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Ich habe jetzt eigentlich genug von den Ganzen "Mimimi"-, "Flop oder nicht"- und "Alles ist Scheiße"-Threads, ich möchte zwar niemanden Beleidigen oder so aber schön langsam ist es auch mal genug.
Ich habe mir Gedanken gemacht, was ein Sinnvolles Thema sein könnte von dem Alle was haben. Viele sind ja der Ansicht das CnC nicht mehr authentisch mit seinen Vorgängern ist. Darum würde ich liebend gerne mal Vorschläge hören, wie ihr es machen oder ändern würdet bzw. wie es in zukünftigen Spielen aussehen sollte. Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass was in den alten Teilen war eigentlich nur kleine oder geringe Änderungen waren und das größere gefehlt haben.
Ich möchte aber jetzt nicht das jeder ein komplettes Konzept für ein Computerspiel hier rein schreibt. Nehmt euch etwas heraus, ob es nun Basisbau ist, Ressourcensystem oder ob es nur die Infanterie betrifft oder Fähigkeiten von Fahrzeugen (zB. Sekundär oder Spezialfertigkeiten wie in AR3). Postet mal einfach eure Ideen auch wenn sie denen von jemand anderen der hier schon seine Idee geschrieben hat ähnlich sind oder total Wiedersprechen. Aber bitte keine Posts wie "Das ist Scheiße" oder "Dein Vorschlag ist zu Radikal bzw. zu wenig CnC" anstatt so eine Antwort zu geben ist es Sinnvoller einen eigenen Vorschlag zu machen.
Ich fange einfach mal an und schreibe einfach mal meine Idee zum Basisbau, auch wenn sie etwas in die Kategorie Einheiten überschwappt.
Das Herzstück von den meisten Command and Conquer Titeln war bis jetzt immer das MBF obwohl ich ja die Idee vom Crawler auch nicht schlecht finde.
Wie bis jetzt gewohnt, startet jeder Spieler mit einem MBF das sich lediglich auf und wieder Abbauen lässt, und nur dazu dient Gebäude zu Bauen. Darunter fallen wie bis jetzt gewohnt Kraftwerk, Raffinerie, Kaserne, Waffenfabrik, Techcenter ect.... Jetzt kann man aber nicht beliebig viele MBFs bauen, sondern nur eines, so wie es bei Tanja ist. Sollte man das MBF verlieren, erst dann lässt es sich wieder nachbauen. Jeder Spieler kann aber "Kranwägen" Bauen die sich sowohl im Bauhof als Gebäude bauen lassen und auch in der Waffenfabrik als Fahrzeuge. Diese "Kranwägen" lassen sich beliebig oft ab und aufbauen und bringen auch ähnlich wie der Sputnik bei den Sowjets einen Bauradius mit sich, mit Hilfe dieser "Kranwägen" lassen sich jetzt überall ziemlich schnell Gebäude überall in der Gegend aufstellen. Wenn man jetzt zB die übliche Sidebar hat, dann hat jeder Kran eine Eigene Bauleiste wenn man sich eher für eine starcraftähnliche Bar entscheidet, dann hat man hald die Optionen beim Anklicken des Krans.
Nun lassen sich Gebäude auch Upgraden, bei Kraftwerken ist es eh schon klar was ein Upgrade macht. Im Techcenter könnten zB Einheitenupgrades gemacht werden und wenn man hier eine höhere Stufe von Upgrades erreichen will, könnte man das Techcenter zB mit einem weiterem Forschungs- oder Labortrakt upgradebar machen.
Nun zum MBF/Bauhof selber, der Bauhof unterteilt sich in 3 Stufen und ist quasi 2 mal Upgradbar:
Verliert man dieses MBF/Crawler ist es mir eigentlich ziemlich Egal ob es respawnt wird oder ob man es Nachbauen muss. Von mir aus auch beides, solange man Waffenfabrik hat kann man nachbauen und wenn man keine hat dann gibt es eben Respawn.
Somit hätte man Crawler und MBF in einem System untergebracht. Und es würde sich immer noch ums "Herzstück" handeln, dass aber nicht nur am Basisbau sondern auch am Kämpfen beteiligt ist. Von dort aus steuert der Commander seine Armee, das würde sich ja auch wunderbar Storymäßig einbauen lassen.
Mir fiele zwar noch einiges ein, aber es sollen hier schließlich noch mehrere Leute ihre Ideen los werden.

Ich habe mir Gedanken gemacht, was ein Sinnvolles Thema sein könnte von dem Alle was haben. Viele sind ja der Ansicht das CnC nicht mehr authentisch mit seinen Vorgängern ist. Darum würde ich liebend gerne mal Vorschläge hören, wie ihr es machen oder ändern würdet bzw. wie es in zukünftigen Spielen aussehen sollte. Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass was in den alten Teilen war eigentlich nur kleine oder geringe Änderungen waren und das größere gefehlt haben.

Ich möchte aber jetzt nicht das jeder ein komplettes Konzept für ein Computerspiel hier rein schreibt. Nehmt euch etwas heraus, ob es nun Basisbau ist, Ressourcensystem oder ob es nur die Infanterie betrifft oder Fähigkeiten von Fahrzeugen (zB. Sekundär oder Spezialfertigkeiten wie in AR3). Postet mal einfach eure Ideen auch wenn sie denen von jemand anderen der hier schon seine Idee geschrieben hat ähnlich sind oder total Wiedersprechen. Aber bitte keine Posts wie "Das ist Scheiße" oder "Dein Vorschlag ist zu Radikal bzw. zu wenig CnC" anstatt so eine Antwort zu geben ist es Sinnvoller einen eigenen Vorschlag zu machen.

Ich fange einfach mal an und schreibe einfach mal meine Idee zum Basisbau, auch wenn sie etwas in die Kategorie Einheiten überschwappt.

Das Herzstück von den meisten Command and Conquer Titeln war bis jetzt immer das MBF obwohl ich ja die Idee vom Crawler auch nicht schlecht finde.
Wie bis jetzt gewohnt, startet jeder Spieler mit einem MBF das sich lediglich auf und wieder Abbauen lässt, und nur dazu dient Gebäude zu Bauen. Darunter fallen wie bis jetzt gewohnt Kraftwerk, Raffinerie, Kaserne, Waffenfabrik, Techcenter ect.... Jetzt kann man aber nicht beliebig viele MBFs bauen, sondern nur eines, so wie es bei Tanja ist. Sollte man das MBF verlieren, erst dann lässt es sich wieder nachbauen. Jeder Spieler kann aber "Kranwägen" Bauen die sich sowohl im Bauhof als Gebäude bauen lassen und auch in der Waffenfabrik als Fahrzeuge. Diese "Kranwägen" lassen sich beliebig oft ab und aufbauen und bringen auch ähnlich wie der Sputnik bei den Sowjets einen Bauradius mit sich, mit Hilfe dieser "Kranwägen" lassen sich jetzt überall ziemlich schnell Gebäude überall in der Gegend aufstellen. Wenn man jetzt zB die übliche Sidebar hat, dann hat jeder Kran eine Eigene Bauleiste wenn man sich eher für eine starcraftähnliche Bar entscheidet, dann hat man hald die Optionen beim Anklicken des Krans.
Nun lassen sich Gebäude auch Upgraden, bei Kraftwerken ist es eh schon klar was ein Upgrade macht. Im Techcenter könnten zB Einheitenupgrades gemacht werden und wenn man hier eine höhere Stufe von Upgrades erreichen will, könnte man das Techcenter zB mit einem weiterem Forschungs- oder Labortrakt upgradebar machen.
Nun zum MBF/Bauhof selber, der Bauhof unterteilt sich in 3 Stufen und ist quasi 2 mal Upgradbar:
- Bauhof/MBF wie wir es können, ein Fahrzeug das sich Auf- und Abbauen lässt und nur Gebäude bauen kann mit dem Unterschied, dass er auch Einheiten reparieren kann.
- In der zweiten Stufe wird handelt es sich immer noch um das auf- und abbaubare MBF, nur jetzt ist es Bewaffnet und ist mit einer Art Kommandobrücke ausgestattet wo sich von mir aus oben drauf eine kleine Radarschüssel dreht *gg*. Im Gebäudemodus hat der Bauhof ein paar Geschütztürme womit er auf Gegner feuern kann, zusätzlich erhöht sich die Panzerung und Stärke der in einem engen Radius um den Bauhof stehenden Einheiten, sagen wir mal Hausnummer 5 %. Auch hier sind Einheiten wieder reparierbar. Im Fahrzeugmodus soll er von mir aus ein übergroßer Panzer sein, Reparatur und Verstärkungsfähigkeit besitzt dieses Fahrzeug noch immer und es sollte auch jeder anderen Einheit im Spiel im einen 1 gegen 1 Gefecht weit überlegen sein. Nun taugt dieses Panzer-MBF auch zum angriff.
- In dieser Stufe gibt es kein auf- und abbauen mehr, der Bauhof wird zu einer Art Crawler, der überall in der Gegend Gebäude aufstellen kann, Einheiten reparieren und Infanterie heilen kann. Allerdings nur in einem begrenzten Radius je nach dem wo er sich befindet. Auch hier ist wieder eine Verstärkungsoption für Einheiten in einem nahen Radius rund um unseren "Crawler" drinn, sagen wie wieder Hausnummer 10 % obwohl das Variabel ist, je nach dem wie Stark sich das auswirkt kann es auch mehr oder weniger sein. Diese Einheit ist schwer bewaffnet und eignet sich auch sehr dazu ins Gefecht mitgenommen zu werden. Einheiten kann er aber keine Bauen, diese müssen in der Waffenfabrik gebaut werden. Da eine so riesige "Supereinheit" sowieso sehr langsam sein sollte, sollten aber die restlichen Fahrzeuge auch kein Problem haben zum "Crawler" aufzuschließen.
Verliert man dieses MBF/Crawler ist es mir eigentlich ziemlich Egal ob es respawnt wird oder ob man es Nachbauen muss. Von mir aus auch beides, solange man Waffenfabrik hat kann man nachbauen und wenn man keine hat dann gibt es eben Respawn.
Somit hätte man Crawler und MBF in einem System untergebracht. Und es würde sich immer noch ums "Herzstück" handeln, dass aber nicht nur am Basisbau sondern auch am Kämpfen beteiligt ist. Von dort aus steuert der Commander seine Armee, das würde sich ja auch wunderbar Storymäßig einbauen lassen.
Mir fiele zwar noch einiges ein, aber es sollen hier schließlich noch mehrere Leute ihre Ideen los werden.
