- Joined
- Dec 25, 2007
- Messages
- 8,103
- Points
- 230
Da die 2vs2 Map viel Wasser enthält, habe ich mal Folgendes anzubieten.
Die Alliierte Marine hat im Earlygame einen guten Vorteil gegenüber den anderen Armeen.
und
sind in der Combo eine gute Mischung.
Die Hydrofoils nutzt man, um die feindlichen Waffen zu deaktivieren oder um die Luftwaffe auszuschalten
Die ACV eignen sich gut für Angriffe auf die Marine. Dank der Torpedos machen sie guten Schaden gegen andere Seeeinheiten. Ubooten kann man ausweichen, indem man aufs Land fährt. Sind ja überall kleine Inseln.
Diese Taktik hier sieht vor, dass man im Midgame oder spätestens im frühen Lategame das Land komplett verlässt. Die Alliierten sind dann von den Russen schwer anzugreifen, da sie doch eher auf Landeinheiten setzen. Den Japaner muss man halt früh dran hindern, dass sie eine Werft bauen. Dies ist auch sehr gut machbar, da die Alliierten im Earlygame noch überlegen sind.
Soo, man baue nun Folgendes:
+
zum nerven. Am besten vor die gegnerische Kaserne. Oft verleitet dies den Gegner selber auf Land Units zu gehen. Ebenfalls mit Enineer den Turm und das Drydock holen.
Danach dann
und
für die Grundversorgung
Anschließend baut man die
. Sie kostet nur 1000 und ist um die hälfte günstiger als die WF.
Nun folgen
und
(jeweils 2 stück sollten reichen) Schön harrassen und wenn möglich die gegnerischen Wassergebäude angreifen. Zwingt den Gegner an Land bleiben zu müssen. Hier ist es gegen Japan einfacher am Anfang.
Dank
seht ihr oft, was der Gegner macht. Zur not auch noch einen
bauen, wenn Land harras vom Gegner kommt.
Die zweite Raff wird nun Folgen allerdings am Rand der Map im Wasser. Also HQ move dorthin
Dort dann
und danach
.
Verkauft die obere Werft und baut sie unten neu auf, damit ihr vom Tech was habt.
Ist zwar ein Spiel mit wenig Geld, da wahrscheinlich der Gegner die Raffs an Land zerstören wird, aber ihr baut im Wasser noch eine.
supporten dann den Wasserangriff. Sort dafür, dass der Gegner nicht aufs Wasser kommt. Immer drauf achten auch, dass die
ersetzt werden.
Sie können feindliche Einheiten direkt deaktivieren. Sie sind somit leichte Ziele.
Irgendwann hilft euch
auch weiter. Legt damit auch Units sinnvoll lahm.
bauen und Tech 2 gehen.
Air support ist jetzt nicht verkehrt. Die Allies haben im Lategame die mächtigste Luftwaffe.
Nunja das wars eig. auch schon.
Im Mirror wäre ich hier aber vorsichtig.
Ich empfehle es nur gegen die wirklichen Feinde der Alliierten .
MfG
Die Alliierte Marine hat im Earlygame einen guten Vorteil gegenüber den anderen Armeen.


Die Hydrofoils nutzt man, um die feindlichen Waffen zu deaktivieren oder um die Luftwaffe auszuschalten
Die ACV eignen sich gut für Angriffe auf die Marine. Dank der Torpedos machen sie guten Schaden gegen andere Seeeinheiten. Ubooten kann man ausweichen, indem man aufs Land fährt. Sind ja überall kleine Inseln.
Diese Taktik hier sieht vor, dass man im Midgame oder spätestens im frühen Lategame das Land komplett verlässt. Die Alliierten sind dann von den Russen schwer anzugreifen, da sie doch eher auf Landeinheiten setzen. Den Japaner muss man halt früh dran hindern, dass sie eine Werft bauen. Dies ist auch sehr gut machbar, da die Alliierten im Earlygame noch überlegen sind.
Soo, man baue nun Folgendes:


Danach dann



Anschließend baut man die

Nun folgen


Dank


Die zweite Raff wird nun Folgen allerdings am Rand der Map im Wasser. Also HQ move dorthin

Dort dann


Verkauft die obere Werft und baut sie unten neu auf, damit ihr vom Tech was habt.
Ist zwar ein Spiel mit wenig Geld, da wahrscheinlich der Gegner die Raffs an Land zerstören wird, aber ihr baut im Wasser noch eine.


Sie können feindliche Einheiten direkt deaktivieren. Sie sind somit leichte Ziele.
Irgendwann hilft euch


Air support ist jetzt nicht verkehrt. Die Allies haben im Lategame die mächtigste Luftwaffe.
Nunja das wars eig. auch schon.
Im Mirror wäre ich hier aber vorsichtig.

MfG