Feedback Montag diesmal wieder mit Umfrage. Wieviele Spiele oder Siege haltet ihr für angemessen um neue Inhalte freizuschalten?
Das man in Command & Conquer 2013 Generäle freispielen muss, ist ja kein Geheimnis mehr. Mit dem Blog von EA Tobster zur Monetarisierung ist auch klar, dass Perks als weitere Gameplayelemente freigespielt werden müssen.
Wieviel Siege oder Spiele man dabei braucht um einen neuen General zu erhalten oder eine Fraktion komplett zu perken, unterliegt dabei noch der NDA. Wir können also nicht mit den aktuellen Werten aufwarten, die sich im Verlauf der Alpha vermutlich auch mehrmals ändern werden.
Sehr interessant ist dabei die Erwartungshaltung der Community. Wieviele Spiele ihr bereit seid zu investieren für einen neuen General. Wie lange das perken einer Fraktion dauern soll.
Um euch einen Orientierungspunkt zu geben hier ein Überlick über die in League of Legends verwendeten Werte.
- Helden kosten zwischen 480 und 7300 IP
- 7300 IP sind die Kosten in der Releasewoche des Helden, dieser Preis fällt dann auf 6800 IP
- Ein Runenbuild (vgl. voll geperkt) kostet 7000 – 10.000 IP und kann für mehrere Helden genutzt werden
Eingespielt werden dabei folgende Werte der Ingamewährung pro Spiel
- Für einen Sieg bekommt ihr 50-100 IP
- Eine Niederlage bringt 30-80 IP
- Der ‚Daily Win‘ bringt 150 IP
Über den Daumen gebrochen 100 Siege für einen der teueren Helden. Und weitere 100 bis 140 Siege für den Runenbuild.
Zu beachten ist das wir hier von Siegen reden. Nicht von Spielen. Wenn ihr also bevorzugt gegen gleichstarke Gegner spielt könnt ihr gleich einen Faktor von 1,5 auf diese Werte packen.
Was ist eure Meinung? Wieviele Siege sollte es im neuen C&C kosten eine Fraktion komplett zu perken (Umfrage im United-Forum) und wieviele Siege soll man brauchen um den Lieblingsgeneral freizuschalten (Umfrage im United-Forum)? Sollen Siege spürbar mehr CP einspielen als Niederlagen?
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