40"-42" HD TV aber welcher?

Reaction score
1
Da mir mein alter 32“ 720p TV zu klein geworden ist suche ich mir was neues

er sollte allerdings nicht mehr als 1100€ Kosten und viele Anschlüsse haben möchte 1-2 Dreamcast, 1. Xbox360(HDMI) 1. Wii(Conponent) und eine PS3(HDMI) anschliessen und vielleicht noch meinen PC(DVI, VGA, HDTV)

Boxen habe ich sind also kein Kriterium

Ich brauche ihn hauptsächlich zum DVD/Blue-ray schauen und spielen, habe bald Digitales Kabel TV.

er sollte natürlich auch nicht zu hässlich sein.

Ich hab nochn Röhrenfernseher und dir wird 32" LCD zu klein, man man man... ;)

Der kommt aus der Schweiz, folglich kann er es sich leisten.:p

Ich hab nen Sony W4000 und kann generell Sony nur empfehlen! An deiner Stelle würde ich mir den Z4500 holen, der in allen Bereichen Top ist. Hat 200 hz, die du selbst regeln kannst und auch nen sehr niedrigen Input-Lag, damit du richtig gut zocken kannst. Ist in der Bestenliste ja auch nicht umsonst auf Platz 4.

Allerdings kommt da demnächst der Nachfolger raus, preislich dürfte der aber bei so 1600 rum liegen

was mein ihr zum KDL-40V5500 oder zum Panasonic TX-P42S10E?

die sind ein wenig günstiger :D

ist Plasma allgemein eine alternative?

Last edited:
Natürlich ist Plasma ne Alternative alleine schon des weit besseren Schwarzwertes wegen.
Wollte mir ursprünglich auch nen Plasma holen, aber hatte nicht den Platz dafür.
Sehr gut in Preis/Leistung:
42ZV635D mit 200hz
42XV635D mit 100Hz
Beide haben 2x Scart (für Dreamcast!) & 4 HDMI.
Und die Bildverbesserung Resolution+ ist mit das Beste auf dem Markt, vor allem zu dem Preis!

Überleg dir das mitm Plasma aber gut, wenn in deinem Zimmer viel Sonnenlicht einfällt. Die wirken halt einfach nur in abgedunkelten Räumen und werden schwächer umso Heller das Zimmer ist in dem er steht.

V5500 würd ich dir nicht raten wenn du viel zockst. Anscheinend soll bei den 5500ern ein merkbarer Input-Lag auftreten, der vorallem bei Shootern oder Rennspielen nerven kann. Wens dir um den Preis geht, such mal nach dem W4500, der dürfte auch nicht mehr teurer sein, hat auch ne 100hz Funktion und noch nicht so einen merkbaren Lag. Allerdings gabs da öfter Fälle mit Clouding, das Problem hast leider aber bei allen LCDs...

Licht ist in meinem Zimmer kein Problem.
Die Fensterläden sind so oder so immer unten ^^

Ich habe mich für den Panasonic TX-P42S10E entschieden.

der hat am wenigsten Schnickschnack den ich nicht brauche und soll ein sehr gutes Bild haben und das zu einem sehr gutem Preis.

danke für die Beratung :)

Gut überlegt Mr. Grischa^^

Panasonic hat mit Pioneer die besten Plasma TV's.

Und die wurden auch permanent Testsieger...

Bildqualität etc.

Sind ja auch die einzigen beiden, die noch mehrere Modellreihen pflegen :p

Back