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Wie auch schon im CommandCom Blog geschrieben:
Es nervt mich immens, dass diese "Es ist kein CuC!" Strömungen wieder so stark aufschwappen. Knapp die Hälfte der sogenannten Community Leader schreibt das in ihren Berichten (im deutschsprachigen Bereich sind es wohl noch mehr). Nur warum ist es kein CnC mehr? Nur weil es keinen Basisbau gibt?
Den gleichen Nonsense hatten wir in CCGenerals, welchem der Command and Conquer Status abgesprochen wurde, weil es ein Arbeitersystem statt einem Bauhofsystem hatte. Das hat damals die Community in zwei Hälften gesplittet. Soll das das Ziel sein? Ist das sinnvoll? Wieviel Command und Conquer ist unter diesen Gesichtspunkten Renegade?
Für mich ist es ein Command and Conquer. Es ist schnell, es macht Spaß und man ist sofort bei der Aktion, 20sec nach Spielstart hat man Feindkontakt. Früher hiess das fast, fluid, fun und war die CnC-Formel. Die Einheitensteuerung fühlt sich exakt so an wie in den früheren Spielen, was ein Wunder, schliesslich ist es immernoch SAGE.
Wenn ihr euch nicht mit den Neuerungen anfreunden könnt, dann sagt das. Wenn euch etwas fehlt, dann sagt das. Aber warum müsst ihr hingehen und das zu einer hohlen Phrase aufbauschen und dem Spiel absprechen ein Command and Conquer zu sein?
Es nervt mich immens, dass diese "Es ist kein CuC!" Strömungen wieder so stark aufschwappen. Knapp die Hälfte der sogenannten Community Leader schreibt das in ihren Berichten (im deutschsprachigen Bereich sind es wohl noch mehr). Nur warum ist es kein CnC mehr? Nur weil es keinen Basisbau gibt?
Den gleichen Nonsense hatten wir in CCGenerals, welchem der Command and Conquer Status abgesprochen wurde, weil es ein Arbeitersystem statt einem Bauhofsystem hatte. Das hat damals die Community in zwei Hälften gesplittet. Soll das das Ziel sein? Ist das sinnvoll? Wieviel Command und Conquer ist unter diesen Gesichtspunkten Renegade?
Für mich ist es ein Command and Conquer. Es ist schnell, es macht Spaß und man ist sofort bei der Aktion, 20sec nach Spielstart hat man Feindkontakt. Früher hiess das fast, fluid, fun und war die CnC-Formel. Die Einheitensteuerung fühlt sich exakt so an wie in den früheren Spielen, was ein Wunder, schliesslich ist es immernoch SAGE.
Wenn ihr euch nicht mit den Neuerungen anfreunden könnt, dann sagt das. Wenn euch etwas fehlt, dann sagt das. Aber warum müsst ihr hingehen und das zu einer hohlen Phrase aufbauschen und dem Spiel absprechen ein Command and Conquer zu sein?