C&C Tiberium Wars – Bruderschaft von Nod
Zurück zum Spiel:
Die Anhänger der Bruderschaft von Nod betrachten sich selbst nicht als Mitglieder einer Armee sondern vielmehr als Glaubensgemeinschaft. In ihren Augen ist ihr religöser Führer Kane das Oberhaupt einer Bewegung zur Erlösung der Menschheit. Nicht zuletzt deshalb gilt ihre Loylität und Überzeugung als unerschütterlich. Kanes Jünger sind bereit, den Sieg der Bruderschaft alle persönlichen Bedürfnisse unterzuordnen.
Nods Armeen setzen sich aus schlecht ausgerüsteten Milizen und gut ausgebildeten Elitesoldaten mit exotischen Waffensystemen zusammen. Auf dem Schlachtfeld greifen die Nod-Verbände meist auf Guerilla-Taktiken zurück. In der Regel überraschen sie ihre Gegner mit schnellen Vorstößen, um anschließend spurlos zu verschwinden. Aufgrund der Kombination einfacher und moderner Waffensysteme sind die Nod-Verbände außerordentlich effektiv und schwer einzuschätzen.
Gebäude |
|
---|---|
Nur in der Kampagne verfügbar! Eine Atomraketenanlage in Kairo, Ägypten. |
|
Nur in der Kampagne verfügbar! Eine Startrampe für Atomraketen in Kairo, Ägypten. |
|
Der Außenposten dient der Expansion zu entfernten Punkten auf dem Schlachtfeld. Er entsteht aus dem Botschafter und bietet einen begrenzten Bauradius außerhalb der... |
|
Der Bauhof ist das wichtigste Gebäude und stellt das Zentrum einer jeden Basis dar. Er wird für den Bau von Haupt- und Defensivgebäuden benötigt und produziert ein... |
|
Wie auch schon die Kommandozentrale ist das Forschungslabor der Bruderschaft wichtig, um neue Waffen, Gebäude und Technologien freizuschalten. So bringt der Bau di... |
|
Nur in der Kampagne verfügbar! Ein Nod-Tiberium-Forschungslabor in Casabad, Ägypten. |
|
Nur in der Kampagne verfügbar! Gebäude der Hafenbehörde im Militärhafen Nod in Alexandria, Ägypten. |
|
In der Hand von Nod werden Gläubige auf ihren Führer Kane eingeschworen und im Umgang mit Waffen trainiert. Hier werden alle Anhänger Kanes ihren Fähigkeiten entsp... |
|
Nur in der Kampagne verfügbar! Die wichtigste Operationsbasis von General Kilian Katar. |
|
Die Kommandozentrale schaltet neue Technologien und Gebäude frei und ist somit unverzichtbar, um tödlichere Waffengattungen produzieren zu können. Mit ihrer Hilfe... |
|
Das Kraftwerk produziert Strom, sodass die Basis versorgt ist. Es ist auch möglich einen Flüssig-Tiberium-Kern für ein Kraftwerk zu kaufen, sodass der Energie-Outp... |
|
Der Kran ermöglicht eine Beschleunigung des Aufbauzyklus durch Hinzufügen einer neuen Bauschleife. Er bietet die gleichen Bauoptionen wie der Bauhof, kann aber sel... |
|
Nur in der Kampagne verfügbar! Ein Kran zum Beladen von Schiffen mit großer Ladung. |
|
Die Landeplattform dient zur Produktion und Versorgung der Nod Flugeinheiten. Bis zu vier Einheiten finden auf ihr einen Landeplatz und können mit Munition und Tre... |
|
Nur in der Kampagne verfügbar! Nods Hauptstadt und Kanes Kommandozentrale, erbaut in der Nähe des Fundaments des ursprünglichen Nod-Tempels aus dem ersten Tiberium... |
|
Die Raffinerie ist für die Geldversorgung zuständig. Mit dem Bau der Raffinerie wird dem Commander ebenfalls ein Sammler zur Verfügung gestellt, welcher das Tiberi... |
|
Die Redeemer Fabrik ist eine erweiterte Waffenfabrik der Bruderschaft von Nod und lehnt sich vom Design her an Hassan’s Tempel aus dem zweiten Tiberiumkrieg an. Ne... |
|
Im Schrein der Geheimnisse können Infanterietruppen mit neuen Upgrades versorgt werden. Dadurch ist dieses Gebäude unverzichtbar, wenn man auf die Schlagkraft von... |
|
Die Sekundäre Landeplattform bietet den Lufteinheiten der Bruderschaft von Nod einen Platz zum auftanken und remunitionieren, auch abseits der normalen Landeplattf... |
|
Das Silo ist für die Rücklagen des Commanders zuständig und speichert überflüssiges Tiberium, da Raffinerien nur begrenzte Lagerkapazitäten besitzen. |
|
Der Tempel von Nod ist der Aufenthaltsort von Kane. Er ist auch die Abschussbasis einer verheerenden Atomrakete, welche gewaltigen Schaden an jedem Ort der Karte a... |
|
Die Tiberium-Chemiefabrik ermöglicht dem Commander den Zugriff auf die neuesten experimentellen Tiberium-Waffen der Bruderschaft. So kann zum Beispiel eine Rakete... |
|
Nur in der Kampagne verfügbar! Diese Gebäude dienen als Kommandozentralen in größeren Nod-Basen. |
|
In der Waffenfabrik werden alle Fahrzeuge der Bruderschaft von Nod produziert und bewaffnet. Neben Fahrzeugen wie dem Raider Buggy, ist sie auch die Produktionsstä... |
Verteidigung |
|
---|---|
Das Flugabwehr Geschütz ist mit seinen drei, an einem Hub verbundenen, Raketenwerfern die beste Verteidigungseinrichtung der Bruderschaft gegen feindliche Flugeinh... |
|
Nur in der Kampagne verfügbar! Dieses Gebäude stört das Signal für die Ionenkanone und verhindert so, dass sie innerhalb des Wirkungsbereichs des Ionenzerstörungsg... |
|
Kanes Stimme ist eine imposante Statue des Führers der Bruderschaft von Nod. Nicht nur ihr Anblick steigiert die Kampfbereitschaft der Jünger Kanes, sie ist auch t... |
|
Der Laserturm ist ein automatisches Panzerabwehrgeschütz, welches aus drei, an einem Hub verbundenen, Türmen besteht. Der Laserstrahl dieser Kanonen eigenet sich h... |
|
Nur in der Kampagne verfügbar! Eine einfache Barriere. Anders als in den meisten anderen Command & Conquer-Spielen sind Mauern nicht baubar. |
|
Bereits seit dem ersten Tiberiumkrieg im Einsatz ist der Obelisk des Lichts gleichermasen markant und gefürchtet. Wie ein Stachel des Skorpions erstreckt sich dies... |
|
Der Shredderturm beschützt eine Basis vor feindlichen Truppen. Mit drei, an einem Hub verbundenen, Shrotkanonen bewaffnet, eignet er sich aber eher gegen feindlich... |
|
Der Störsender der Bruderschaft von Nod ist die Weiterentwicklung des im zweiten Tiberiumkrieg eingeführten Tarnfeld Generators. Da dieser aber sehr viel Platz ver... |
Einheiten |
|
---|---|
Der Bazooka-Kampftrupp ist Nods Antwort auf die Raketentruppen der GDI. Haben sich Kampftruppen im Kampf bereits einen Na... |
|
Der Bekenner Cabal ersetzt den Kampftrupp bei der Schwarzen Hand. Diese Einheit ist deutlich besser trainiert und wirkt a... |
|
Gegen die Erleuchteten kann man die Erwachten schon fast als menschlich bezeichnen. Diese Cyborgs haben statt des Schnell... |
|
Die Erwachten ersetzen die schwachen Kampftruppen der Bruderschaft von Nod. Diese Cyborgs, welche mehr Maschine als Mensc... |
|
Fanatiker sind die hingebungsvollsten Anhänger Kanes. Sie sind bereit für die Bruderschaft in den Tod zu gehen und alles... |
|
Der Kampftrupp ist die Standard Infanterie der Bruderschaft von Nod. Bewaffnet mit einem Maschinengewehr sind diese schne... |
|
Nachdem die Cyborg-Projekte der Bruderschaft von Nod vorerst auf Eis gelegt worden sind, haben sich Frauen als besonders... |
|
Der Saboteur der Bruderschaft ist für die Übernahme feindlicher oder neutraler Gebäude zuständig. Da der Saboteur keine B... |
|
Die Schwarze Hand ist eine der schrecklichsten Waffen der Bruderschaft. Diese gut ausgebildeten Elitetruppen setzen auf d... |
|
Das Shadow Team ist eine weitere Spezialeinheit der Bruderschaft von Nod, welche -wie der Name schon vermuten lässt- über... |
|
Die Jünger Kanes verzichten auf Flammenwaffen, doch um ebenfalls Gebäude schnell und effektiv räumen zu können, setzen si... |
Fahrzeuge |
|
---|---|
Nur in der Kampagne verfügbar! Ein gepanzerter Lastwagen für den Transport von Atomsprengköpfen. |
|
Mit dem Avatar haben sich die Ingenieure der Bruderschaft an Grausamkeit und Modularität selbst übertroffen. Der Avatar ist ein rießiger Kampfläufer, welcher ab We... |
|
Der Botschafter ist das einzige Fahrzeug, welches im Bauhof produziert wird. Er ist mit einer ähnlichen Transformationsfunktion ausgestattet wie das MBF, allerding... |
|
Der Flammenpanzer ist für feindliche Infanteristen im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle. Mit zwei schweren Flammenwerfern augestattet hat niemand eien Chance, we... |
|
Nur in der Kampagne verfügbar! Ein gepanzerter Lastwagen für den Transport von Behältern mit flüssigem Tiberium. |
|
Der Läuterer ist eines Spezialanfertigung für die Schwarze Hand, welche auf dem Avatar basiert. Der Läuterer ist ab Werk mit einem Hochleistungsflammenwerfer ausge... |
|
Da man bei der Schwarzen Hand nicht auf Tarntechnologie setzt, wurde der Stealth Tank aus dem Arsenal gestrichen. Um weiterhin eine effektive Waffe im Kampf gegen... |
|
Das Mobile Baufahrzeug, kurz MBF, ist das wichtigste Fahrzeug im Fuhrpark der Bruderschaft von Nod. Es beinhaltet alle wichtigen Materialien und Technologien, um e... |
|
Das Nod Mot ist ein schnelles Motorrad, welches mit kleineren Raketenwerfern bewaffnet ist. Dieses Fahrzeug eignet sich hervorragend, um feindliche Sammler schnell... |
|
Der Raider Buggy ist ein schnelles Einsatzfahrzeug, welches mit einem leichten Maschinengewehr ausgestattet ist. Er eignet sich vor allem, um große Flächen von Ter... |
|
Der Reckoner ist das Gegenstück zum BMT der Global Defense Initiative. Dieses relativ gut gepanzerte Fahrzeug ist in der Lange Infanterietruppen der Bruderschaft v... |
|
Der Redeemer ist die neueste Erfindung der Nod Wissenschaftler. Der Redeemer ist ein gewaltiger Walker, welcher allein vier Beine benötigt, um sein Gewicht zu trag... |
|
Der Sammler ist für das Ernten des Tiberiums zuständig und somit essentiell für die Creditproduktion. Frühere Überfälle auf sie haben dazu geführt, dass Sammler mi... |
|
Der Skorpion Panzer ersetzt den Maulwurfpanzer aus dem zweiten Tiberiumkrieg. Um eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen wurde bei diesem Panzertyp auf eine Funkt... |
|
Der Specter ist eine weitere Artillerieeinheit der Bruderschaft von Nod. Anders als die Strahlenkanone, kann der Specter auch höher gelegene Ziele problemlos errei... |
|
Der Stealth Panzerder Bruderschaft ist das pervekte Guerilla Fahrzeug. Das getarnte Fahrzeug ist mit einem sehr wirkungsvollen und tödlichem Raketenwerfer bestückt... |
|
Die Strahlenkanone ist eine ganz neue Waffe im Stellungskrieg. Diese relativ schnelle und sehr schwach gepanzerte Einheit verfügt über einen Hochleistungslaser, we... |
Luftwaffe |
|
---|---|
Der Carryall ist eine von der GDI erbeutete Technologie der Bruderschaft von Nod und ist entweder mit ei... |
|
Der Venom Gleiter ist eine schnelle und wendige VTOL-Einheit, welche mit einem Bordgeschütz für den Eins... |
|
Der Vertigo Bomber ist eine tödliche Einheit, welche mit nahezu chirurgischer Präzision eingesetzt werde... |
Marine |
|
---|---|
Nur in der Kampagne verfügbar! Ein großes, mit starken Kanonen bewaffnetes Kriegsschiff. |