2 games von mir

Reaction score
0
okay gut da ich hir neu bin und vorher nur bei GR.org war wollte ich mal 2 replays posten die defentive die beiden besten der letzten monate von mir waren.

das erste war ein vorbereitungs spiel gegen marco aka deadclown für die WS 08 auf einer ungewöhnlichen map alpine assault.

und das zweite war ein ffg und entwickelte sich zu einem hammer game zwichen 4 deutsche gamer :P

Attachments

Den Name und Armys zu urteilen ist es wohl CCG.

Werd ich mir morgen mal ansehen. ;)

So, erstes game geschaut

Dafür das es lang war, hatte es dauerhaft Spannung. Zuerst der Seitenwechsel und dann, wie die beiden Spieler sich immer wieder kurz vor der Niederlage gerettet haben.
Am Schluss bestand die eine Base eigentlich nur noch aus Minen :o

Mein absoluter Top Favorit in dem Spiel war allerdings der Zug. :p
Zuerst wird die Lotus geplättet, die grad neu aus der Kaserne gekommen ist und anschließend werden paar rakwerfer + battlemaster geplättet xDD

[spoil="Zug ftw"]
Zug1c61de.png

Zug2831d2.png

Zug356fe2.png

Zug48cef4.png

[/spoil]

Fands allerdings etwas schade, dass das linke sup und der linke Ölturm erst ganz zum Schluss beachtet wurden.

Aber ansonsten TOP Game. Das zweite schau ich mir Morgen an

Last edited:
da werd ich CCG classic wohl mal patchen müssen!! bin echt gespannt

So, erstes game geschaut

Dafür das es lang war, hatte es dauerhaft Spannung. Zuerst der Seitenwechsel und dann, wie die beiden Spieler sich immer wieder kurz vor der Niederlage gerettet haben.
Am Schluss bestand die eine Base eigentlich nur noch aus Minen :o

Is nicht dein Ernst, oder? Das 1on1 war GRAUSAM 0,0 vorhandenes Micro von Pink, dazu noch nen Game, was sich ewig in die Länge zieht, und teilweise Cash gefloatet wird. Total schrecklich das Game! Aber kein wunder, das so ziemlich jeder CCG Spieler von irgendwelchen Mid-High spielern aus ZH gebasht werden. :>

Aber ansonsten TOP Game.

n/c

LoL. Deadclovvn würde dich auch in ZH mit china total weghauen, von CCG ganz zu schweigen.

Und floaten ist bei nem base swap nicht ungewöhnlich. Wenn man erst wieder alles neu aufbauen muss um einheiten zu ziehen sammelt sich was an, wenn man vorher seine gebäude verkauft oder nix baut weil man sieht, dass der gegner einem gleich die basis überrennt.
Die lotus wurde auch sehr gut eingesetzt, was durchs ständige verkaufen auch zum floaten führt. Ich glaub auch du verwechselst micro hier mit map awareness. Auf der map base swap und mit ständigen wiederaufbau muss man erstmal den überblick behalten. Da gehen die einheiten ganz schnell mal unbemerkt am zug oder an gegnerischen einheiten flöten...

Marc der Typ ist bestimmt ccg experte :P
also der hat ahnung von dem game.... LOL echt zu lolig
obwohl an manchen stellen war micro echt nicht vorhanden...

Ich finde es unglaublich nervig mir CCG-replays anzuschauen, weil dem Spiel einfach die Vorspultaste fehlt und ein Replay dadurch erheblich an Spannung verliert.

Nicht wirklich.
Wenn du lange Zeit ZH-replays geschaut hast, dann nach CCG kommst (quasi von Einheitenvielfalt auf eher beschränkte Auswahl) und du dann das Replay nur langsam auschauen kannst, schläfst du eher ein, als dass es spannend wirkt.

-> Meine persönliche Erfahrung der letzten Woche, nach Download einiger Hall of Fame/Expert-ccg-replays

Ist leider so, kann man nix machen

Einheitenvielfalt? Stimmt in ZH auch nur für China. Von usa sieht man nur vees, von gla nur busse oder nur quads manchmal buggies :|

Wenn man den trick anwendet, den ich irgendwo beschrieben hab, ist das rep doppelt so schnell und dann ist das spiel höchstens 10-15 minuten lang :)

Back