wir versuchen den Feind in die Enge zu Treiben indem wir mit einem 2. der Einheiten am Fließband spawnt ihn in die Enge zu treiben...
Wir versuchen mit :cnc4_nod_def_obel:+Infaterie (Masse statt Qualität) [man sollte allerding auf schwere Geschütze mit vorranschreitender Techstufe greifen]den Gegner vom HUB zu drängen oder ihn gänzlich von hier zu vertreiben.

Hierbei sollte man darauf achten alle :cnc4_nod_def_obel: zu verkaufen die man nicht benötigt um immer einen in der Warteschleife zu haben...oder um Energie zu Sparen..
Man arbeitet sich stück für Stück nach vorne und versucht so 2-3 HUBs einzunehmen und man sollte versuchen 2 zu halten war zumindest problemlos möglich...man hat ja noch M8s^^
(M8s sollten sich noch um mehrere kümmern da man ja sonst verlieren würde)
Tipps:
-Wenn die :cnc4_nod_def_obel: nur noch bei 10%-20% sind, verkaufen dann bekommt der Gegner keine Siegespunkte!
Korrekturen, Mängel oder Hinweise kann man gerne posten ich werds Korrigieren/Hinzufügen
Mit freundlichen Grüßen^^
Hier das Replay ganz zum Schluss zwar crawler verlohren weil ich AFK musste...aber das zeigt die Strategie im Midgame recht gut^^

Es gibt auch hier ein Thread dazu für KW:
Leuchtende Pilze
Welcher Crawler?
-Nod deffensiv Crawler

Ab welcher Stufe sollte ich diese Strategie nutzen?
-An sich erst sobald du die :cnc4_nod_def_obel: bekommst.
-Stufe 7...da man ab Stufe 7 :cnc4_nod_def_obel: erhält
Mit welchen Crawlern lohnt es sich im Team?
-Support oder Offensiv
-Ich empfehle kein 2. Deffensiv obwohl das die Effektivität der :cnc4_nod_def_obel: erhöhen würde
Was tun bis T2?
-Generell ist das egal aber ich würde effektiv Tiberium sammeln und mit Einheiten da helfen wo es für die M8s am sinnvollsten ist
-Ein Beispiel:
Man hat: 2 :cnc4_nod_engineer: zum Tib Sammeln
Jetzt überlegt man wie man am besten helfen soll..
Ein Offensivcrawler vom M8 hat ein Problem mir :cnc4_gdi_sup_orca: des GDI Supporters...wir bauen :cnc4_nod_def_asc:, weil das die Kontereinheit der :cnc4_gdi_sup_orca: sind.
Wir sollten den Crawler in der Nähe stationieren damit wir noch mit :cnc4_nod_def_rpod: (Defgebäude) zusätzlich helfen.
So wir erreichen :cnc4_nod_tier2:...
Ein 2. Beispiel wäre wenn man am Anfang auf :cnc4_nod_def_cent: (oder man nimmt :cnc4_nod_def_enlig

Jetzt beginnt die Strategie erst richtig:
Man baut ein :cnc4_nod_def_obel: und lässt ihn in der Warteschleife (soweit möglich sollte man immer einen haben)
Wir versuchen einen HUB zu erobern bei dem sich z.B. jmd des gegnerischen

Wir versuchen mit :cnc4_nod_def_obel:+Infaterie (Masse statt Qualität) [man sollte allerding auf schwere Geschütze mit vorranschreitender Techstufe greifen]den Gegner vom HUB zu drängen oder ihn gänzlich von hier zu vertreiben.

Hierbei sollte man darauf achten alle :cnc4_nod_def_obel: zu verkaufen die man nicht benötigt um immer einen in der Warteschleife zu haben...oder um Energie zu Sparen..
Man arbeitet sich stück für Stück nach vorne und versucht so 2-3 HUBs einzunehmen und man sollte versuchen 2 zu halten war zumindest problemlos möglich...man hat ja noch M8s^^
(M8s sollten sich noch um mehrere kümmern da man ja sonst verlieren würde)
Tipps:
-Wenn die :cnc4_nod_def_obel: nur noch bei 10%-20% sind, verkaufen dann bekommt der Gegner keine Siegespunkte!
Korrekturen, Mängel oder Hinweise kann man gerne posten ich werds Korrigieren/Hinzufügen
Mit freundlichen Grüßen^^
Hier das Replay ganz zum Schluss zwar crawler verlohren weil ich AFK musste...aber das zeigt die Strategie im Midgame recht gut^^
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