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Hallihallo, so hochgestochen sich der Titel des Threads auch anhören mag- seit ich so spiele habe ich keine Probleme gegen Toss atm.
Die folgende Strategie basiert auf Selects 2 Rax FE (Fast expansion = schnelle Expansion) die SeleCT eingeführt hat.
Das Ziel ist es den Expandierenden Toss ökonomisch zu überholen oder zumindest gleichzuziehen, um nicht im Lategame ins hintertreffen zu geraten.
Da Toss Lategame sehr mächtig ist und der Terra normalerweise massiv droppen muss um zu gewinnen bietet sich diese neue Mech-Air build an.
BITTE HALTET EUCH NICHT STRIKT AN DIESE LISTE DER TIMINGS. PASST EURE BUILDS ENTSPRECHEND AN, SCOUTET OB IHR GECHEESED WERDET ODER OB EIN FRÜHER PUSH ZU ERWARTEN IST. KEINE STRATEGIE IST PERFEKT!!!
bei 10/11 bauen wir ein
12/19 folgt wie gewöhnlich eine
bei 13/19 setzt ihr eine
.
Sobald die
gebaut ist upgraden wir unsere CC zum
.
zuerst bauen wir einen
, danach kleben wir sofort ein
an die Kaserne um einen
zu bauen. darauf folgt ein
mit dem ihr scouten geht. DAS IST WICHTIG, NICHT VERGESSEN!
Sobald wir genug Mineralien haben bauen wir eine 2.
und kleben daran wiederum einen
.
Nun folgen die restlichen
und
.
Ab jetzt pumt ihr aus unseren 2
die wohlbekannte MM-Kombo (Marine/Marauder). Baut gegebenenfalls einen
wenn ihr aggressives Gameplay vom Protoss erwartet.
Diese beiden Jungen herren werden euch vor dem gröbsten Schützen.
.
während ihr weiter WBF´s baut wartet ihr auf die 400 Mineralien um dann ein weiteres
zu bauen. das dürfte bei ca. 20/27 Supply der Fall sein.
Sobald die
fertig ist expandiert ihr zu eurer Natural.
Nun folgt eine weitere
mit
.
Ihr konstruiert also einen Bioball. Falls etwas außer Plan geht seid ihr flexibel um euch anzupassen.
Sobald ihr könnt baut ihr eine
gefolgt von einem
. Nun tauscht ihr die
mit der
mit dem
und pumt 2x
.
Nun habt ihr eine Art "DRAW"-Situation, d.h. keiner der Spieler sollte stark genug sein um zu pushen und zu gewinnen.
Während ihr weiter expandiert solltet ihr die gegnerischen Observer mit :sc2_traven: oder :sc2_traketenturm: aus eurer Basis kriegen, denn jetzt wird´s wichtig.
Ihr baut einen weiteren
, tauscht beide Raumhäfen nun mit den
um doppelte
zu produzieren.
Des weiteren konstruiert ihr eine :sc2_twaffenlager: um :sc2_tthor: zu bauen. Die unglaubliche Reichweite der Javelin Raketen des Thor wird sehr wichtig sein.
Versucht so weit es geht mit euren :sc2_tbanshee: Schaden anzurichten OHNE!!! sie zu verlieren. Sobald es zum Kampf kommt (ihr könnt diesen erzwingen indem ihr den Toss ausexpandiert) müsst ihr über das Schlachtfeld einen :sc2_tscannersuche: legen um den :sc2_pbeobachter: zu sehen. GANZ WICHTIG: FOKUSST DIESEN AUS DER TOSS ARMEE HERAUS. meist schießt der thor automatisch darauf. aber sicher ist sicher. Lasst die :sc2_traven: ein paar :sc2_tdrohne: legen um eure Banshees währenddessen zu schützen. Sobald der Gegner keinen :sc2_pbeobachter: mehr hat, aktiviert ihr das
auf euren Banshees. Dagegen sollte der Protoss nichts tun können.
Wie immer gilt: seid flexibel. Geht der Toss z.B. auf :sc2_pphoenix: macht vllt. eher eine andere build Sinn. Nutzt euren Kopf, dann solltet ihr mit ein wenig Glück & Geschick gewinnen können.
mOvy out.
Die folgende Strategie basiert auf Selects 2 Rax FE (Fast expansion = schnelle Expansion) die SeleCT eingeführt hat.
Das Ziel ist es den Expandierenden Toss ökonomisch zu überholen oder zumindest gleichzuziehen, um nicht im Lategame ins hintertreffen zu geraten.
Da Toss Lategame sehr mächtig ist und der Terra normalerweise massiv droppen muss um zu gewinnen bietet sich diese neue Mech-Air build an.
BITTE HALTET EUCH NICHT STRIKT AN DIESE LISTE DER TIMINGS. PASST EURE BUILDS ENTSPRECHEND AN, SCOUTET OB IHR GECHEESED WERDET ODER OB EIN FRÜHER PUSH ZU ERWARTEN IST. KEINE STRATEGIE IST PERFEKT!!!
bei 10/11 bauen wir ein

12/19 folgt wie gewöhnlich eine

bei 13/19 setzt ihr eine

Sobald die


zuerst bauen wir einen




Sobald wir genug Mineralien haben bauen wir eine 2.


Nun folgen die restlichen


Ab jetzt pumt ihr aus unseren 2


Diese beiden Jungen herren werden euch vor dem gröbsten Schützen.


während ihr weiter WBF´s baut wartet ihr auf die 400 Mineralien um dann ein weiteres

Sobald die

Nun folgt eine weitere


Ihr konstruiert also einen Bioball. Falls etwas außer Plan geht seid ihr flexibel um euch anzupassen.
Sobald ihr könnt baut ihr eine






Nun habt ihr eine Art "DRAW"-Situation, d.h. keiner der Spieler sollte stark genug sein um zu pushen und zu gewinnen.
Während ihr weiter expandiert solltet ihr die gegnerischen Observer mit :sc2_traven: oder :sc2_traketenturm: aus eurer Basis kriegen, denn jetzt wird´s wichtig.
Ihr baut einen weiteren



Des weiteren konstruiert ihr eine :sc2_twaffenlager: um :sc2_tthor: zu bauen. Die unglaubliche Reichweite der Javelin Raketen des Thor wird sehr wichtig sein.
Versucht so weit es geht mit euren :sc2_tbanshee: Schaden anzurichten OHNE!!! sie zu verlieren. Sobald es zum Kampf kommt (ihr könnt diesen erzwingen indem ihr den Toss ausexpandiert) müsst ihr über das Schlachtfeld einen :sc2_tscannersuche: legen um den :sc2_pbeobachter: zu sehen. GANZ WICHTIG: FOKUSST DIESEN AUS DER TOSS ARMEE HERAUS. meist schießt der thor automatisch darauf. aber sicher ist sicher. Lasst die :sc2_traven: ein paar :sc2_tdrohne: legen um eure Banshees währenddessen zu schützen. Sobald der Gegner keinen :sc2_pbeobachter: mehr hat, aktiviert ihr das

Wie immer gilt: seid flexibel. Geht der Toss z.B. auf :sc2_pphoenix: macht vllt. eher eine andere build Sinn. Nutzt euren Kopf, dann solltet ihr mit ein wenig Glück & Geschick gewinnen können.
mOvy out.
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