Dieser Guide stammt im Original vom Spieler Cat

Spione sind Infiltrationseinheiten der Alliierten, die dazu dienen, Informationen über den Feind zu sammeln. Sie sind auf Spionage, Tarnung und Infiltration spezialisiert und können während des Spiels nicht angreifen (außer auf der Karte Mondschlachtfeld (Spezial)). Sie sind getarnt und erscheinen immer als Gewehr-Infanterie, die jedem Spieler gehört, der den Spion sieht (auch den Verbündeten des Spions), außer dem Besitzer des Spions, der ihn immer in einem schwarzen Anzug sieht. Ihre Verkleidung ist ihre einzige Form der Verteidigung.

alliierte spion Guide zu Spionageeffekten - Wenn der Spion dich besuchen kommt

Kampfhunde können ihre Verkleidung sehen/riechen, feindliche Fahrzeuge können sie immer noch (absichtlich oder unabsichtlich) wie andere Infanterie überfahren und wachsame Spieler können immer noch den Befehl geben, sie anzugreifen. Spione können in feindliche Gebäude eindringen und dir wertvolle (oder nutzlose) Informationen liefern. In diesem Guide geht es um die Auswirkungen des Eindringens in feindliche Gebäude im Allgemeinen, nicht um missionsspezifische Ereignisse.

Auswirkungen der Infiltration

Bauhof
Zeigt das Gebäude an, das der Feind gerade baut, wenn der infiltrierte Bauhof ausgewählt ist.

Kaserne
Zeigt die Infanterieeinheit an, die gerade vom Feind ausgebildet wird, wenn die infiltrierte Kaserne ausgewählt ist. Dazu gehören auch Angriffshunde.

Waffenfabrik
Zeigt das Bodenfahrzeug an, das der Feind gerade baut, wenn die eingeschleuste Fabrik ausgewählt ist.

Marinewerft
Zeigt die Marineeinheit an, die gerade vom Feind gebaut wird, wenn die infiltrierte Marinewerft ausgewählt ist.

U-Boot-Bunker
Zeigt die Marineeinheit an, die gerade vom Feind gebaut wird, wenn der infiltrierte U-Boot-Bunker ausgewählt ist. Verleiht die Fähigkeit Sonarimpuls, solange der infiltrierte U-Boot-Bunker aktiv ist.

Flugfeld
Zeigt die Flugzeuge an, die der Feind gerade baut, wenn der infiltrierte Flugplatz ausgewählt ist. Dazu gehören auch Hubschrauberlandeplätze. Verleiht die Fähigkeit Parabomben (einmaliger Einsatz, mehrfaches Infiltrieren, wenn die aktuelle Parabombe nicht benutzt wird, wird nicht gestapelt). Zeigt die Munitionsleiste des Flugzeugs an, das darauf landet, wenn das Flugzeug ausgewählt ist.

Helikopter-Pad
Zeigt das Flugzeug an, das gerade vom Feind gebaut wird, wenn der infiltrierte Hubschrauberlandeplatz ausgewählt ist. Dies gilt auch für Flugplatzeinheiten. Zeigt die Munitionsleiste des Flugzeugs an, das darauf landet, wenn das Flugzeug ausgewählt ist.

Kraftwerk/Erweitertes Kraftwerk
Zeigt den aktuellen Energiestatus des Feindes in Form von farbigen Balken an, wenn das infiltrierte Kraftwerk ausgewählt ist.

Grün – Energie ist ausreichend
Gelb – Geringe Leistung
Rot – Sehr wenig Energie, die produzierte Energie liegt weit unter dem Energiebedarf

Erzraffinerie/Erzsilo
Zeigt die Erzlagerkapazität des infiltrierten Feindes an, wenn eine seiner Raffinerien oder ein Silo ausgewählt ist. Zeigt die Anzahl der Credits des infiltrierten Feindes an, wenn eine seiner Raffinerien oder Silos ausgewählt ist. Du verlierst den Zugang zu diesen Informationen, wenn die infiltrierte Raffinerie/das infiltrierte Silo verloren geht.

Gefälschte Gebäude
Zeigt den Fake-Status an, wenn das infiltrierte Fake-Gebäude ausgewählt ist.

Radarzentrale
Zeigt an, was der infiltrierte Feind sieht, solange die infiltrierte Radarkuppel nicht zerstört oder erobert wird.
Beachte, dass die Verhüllung nur bei sich bewegenden feindlichen Einheiten oder einem neu platzierten Gebäude nach der Infiltration aufgedeckt wird. Alle Gebäude und stationären Einheiten werden erst aufgedeckt, wenn sie sich bewegen.
Aufgrund eines Bugs behältst du diesen Effekt auch dann, wenn der Feind die infiltrierte Radarkuppel verkauft.

Andere Gebäude
Grundsätzlich kann ein Spion jedes Gebäude infiltrieren, das auch ein Ingenieur infiltrieren kann, z. B. Service-Depots, Schatten-Generatoren, Kommandoposten, Forschungszentren, Kirchen und Tech-Zentren. Wenn du diese Gebäude mit einem Spion infiltrierst, der nicht zu den oben genannten Gebäuden gehört, hat das keine anderen Auswirkungen als missionsspezifische Skripte, falls die Mission welche hat.

Wenn dein Feind deinen Spion entdeckt hat und du nicht willst, dass er getötet wird, kannst du ihn retten, indem du ihn ein beliebiges Gebäude betreten lässt und ihn an einem anderen Tag sterben lässt.

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