Release des Replaysystems 3

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Release des Replaysystems 3

Seit einiger Zeit arbeiten wir jetzt schon intensiv an der inneren und äußeren Weiterentwicklung unseres Replaysystems. Mit der Zeit haben sich neue Techniken eingefunden und damit andere Entwicklungsmöglichkeiten ergeben. Manche geplanten Bereiche wurden entfernt, andere kamen hinzu. Während der Entwicklung wurden wir auch wieder darin bestätigt, dass der Internet Explorer Dank seiner Resistenz gegen allerlei gängige Webstandards eine riesige Hürde gegen die Entwicklung des Webs darstellt. Mit Hilfe zahlreicher Tricks und Umgehungen konnten wir aber auch diesem unfähigen Browser ein halbwegs ähnliches Erscheinungsbild geben. Nichtsdestotrotz --> get Firefox oder Opera :p !

Das Replaysystem selbst ist nun von Grund auf objektorientiert programmiert. Das ermöglicht eine flexiblere Handhabung und eine geringere Wartung. Auch die Datenbasis von Datenbank und Dateisystem wurde auf eine komplett neue Struktur umgestellt, was dazu führt, dass auch alle anderen Systeme (Replaysuche, Signaturengenerator und Statistikcenter) angepasst werden mussten. Diese interne Umstellung war auch dringend notwendig, damit die vorhandenen Ressourcen optimal genutzt werden können.

Was gibt es Neues?

Wir haben über unzählige zeitraubende Versuchsreihen den Replaycode von Alarmstufe Rot 3 entschlüsselt. Daraus resultierend wurde die APM-Statistik erstellt, die ihr ja bereits kennt. Das neue System geht aber um einiges weiter. So haben wir Statistiken entwickelt, die aufzeigen, wieviel Micro und wieviel Macro ein Spieler besitzt, welche Gruppen er wie oft benutzt, welche Aktionen er wie oft einsetzt und welche Buildorder jeder Spieler in den ersten 5 Minuten benutzt hat.

Da jede von diesen Statistiken verschiedene Inhalte berücksichtigt, wurde für jede eine einzelne detaillierte FAQ geschrieben, die alle nennenswerten Fakten enthält.


  • APM


  • Micro / Macro FAQ


  • Actions


  • Gruppen


  • Buildorder


  • Dateiname

Dieser Button zeigt euch beim Überfahren mit dem Mauszeiger den Dateinamen des Replays. Diese Funktion ist meist dann hilfreich, wenn mehrere Replays in einem Archiv abgespeichert wurden.

  • Suche

Dieser Button führt euch zur Replaysuche, mit der ihr komfortabel Wunschreplays aus über 12000 Replays von C&C CCG über Zero Hour, Tiberium Wars und Kanes Rache bis hin zum jüngsten Ableger der Reihe - Alarmstufe Rot 3 - suchen und finden könnt.

  • FAQ

Dieser Button führt euch jederzeit zurück zur Gesamt-FAQ​
Zusätzlich habt ihr ab sofort die Möglichkeit die Statistiken als Bilder abzuspeichern. Ihr findet dazu in jeder Statistik einen entsprechenden Link, durch dessen Aktivierung ein Downloaddialog mit dem gewünschten Bild ausgegeben wird.

Zwischen den Spielern könnt ihr je nach Statistik mittels einer Checkbox oder einer Auswahlliste umschalten.

Damit die ganzen neuen Funktionen auch im Layout Platz finden, haben wir dieses entsprechend modifiziert. Ihr findet nun auf der rechten Seite jeder Parserübersicht ein Menü für die jeweiligen Aktionen. Direkt darüber könnt ihr sehen, welches Spiel geparst wurde, ob ein Audiokommentar vorliegt, ob es ein Replay of the Week geworden ist und zu guter Letzt den Stern um das Replay zu bewerten.

Für Lob, Anregungen, Kritik und Hinweise könnt ihr gerne dieses Topic hier nutzen.

Viel Spaß wünscht
euer UF-Team!
 

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United-Forum Replaysystem 3

After hours and hours of coding we can finally present you our improved replaysystem. Besides APM it now features a micromanagement/macromanagement graph, a graph showing which actions were used, a graph showing which controllgroups were used and last but not least a visualisation for the buildorders.

You can access these new features by simply uploading a ra3 replay to our board. If the replay is worth watching please create a new thread here to share it with our users. If you just want to check your apm/micro/macro... please use this topic.



If you have any feedback, feel free to use this thread.

Enjoy,
United-Forum Team




(since the IE has a dislike for web standards, the layout in this browser doesn't look as good as we want it to look. By using some detours everything works with the IE, but for the optimal look we recommend using firefox or opera )
 
Wow, das ist einfach unglaublich... Spitzenleistung, mir fehlen die Worte... In so kurzer Zeit so viele Änderungen auf einmal und auch noch perfekt auf die Anfragen der Comm eingegangen, mit dem BO-System usw... :top
 
Ui, dass ihr das die Nacht noch released hätte ich ja nicht gedacht. :)
Ich glaube du unterschätzt den Zeitaufwand für die Entwicklung etwas Chicko. ^^
 
krass, mich hauts fast vom hocker... klasse arbeit
 
Omg, hab die Sachen jetz nur kurz überflogen, aber sieht echt klasse aus, die Vielzahl an Funktionen wird wahrscheinlich seinesgleichen suchen. :top
 
ich kann Progamer nur zustimmen :o

dieses unglaubliche System schraubt mein Ansehen dieses Boards von irgendwo im Mittelfeld nach sehr weit oben :wow - weiter so :top
 
IMBA
Sehr sehr geil, gJ
 
Klasse Arbeit, wurde auch Zeit :angel

Ein groooßes Lob an alle die mitentwickelt haben :)
 
Wahnsinn, was ihr da so alles aus einem Replay herausholen könnt. :top
 
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