ungelöst SSD auf SSD kopieren (Image)

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Servus. Ich will mir die Tage eine größere SSD kaufen und meine kleinere (nur) für Linux nutzen. Ich hab zwar schon mal ein wenig rumgesucht aber dachte mir, dass hier bestimmt wer First-Hands Erfahrungen damit hat. Im Prinzip will ich einfach nur von meiner SSD ein Image erstellen und auf die neue übertragen, dann die neue als primäres Boot Device im Bios einstellen und fertig. Soweit ich das überblicken kann scheint das weiter kein großer Akt zu sein. Aber so einfach ists am Ende dann ja doch meistens nicht.
Irgendwelche Stolpersteine auf die ich achten sollte? Irgendwelche Tools die empfehlenswert wären?
 
Uff also ich hab früher mal Acronis True image genutzt damit war ich soweit zufrieden, bin aber leider schon lange aus Backups usw raus weil wenns ned mehr geht mach ich eh alles platt :z
 
Welches OS?

Bei Winddof einfach Clonezilla laden.;)
 
Wenn du Win7 hast, kannst du das integrierte Image Tool verwenden.
Unter Systemsteuerung -> Sichern und Wiederherstellen ist die Option Systemabbild erstellen.
Diese Image kannst du auf ein externes Laufwerk erstellen lassen und dann mittels Boot DVD (Wird während dieser Prozedur angeboten)
auf die neue SSD zurück kopieren.
 
Cool. Danke schon mal für die Antworten. Werde wohl noch ein klein wenig warten da ja gemunkelt wird, dass Anfang Juni neue SSDs auf den Markt kommen sollen.
Zudem überlege ich derzeit mir doch noch mal den Mist anzutun und Win7 neu zu installieren. Irgendwie macht meins manchmal Probleme wie das er beim "Herunterfahren" Bildschirm in einer Endlosschleife hängenbleibt etc. Eventuell ist da bei dem ganzen Konvertieren/Updaten auf ein USB-Image was schief gelaufen oder so. Bin ich halt noch mal nen Tag damit beschäftigt die ganzen Updates zu zeihen und den Rechner 500 mal neu zu starten.
 
Back
Top Bottom