Ein Highlight, welches Tiberium von der Konkurrenz absetzen soll, ist das ausgeklügelte Squad-System. Auf den Karten befinden sich wichtige Punkte, die bei Einnahme einen Squad-Slot zur Verfügung stellen. Über diesen kann man sich in einer Landezone dann eine Einheit als Verstärkung anfordern. Bisher gibt es im Spiel vier verschiedene Formen an Verstärkung, welche nahtlos das Stein-Schere-Papier-Prinzip verfolgen. Man hat also die Qual der Wahl, bzw. muss überlegen, welche Einheit einem am besten helfen wird in der anstehenden Schlacht.
Bisher bekannte Einheiten/Squads:
- Infanterie-Squad
- Raketen-Squad
- Titan-Kampfläufer
- Orca Jagdbomber (Luftschlag)
Damit man nicht ständig mit Kommandieren und Neuanfordern beschäftigt ist, erhält jeder Verstärkungstyp eine eigene Verhaltensweise. Infanterie sucht ständig Deckung, sogar hinter den Beinen eines Titan. Kommen die Soldaten in die Nähe von einnehmbaren Punkten oder Landezonen, so versuchen sie, diese auch einzunehmen. Titanen hingegen mögen das Versteckspiel überhaupt nicht und suchen sich lieber eine gute Schussposition.