Der Lead Designer von Command & Conquer Samuel Bass spricht über Pay2Win, Live Service, Balance und Frostbite 2.
Das Interview in Stichpunkten
- Free2Play und Liveservice
- Kein pay2win game (es ist nicht, ihr gebt uns Geld und könnt jeden dominieren)
- zahlen für Customization und Comfort
- auf die Benutzer und ihr Feedback hören – es zu dem Spiel machen was sie wollen
- AAA RTS, das gleiche Spiel wie wenn ihr es für 60$ kaufen würdet
- Es wird besser über Zeit
- 6 or 7 mehr Spielmodi in Arbeit
- brauchen andere Spielmodi für Casuals – Coop, Teams, Solo
- Faktionen so designed das sie sich an unterschiedliche Spielertypen richten
- APA = Horde, EU = klassischer RTS Spieler, GLA = Finesse
- Generäle: Feuer, Tank, Nuklear, EU-Airforce – neu-Ordnung Techtree, Hinzufügen/ Entfernen von Einheiten, Andere Supportwaffen usw.
- Frostbite 2 – Kern des neuen C&Cs – sehr froh diese Technologie zu haben
- Ihr könnt alles zerstören bis auf das Terrain (sie könnten das auch machen, aber derzeit nicht)
- Es sieht nicht nur besser aus, es spielt sich auch besser
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