Kaffeemaschine

Joined
Apr 21, 2007
Messages
2,585
Points
0
Die will ich meinen Eltern zu Weihnachten schenken. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die so 300 Euro kosten, ist aber wohl gar nicht mehr der Fall! wie ich gesehen habe. Ich kenn mich aber ueberhaupt nicht mit Kaffeemaschinen aus, da ich auch keinen kaffee trinke. Welche ist also gut? Wo wird unterschieden? Preis kann so bei 100-150 Euro liegen.

Edit: Ich seh gerade den Unterschied. Es gibt also Kaffe-Vollautomaten (die denk ich mal per Knopfdruck einfach irgendeinen Kaffee machen? Daher wohl auch meine 300 Befuerchtung) und das andere ist nur eine Kaffeemaschine die wirklich nur Kaffee kocht?
 
Du mußt schon genau wissen WAS du machen willst, reinen Kaffe oder LAtte Esspresso und den ganzen Kram. Denn dann wirds teuer.

In der Bank wo ich arbeite wurde zuletzt eine Doppelautomatenmaschine mit Milchkühlschrank + Tassenwärmer + 2 Starkstromzuleitungen verbaut für 30.000€
 
Also 30.000 ist leicht ueber der Budgetgrenze. Maximum ist 29.500

Ich werde die morgen mal fragen ob die eine haben und was fuer eine. Ich dachte es gibt nur vollautomatische kaffeemaschinen und die anderen machen den kaffee mit wasserkocher und filter.
Ich sag dann morgen nochmal Bescheid. Ansosnten koennen noch andere Geschenkideen hier geposted werden, oder der ganze Thread sogar in Geschenkideen umbenannt werden. Mein Budget ist jedenfalls 100-150 Euro.
 
Back
Top Bottom