Alliierte Mission 3: Heidelberg: Die grosse Befreiung

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Alliierte Kampagne - Mission 3 - Heidelberg (The Famous Liberation)


briefing3.jpg

Lösung für Schwierigkeitsgrad schwer.

Es gilt die deutsche Stadt Heidelberg zu befreien. Dazu müssen zunächst die MCVs sicher ans Ufer gelangen. Benutzt dazu eure Tragflächenboote, die zunächst die Twinblades vom Himmel holen und danach die Teslaspulen mit ihrer Sekundärfähigkeit deaktivieren, so dass die Delfine leichtes Spiel mit ihnen haben.

Einmal an Land lautet der erste Auftrag die Zerstörung des eisernen Vorhangs. Euer Geld ist zu Beginn sehr knapp, daher solltet ihr nach dem Kraftwerk zunächst zwei Raffinerien bauen, bevor ihr euch der Produktion von Einheiten annehmt. Zwischen deiner Basis und der deines Partners befindet sich übrigens eine Werkstatt - diese solltet ihr einnehmen, um eine ständige Reperatur eurer Fahrzeuge zu erreichen.

Die Zerstörung der vor den Verteidigungsanlagen liegenden Superreaktoren erreicht ihr entweder mit Guardian Panzern, die zunächst die Kasernen ausschalten, um der Infanterie Herr zu werden (Hunde und Peacekeeper mitnehmen) oder mit den Vindicatorn. Die Vindicator sind empfehlenswerter, da ihr sie im Verlauf der Mission sowieso noch gut gebrauchen könnt, beispielsweise um Tanya den Weg im SÜden freizuräumen.

Ruft die Vindicator jeweils zur Reperatur auf das Flugfeld zurück, wenn sie beschädigt sind. Bei den Geheimprotokollen solltet ihr außerdem die verbesserte Luftfahrt erforschen, wodurch die Vindicator noch stärker werden.

Der Gegner arbeitet mit Terror Drohnen - zieht eure Panzer daher regelmäßig in die Nähe der Waffenfabrik zurück, um sie im Bedarfsfall reparieren zu lassen. Der Großteil der Mission sollte sich jedoch zunächst aus der Luft erledigen lassen - ihr könnt hierzu ruhig mehr als nur ein Flugefeld mit Vindicatorn bauen, wenn euer Geld reicht.

Rückt dann weiter in die Richtung des Eisernen Vorhangs vor. Zerstört hier die weiteren Superreaktoren, so dass auch der innere Zirkel der Verteidigung nicht mehr genügend Strom hat. Die Sowjets werden dann einige ihrer Verteidigungsanlagen verkaufen, um genügend Strom für den Rest zu haben - hier schlägt dann wieder die Zeit der Vindicator, die mit dem Rest kurzen Prozess machen.
 
Back
Top Bottom