Alkohol?

Hier mal ein Thema was zu meiner sig passt.

Ich habe bei uns im Keller noch 20 Jahre alten Raki gefunden. Jetzt die Frage kann man den noch Trinken?

Ich habe mir zwar einen wintzigen Schluck genehmigt und fand das er ungefähr so schmeckt wie jedes Hochalkoholische Getränk.
Dennoch möchte ich wissen ob der noch gut ist bevor ich den unter Leute bringe.

Das hier kann von mir aus gerne ein Thema sein wo im allgemeinen über Trinkalkohol und seine unterschiedlichsten Formen und wirkungen Diskutiert werden kann.

Last edited:
Also ich hätte keine Probleme den noch anderen anzubieten, wenn er wirklich die ganze Zeit im Keller gelegen hat.

Nur selber trinken würd ich vermeiden. ^^

Hochprozentiges verdirbt eigentlich nicht, ausser so Liköre mit Ei usw.
Im Falle z.B. von Whiskey wird das Zeug ja auch eher bessernach Jahrzenten der Lagerung.
Bei offenem Deckel verdunstet der Alk und es wird sich wohl geschmacklich und vom Geruch ins Negative verändern, weil sich z.B. Essigsäure bilden kann.
Also solange er noch nach Raki schmeckt/riecht, sollte es kein Problem sein!

Im Falle z.B. von Whiskey wird das Zeug ja auch eher bessernach Jahrzenten der Lagerung.

Wenn du deinen Whisky zuhause nicht in Holzfässen lagerst, wird der auch nicht mehr besser. Sonst würd ich mir morgen erstmal 1000 Flaschen Johnny Walker Red kaufen für 13€ die Flasche und diese in 14 Jahren
Für 60€ Also Gold wieder verkaufen :P

Ein alter Whiskey wird durch Altern in der Flasche natürlich nicht besser, aber dennoch teurer, weil seltener. Wenn man allerdings ne Flasche Jack Daniels 50 Jahre lagert wird die keinen Pfifferling mehr wert sein.

Wenn es sich um Raritäten handelt stimme ich dir zu aber sonst wie du schon schreibst.

Man weiß halt nie, welcher Jahrgang später beliebt wird. Ich hab ne Flasche von 39 gesehen, die war 7000€ Wert und eine von 56, die haben sie für 90.000€ angeboten lol

Wenn du deinen Whisky zuhause nicht in Holzfässen lagerst, wird der auch nicht mehr besser. Sonst würd ich mir morgen erstmal 1000 Flaschen Johnny Walker Red kaufen für 13€ die Flasche und diese in 14 Jahren
Für 60€ Also Gold wieder verkaufen :P

Achso...verdammt....braucht jemand zufällig 300 Flaschen Jim Beam...11 Jahre alt?

Sorry, habs grad einem Herrn Kilmister fürs Abendessen schicken sollen...sind alle dabei kaputt gegangen...scheiss Faxgerät!

Man weiß halt nie, welcher Jahrgang später beliebt wird. Ich hab ne Flasche von 39 gesehen, die war 7000€ Wert und eine von 56, die haben sie für 90.000€ angeboten lol

gibts beim whiskey keine vintage-jahrgänge?

aber da gibts eh keine jahrgänge, weil ständig gemischt wird, oder?

Back
Top Bottom