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PROPOSED 1.10 BALANCE CHANGE LIST
Global Veterancy: Has minimal scaling at ranks 1 and 2.
Proposed Change: First and second ranks of veterancy to fit better with rank 3 veterancy
Global Harvester: Needs health normalization
Proposed Change: Reduce all harvester health by 20% and specifically the Nod harvesters normalized to Scrin/GDI harvester health
Global Harvester: Rocket armor limits benefit of harassment strategies
Proposed Change: Increased vulnerability to Rocket Damage by 20%
Global Infantry: Missile squads take low damage vs their counter tier 1 gun type damage unit
Proposed Change: Increase vulnerability to Gun Damage by 20%
GDI Orca: The orca is too cost effective overall
Proposed Change: Orca armor reduced overall
GDI Rig: Slow movement speed
Proposed Change: Movespeed increased to predator tank levels; still feels slow but better
GDI Rig: Hitpoints are low for the unit's effectiveness
Proposed Change: Increase unit hitpoints total
Nod Avatar: Upgrades feel ineffective for investment required
Proposed Change: Buff to Avatar upgrades to encourage more use
Nod Avatar: Feels too effective & powerful in current form
Proposed Change: Increase base cost of unit, or nerf unit damage
Nod Catalyst Missile: This power seems too strong for its cost
Proposed Change: Slight nerf by raising cost, cooldown, and/or lowering damage
Nod Attack Bikes: Seem too slow
Proposed Change: Increase movespeed to 160
Nod Commando Move speed feels slow
Proposed Change: Slightly increase movespeed
Scrin Corruptor Low health/armor when compared with similar tier2 units of other factions
Proposed Change: Movespeed and health normalized to Flame Tank model, with a percentage less damage
GDI Firehawk: Friendly fire damage makes these units feel unappealing
Proposed Change: Friendly fire of firehawks removed
Global Repair: Structure repair feature easily counters small squads
Proposed Change: Global repair function has speed reduced by 60%
Global Superweapons: All superweapons cooldowns normalized
Proposed Change: Normalizing superweapons will have most impact in casual games, where they are used often
GDI Firehawk: Not effective enough vs tier 3 ground units
Proposed Change: Increase damage vs tier3 ground units
GDI Orca Strike: Ineffective for current cost
Proposed Change: Cost/benefit is more balanced to encourage use
Nod Fanatics: Movement speed is too slow
Proposed Change: Increase movespeed
Nod Buggy: Upgraded laser damage against infantry is less than unupgraded
Proposed Change: Increase damage vs infantry
Nod Beam Cannon: Not useful enough at Tier3
Proposed Change: Moved to Tier 2
GDI Grenadier: Grenades move too slowly and are easily dodged
Proposed Change: Projectile speed increased slightly
GDI ZoneTrooper/Commando: Can be attacked while jumpjetting but cannot return fire
Proposed Change: Units are not attackable while jumpjetting
Übersetzung:
- Beförderungen: Minimale Veränderungen bei den Rängen 1 und 2
- Vorgeschlagene Änderung: Ränge 1 (Veteran) und 2 (Elite) werden an Rang 3 (Held) Beförderung angepasst - Sammler haben unterschiedliche Lebenspunkte
- Vorgeschlagene Änderung: Lebenspunkte werden um 20% reduziert und der Nod Sammler bekommt genausoviele Lebenspunkte wie die Scrin/GDI Sammler. - Sammler können nicht einfach genug geharrased werden
- Vorgeschlagene Änderung: Sammler nehmen 20% mehr Schaden von Raketen. - Raketen Infantry nimmt zu wenig Schaden gegen ihre Tier1 'Gun' Konter
- Vorgeschlagene Änderung: Nehmen 20% mehr Schaden von 'Gun' Einheiten (z.b. Riflemen) - Orca ist zu kosteneffizient
- Vorgeschlagene Änderung: Lebenspunkte runter - Rig ist zu langsam
- Vorgeschlagene Änderung: Schnelligkeit dem Predator angepasst, fühlt sich immernoch langsam an, aber besser. - Rig hat ein zu schlechtes Lebenspunkte/ Effektivität Verhältnis:
- Vorgeschlagene Änderung: Lebenspunkte hoch - Nod Avatar: Upgrades fühlen sich zu ineffektiv an im Vergleich zu den Kosten.
- Vorgeschlagene Änderung: Avatar upgrades stärken/ buffen. - Nod Avatar: Zu effizient und stark momentan
- Vorgeschlagene Änderung: Basiskosten erhöhen oder Schaden verringern - Nod Katalyst Rakete: Zu stark für den Preis
- Vorgeschlagene Änderung: Leicht schlechter, durch Preiserhöhung, oder längere Nachladezeit, oder Schadensverringerung - Nod Attack Bike zu langsam
- Vorgeschlagene Änderung: Schneller machen auf 160 (von?) - Nod Commando zu langsam
- Vorgeschlagene Änderung: ein wenig schneller machen - Scrin Corrupter hat zu wenig Lebenspunkte im vergleich zu den Tier2 Einheiten der anderen Fraktionen
- Vorgeschlagene Änderung: Geschwindigkeit und Lebenspunkte dem Flammenpanzer anpassen, mit ein wenig weniger Schaden. - Firehawks: Das 'friendly fire' stört bei der Benutzung der Einheit
- Vorgeschlagene Änderung: Firehawks verursachen kein 'friendly fire' mehr - Reparier-rate kontert angriffe kleiner Angriffstrupps zu stark
- Vorgeschlagene Änderung: Reparier-Rate um 60% verlangsamt - Superwaffen Nachladezeit normalisieren
- Firehawk: Nicht effektiv genug gegen Tier3 Bodeneinheiten
- Vorgeschlagene Änderung: Schaden gegen Tier3 erhöhen - Orca Strike: nicht effektiv im Vergleich zum Preis
- Vorgeschlagene Änderung: Kosten/Nutzen wird verbessert - Fanatics zu langsam
- Vorgeschlagene Änderung: schneller machen - Nod Buggy: Nach Laserupgrade ist der Buggy schwächer gegen Infantrie als vor dem Upgrade
- Vorgeschlagene Änderung: Schaden gegen Inf erhöhen - Beam Cannon: Nicht nützlich genug auf Tier3
- Vorgeschlagene Änderung: Ab Tier2 baubar - Grenadier: Granaten fliegen zu langsam und man kann ihnen sehr einfach ausweichen
- Vorgeschlagene Änderung: Projektilgeschwindigkeit erhöhen - Zonetrooper/Commandos können während dem Jumgjetting angegriffen werden, aber nicht zurückfeuern
- Vorgeschlagene Änderung: Man kann die Einheiten nichtmehr angreifen, während sie die Spezialfähigkeit benutzen.
Diese Änderungen sind nicht final. Apoc fragt in diesem Thread nach Meinungen zu den Änderungen/ anderen Vorschlägen. Wann 1.10 veröffentlicht wird ist nicht bekannt, man sollte wohl mindenstens mit einem Monat, wenn nicht länger rechnen.
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