EA kein bock auf fairplay?

Joined
Oct 25, 2003
Messages
440
Points
0
Hi,

ich frage mich eigentlich wieso man bei tiberium wars so leicht cheaten / dc kann.

Ich habe sehr lange und erfolgreich den vorgänger online gespielt, da gabs sowas viel seltener. Damals konnte man nicht einfach dc machen, der der die verbindung verliert kriegte automatisch einen loose.

Des weiteren konnte man nicht mehrmals gegen den selben account spielen, ab dem 5ten mal wurden die spiele einfach nicht mehr gewertet (ok 5 mal is vielleicht bissl wenig, aber so ab dem 20ten mal braucht man die games doch nicht mehr zählen, is doch klar das keiner mehr als 20 games gegen den selben spieler macht, zumindest nicht in kurzem zeitraum....).

Außerdem gabs fast überhaupt keine cheats, ok hier hab ich auch noch keine cheats mitbekommen, aber anscheinend soll es ja moneycheats usw geben.

Haben die von EA einfach keinen bock was gegen cheater zu machen oder wird das spiel zu wenig gespielt das es sie juckt??
 
der Witz war gut!

Bei ZH gibt es keine cheats!

HA HHahahahahahahah haaaaaaaaahaaaaaaaaah ahahhhhhhaaaaaaaa haaaaaa

bua ich hab schon lange nicht mehr so gelacht :D
 
Außerdem gabs fast überhaupt keine cheats, ok hier hab ich auch noch keine cheats mitbekommen, aber anscheinend soll es ja moneycheats usw geben.

Das war mal richtig selfpwn lol. Anscheinend hast du keinen Plan von den beiden spielen. Hauptsache du hast was zu motzen oder?
 
ähm keine ahnung was zh sein soll

wir haben das damals CNC3 genannt oder ts (tiberian sun)

ich hatte von dem game ahnung (monatelang top 100, und rank 1 in österreich), es gab dort sogut wie nie irgendwelche cheater außer einmal ist mir einer untergekommen der komische einheiten aus ner barracke stampfte die es normal gar nicht gibt. (1 mal! und das war so außergewöhnlich das ich es mir 8 jahre lang gemerkt habe!)

Außerdem gab es noch (um allen die das spiel auch mehr gezockt haben zu beweißen das ich DOCH ahnung davon habe) nen buildanywhere bug (kannte fast niemand) und nen bug wo man klippen raufbauen konnte (forrest fires oben links und terasse oben links), klippenbaubug war sozusagen geduldet da auf terasse oben links sowieso als die weitaus schlechtere startposition galt.

aber ich hab ja nicht einfach irgendwas rumgemotzt sondern 2 konkrete beispiele genannt:

1) man konnte nicht 100 mal gegen den gleichen gegner spielen da dies nach ein paar games einfach keine punkte mehr gab

2) wer d/c gemacht hat bekamm nen loose

also wo da einfach nur gemotze sein soll versteh ich nicht, die 2 punkte habe ich bei dem vorgänger gut gelöst gefunden und ich frage mich warum man das nicht so übernommen hat. Wenn ihr keine sinnvollen antworten geben könnt sondern irgenwelche hahas mit 20 H und A hier reinspamt dann interessiert mich das herzlich wenig und ihr seid wohl eher geil aufs flamen und motzen.

Ich hab jetzt auch schon paar hundert games gemacht beim neuen tiberium wars und was hier an d/c er rumläuft is einfach nicht mehr lustig, das is das x fache von dem was mir in ts an dcer untergekommen ist. Übrigens lern lesen lord of war, ich habe nicht gesagt das es keine cheats gab.

Und wenn ihr keine sinnvollen antworten geben könnt DANN LASST ES EINFACH und werft mir hier nicht vor das ich keine ahnung von dem game habe, euch würd ich in ts immer noch im schlaf ownen#

edit: jetzt seh ichs grad, lord of war du held, bist ja grad mal 18 jahre alt, warst nichtmal 10 jahre wo das spiel rauskam was redest du hier überhaupt mit??
 
Last edited:
@ xmanu0016

Du hast in deinem ersten Post Tiberium Wars und Tiberium Sun punktuell verglichen. Aus deinem ersten Post ist aber schlichtweg nicht deutlich, dass du Tiberium Sun meinst. Du hast "nur" Vorgänger geschrieben und der Vorgänger von Tiberium Wars ist Command & Conquer Generals (kurz CCG) und das Addon Zero Hour (kurz ZH).
CCG/ZH sind glaube 2003/04 erschienen.

Von daher ist die Aussage, du hast keine Ahnung von CCG/ZH bzgl DC's und Cheatern gar nicht so verkehrt ^^


konnte man nicht mehrmals gegen den selben account spielen, ab dem 5ten mal wurden die spiele einfach nicht mehr gewertet (ok 5 mal is vielleicht bissl wenig, aber so ab dem 20ten mal braucht man die games doch nicht mehr zählen, is doch klar das keiner mehr als 20 games gegen den selben spieler macht, zumindest nicht in kurzem zeitraum....).

Keine Ahnung warum das für dich ein Kritikpunkt ist. Es wäre ja ein riesen Zufall so oft im Automatch immer den selben Gegner zu finden. Bei gehosteten Games spielt man auch net 20 mal oder mehr gegeneinander, zumindest nicht Ranglistenspiele. Zumal die Punkte Vergabe eh abhängig von der Ladderplatzierung ist. Je größer die Differenz der Plätze ist, desto mehr oder weniger Punkte (je nachdem) für einen Sieg (ELO-System).

Es gibt aber auch welche die die Möglichkeit, dass man Ranglistenspiele selbst hosten kann, ausnutzen, um die eigenen Platzierung zu pushen bzw um die Stats zu schönigen. Die Leute die sowas machen, werden gemeinhin auch Point Pusher genannt und werden letztlich resettet.


xmanu0016 said:
Außerdem gabs fast überhaupt keine cheats, ok hier hab ich auch noch keine cheats mitbekommen, aber anscheinend soll es ja moneycheats usw geben.

Da ich Tibsun nicht online gespielt habe, kann ich nix dazu sagen. Aber sehr wohl zu TW/KW. In ~2000 TW spielen und ~1000 KW Spielen bin ich erst auf zwei (2) Cheater getroffen. Cheater wird es immer geben, egal welches Spiel. Zumal viele sehr sehr schnell "Cheater" schreien, wenn sie nicht nachvollziehen können, warum diejenigen grad so brachial gebasht wurden. Da ist es natürlich einfacher zu sagen, der andere MUSS gecheatet haben, als anzuerkennen, dass man selbst noch nix drauf hat bzw der andere schlichtweg nur besser ist und zwar deutlich.

2) wer d/c gemacht hat bekamm nen loose

In KW bekommt man ihn auch, wobei es leider auch die ein oder andere Möglichkeit gibt, dies zu umgehen. Wenn ich mich recht entsinne, war es bei TW anfangs auch so, wurde aber geändert. Warum weiß ich nicht mehr.

Haben die von EA einfach keinen bock was gegen cheater zu machen oder wird das spiel zu wenig gespielt das es sie juckt??

EA tut sehr wohl etwas gegen DC's bzw Cheater. Disconnecter werden aber erst ab einer bestimmten DC-Quote bestraft, es sei denn die Disconnecter kündigen den DC an oder geben zu , das es Absicht war (Beweis mithilfe eines Screenshots).

Was man gegenfalls bemängeln kann, ist, dass mitunter relativ lange dauert, bis jemand resettet bzw gebannt wird.
 
Also ich hab in KW auch so ca. 1000 Games - und ich bin ehrlich gesagt NOCH NIE einem begegnet...

Aber DC'er - Unzählbar!
 
Na ja...die DC lassen sich zumindest in TW relativ genau beziffern. Laut meinen Stats auf cnc.com hab ich 33 DC drin zu stehen. Wenn ich jetzt, sagen wir mal 5 DC davon abziehe, die durch eigene Verbindungsabbrüche beruhen, dann bleiben 28 DC durch andere verursacht über. Na ja...und 28 Disconnector bei über 2000 Spielen, find ich eigentlich noch recht in Ordnung.
 
Back
Top Bottom