C&C Tiberian Sun – Bruderschaft von Nod
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Eva hat eine gründliche Analyse der Stärken und Schwächen der Nod-Einheiten unter Berücksichtigung jüngster GDI-Geheimdienstberichte vorgenommen. Traditionell beruht die Stärke der Nod-Streitkräfte auf der Stärke ihres Führers. Die Soldaten der Bruderschaft beziehen ihre Befehle direkt von Kane und seinen skrupellosen Befehlshabern, dem kaltherzigen Commander Slavik und der listigen Propagandistin Oxanna. Die Stärken der Nod-Einheiten sind zum einen ihr unbedingter Kampfeswille und ihre unglaubliche Kampfkraft, zum anderen die skrupellose Vorgehensweise und die fortschrittlichen, auf dem Einsatz von Tiberium basierenden Waffensysteme.
Nod-Soldaten sind bereit, sich für ihren Führer und ihre Ziele zu opfern, da die (meist aus Renegaten und Entwicklungsländern rekrutierten) Soldaten in der Regel nichts zu verlieren haben. Die Bruderschaft von Nod ist konsequenterweise eine skrupellose Vereinigung, die gegen Verbündete und Feinde gleichermaßen brutal vorgeht. In ihrer langen Geschichte hat die Bruderschaft stets versucht, ihre Ziele durch den Einsatz von Gewalt und die Verbreitung von Schrecken zu erreichen. Für den GDI-Geheimdienst ist es schwierig, die häufigen Wechsel in den Kommandostrukturen von Nod nachzuvollziehen, da Verrat und Mord meist der Schlüssel für eine militärische Karriere zu sein scheinen.
Eine Ausnahme bildet hier lediglich der totalitäre Führungsstil Kanes. Nichts kann ihn und seine loyalen Gefolgsleute, Slavik und Oxanna, von ihrem Ziel, der Unterwerfung der GDI und der Weltherrschaft, abbringen.
Gebäude |
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Der Bauhof ist das wichtigste Gebäude und stellt das Zentrum einer jeden Basis dar. Er wird für den Bau von Haupt- und Defensivgebäuden benötigt und produziert ein... |
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Wie das normale Kraftwerk auch, erzeugt das erweiterte Kraftwerk Energie, die für den Stützpunkt enorm wichtig ist. Der Unterschied zum normalen Kraftwerk besteht... |
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Ermöglicht einen Überblick über das Schlachtfeld (per Karte) zu bekommen. |
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Die Hand von Nod ist das Ausbildungszentrum der Nod-Infanterie. Sie stellt damit einen wichtigen teil der Stützpunktverteidigung dar. |
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Der Heliport ermöglicht den Bau und die Wartung von Orca-Jägern, -Bombern und -Transportern. Ohne diese Einrichtung ist der Bau bzw. die Reparatur beschädigter Flu... |
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Kraftwerke erzeugen die für den Betrieb aller Stützpunktgebäude erforderliche Energie. Sinkt das Energieniveau unter einen kritischen Wert fallen einige Gebäude au... |
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Das Raketensilo ermöglicht NOD den Start von Langstreckenraketen. Dabei handelt es sich meist um Sprengkopfraketen oder chemische Raketen |
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In Technologiezentren entwickelt die GDI High-Tech-Waffen. Aus diesem Grund ist ein Technologiezentrum Grundvoraussetzung für den Bau bestimmter High-Tech-Gebäude... |
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Der Bau eines Tempels ermöglicht die Fertigung von Jagdspähern und die Rekrutierung eines Kommando-Cyborgs bzw. von Wagenknackern. |
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In Tiberium Silos wird überschüssiges Tiberium, wenn die Speicherkapazität der Raffinerie ausgeschöpft ist, gespeichert. |
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Die Tiberium-Abfallanlage wird von der Erntemaschine mit Tiberium-Abfällen versorgt. Die hier raffinierten und angereicherten Abfälle sind die Grundsubstanz für ch... |
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In einer Raffinerie wird geerntetes Tiberium verarbeitet und in Geld umgesetzt. Da die Speicherkapazität einer Raffinerie begrenzt ist, benötigen Sie für die Lager... |
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In der Waffenfabrik werden neue Fahrzeuge gefertigt. Je nach Technologiestufe sind höherwertige und stärkere Fahrzeuge, wie die Teufelszunge oder der Tarnpanzer ve... |
Verteidigung |
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Mit einem automatischen Tor schützen sie ihren Stützpunkt vor feindlichen Einheiten und der Ausbreitung von Tiberium innerhalb der Basis. Das Tor öffnet sich für v... |
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Betonplatten verhindern, dass sich feindliche Einheiten durch die Erde in das Stützpunktgelände graben. |
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Die Flak-Stellung kann lediglich gegen fliegende Einheiten eingesetzt werden. |
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Der Laserturm ist das Herzstück der Stützpunktverteidigung von NOD. Wie sein großer Bruder, der Obelisk des Lichtes, feuert der Laserturm einen gebündelten Laserst... |
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Ein Laserzaun besteht aus mehreren Laserzaun-Pfosten, die durch einen gleich bleibenden Laserstrahl miteinander verbunden sind. Infanterie-Einheiten und Fahrzeuge... |
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Wesentlich stabiler als Sandsäcke sind Mauern aus schweren Betonplatten, die sowohl feindliche Infanterie-Einheiten als auch gegnerische Fahrzeuge aufhalten. |
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Der Obelisk des Lichtes ist eine beeindruckende Waffe. Seit seinem letzten Kampfeinsatz wurde der Obelisk entscheidend verbessert. Aufgrund der deutlich erhöhten F... |
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Diese Einrichtung kann unter Umständen eine komplette Basis und die darin enthaltenen Einheiten tarnen. |
Einheiten |
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Die schweren Infanterie-Roboter von Nod sind mit einem Raketenwerfer ausgerüstet, der über der Schulter getragen wird. Di... |
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Diese Infanterieeinheit wird nur in Stealth-Operationen eingesetzt. Im unbewaffneten Zustand trägt der Chamäleon-Spion ei... |
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Die Cyborgs sind das Ergebnis von Experimenten bzw. der Kreuzung Tiberiumverseuchter Menschen mit Robotern. Die Cyborgs s... |
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Die Existenz dieser Einheit ist bisher zwar lediglich ein unbestätigtes Gerücht, gibt jedoch aber Grund zu allerlei Speku... |
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Der Elite Kader ist nur in der Kampagne spielbar. Da CABAL die gesamte Cyborg-Armee von Nod kommandierte, rief Nod den Gr... |
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Die Haftdrohnen graben sich in den Boden ein und haften sich an die Unterseite des ersten Fahrzeugs, das über die Drohne... |
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Der Ingenieur ist zwar langsam und nur leicht bewaffnet, aber auf seine Weise ebenfalls eine zerstörerische Waffe. Mit ih... |
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Cyborgs, die sich in einer Schlacht bewährt haben werden weiterentwickelt und in das Nod-Cyborg-Kommando aufgenommen. Die... |
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Die leichte Infanterie ist die Hauptstütze der GDI- und Nod-Streitkräfte. Bewaffnet mit einem M16 MK II-Impulsgewehr veru... |
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Toxin Soldaten sind nur in der Kampagne spielbar. Diese Soldaten werden nur in Sondereinsätzen eingesetzt. Unter normalen... |
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Diese Mutanten-Einheit ist in der Lage, beliebige Fahrzeuge zu entführen. Wie alle Mutanten Einheiten kann sich auch der... |
Fahrzeuge |
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Auf der Suchte nach einem Weg, den Feind attackieren zu können, ohne direkte Vergeltungsmaßnahmen fürchten zu müssen, entwickelte Nod diese neuartige Langstrecken-... |
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Günstige und schnelle Spähereinheit. Diese schwach gepanzerte Einheit kann lediglich gegen feindliche Infanterie oder schwach gepanzerte Fahrzeuge etwas ausrichten... |
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Dieser leichte Kampfpanzer ist in der Lage, sich einzugraben, um sich so zu schützen. Er wird häufig als mobile Artillerieverteidigung eingesetzt. Im eingegrabenen... |
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Die Mobile Sensoreinheit (MSE) ist ein Fahrzeug mit hochmodernen Sensoren, die selbst verborgene oder unterirdische Einheiten orten kann. |
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Durch die Mobile Waffenfabrik kann die Rüstungsindustrie direkt an die Frontlinie verlagert werden. Trotz der Schwerfälligkeit und den beträchtlichen Produktionsko... |
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Diese Reparatur-Einheit kann beschädigte Fahrzeuge reparieren. Die Mobile Werkstatt verfügt über einen ausfahrbaren Greifarm, in dem alle für die Reparatur eines F... |
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Der MSG ist die mobile Version des Stealth-Generators. Die Einheit muss vor dem Einsatz jedoch erst in Stellung gebracht werden. Ist der MSG in Stellung werden all... |
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Der Aufbau eines Stützpunktes erfolgt grundsätzlich mit einem Mobilen Baufahrzeug (MBF). Das MBF, dass zu einem vollfunktionsfähigen Bauhof umgewandelt werden kann... |
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Nur in der Kampagne verfügbar. Das Montauk ist die mobile Kommandozentrale von Nod. Kommandant Slavik und seine Besatzung benutzen es, um zwischen den Kämpfen zu r... |
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Das vor allem als Spähfahrzeug eingesetzte Nod-Mod ist die schnellste Bodeneinheit von Nod. Obwohl es zugunsten der Geschwindigkeit weitgehend auf Panzerung verzic... |
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Da nur mit einem Sammler das Tiberium für die Weiterverarbeitung geerntet werden kann, ist dieser für den finanziellen Erfolg beider Seiten von größter Bedeutung.... |
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Die Neuheit auf dem Gebiet der verdeckten Kriegsführung ist der Tarnpanzer, ein leichter, für den Feind nicht sichtbarer, Tarnkappenpanzer. Während er feuert, kann... |
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Angst ist eine mächtige Waffe. Allein der Anblick dieses Albtraumes von einer Waffe verbreitet bei den GDI-Einheiten Angst und Schrecken. Die Teufelszunge, die sic... |
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Mit diesem Fahrzeug erntet die Bruderschaft die für die Herstellung chemischer Raketen benötigte Tiberium Abfälle. Der Abfallernter funktioniert wie ein Sammler, a... |
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Der Untergrund-BMT transportiert bis zu fünf Einheiten zum Einsatzort. Dabei kann der ansonsten unsichtbare BMT von Sensoreinheiten der GDI geortet werden. Unter W... |