Angriffsarmee Schaukasten

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Reaction score
36
Hallo Liebe Freunde der tiberianischen Allianzen,

hiermit eröffne ich den Schaukasten für die schönsten, effektivsten und furchteinflößendsten Armeen aus Tiberian Alliances. Postet eure Bilder und erzählt ein bischen was über eure Armee. Zum Beispiel wie ihr sie einsetzt, was die einzelnen Einheiten machen oder welche ihr am liebsten mögt.

Bedenkt jedoch die immernoch geltende NDA für alle Beta-Welten. Hier dürfen also nur Armeen aus den Open Beta Welten vorgestellt werden. ;)

So, damit ihr nicht ganz so alleine dasteht mache ich mal den Anfang. Meine derzeite Truppe findet ihr unten angehängt.
Die ersten beiden Wellen fungieren hierbei als Cleaner. Sie schnetzeln sämtliche Verteidigung hinfort welche im Weg der flattrigen Überflieger stehen könnte.
Anschließend werden die Firehawks losgelassen und zerschnetzeln die kümmerlichen Reste jeglicher Mutantenbasis mit nur wenigen Salven zu Feinstaub. An besonders heißen Tagen wird hierdurch sogar die Umweltbehörde aktiviert.

Doch genug von mir, jetzt seid ihr an der Reihe. Auf geht´s. ;)

P.S.: Wer windows7 sein eigen nennt dem empfehle ich "Snipping tool" in das Startmenü einzugeben um seine Armee bestmöglich aus dem Bildschirm zu schnippeln. :kek

Attachments

• army_1.JPG
    army_1.JPG
    68.4 KB · Views: 133
Schick Schick. Würde ich auch gerne besitzen :)
Meine Offensive sieht dagegen wohl noch harmlos aus und ist nicht weiter sehenswürdig :(
Bräuchte da wohl auch erst noch Predatoren und Vögelchen die über die Basen fliegen :D

Stefros, wie kommst du darauf, dass die NDA noch für die Closed Beta Welten gelten ?

Hier mal meine derzeitige, 20 Armypunkte sind schon für Fakes frei und dementsprechend dauernd im Einsatz.

Attachments

• army_m_w1.jpg
    army_m_w1.jpg
    69.3 KB · Views: 93
Mal ne Frage dazu sollte ich die Infanterie Einheiten ganz weg lassen oder brauche ich die später noch. Für Flugzeuge abwehr müsste doch das Raketen Trupp besser sein als der Predator oder ??
Wie ist im Noobschutz sollte ich da ganz auf Infanterie Einheiten verzichten und nur mit Fahrzeugen angreifen.Normal brauche ich eh nur 1-2 Angriffe für ein Lager oder Vorposten.Die Infanterie Einheiten sind doch dann besser gegen andere Infanterie Einheiten oder oder liege ich da falsch ??

Kommt auf deinen Spielstil an. Ich selbst nutze Infanterie. Du kannst sie aber auch weglassen. Gegen was die einzelnen Infanterieeinheiten effektiv sind entnimmst du der Einheitenliste: http://www.united-forum.de/tiberium-alliances-f1030/ta-fraktionsuebersicht-einheitenliste-107774/

Bedenke auch, dass bei Angriffen immer die Kontereinheit des Gegners zu deinen Einheitenhinläuft. Das kannst du zu deinen Gunsten anwenden indem du Fake-Einheiten einsetzt. Aber es kann auch zu deinen Ungunsten laufen wenn du z.B. in deinem normalen Angriffstrupp nen Infsquad mitschickst und dann 10 feindliche Inftrupps seitlich in deine Armee reinlaufen.

Unbenannt.jpg
soll ich es so lassen oder 2 fh verkaufen und guards holen?
bekomme die fh meistens nicht unbeschadet bis zum bauhof

Na wenn du sagst das du die Hawks nicht ordentlich durchbekommst können wir dir ja wohl kaum raten die Armee so zu lassen. ;)

aber ihr könnt mir sagen wie ich die durchbekomme ;D hoffe ich doch.
ihr habt ja anscheinend erfolg damit

Benutz die Guard um die Anti-Air zu killen und flieg hinterhet mit den FH drüber. Recht simpel^^
Achte halt drauf das du auch nur die killst, die du auch musst... wenn die eh von ner Mauer oder so blockiert sind kannste die auch stehen lassen.

Hole dir dafür einen Pitbull, diesen brauchst du um Mauern zu zerstören und ggf später auch anti tank / anti inf wälle. Damit bekommst du meistens den Weg frei zu den Einheiten.
Hole dir auch für ein FH ein 4. Guardian, den brauchst du einfach um auch anti tank zu kicken.

Hier hat eh fast jeder nahezu die gleiche Armee :)

Attachments

• army.JPG
    army.JPG
    232.7 KB · Views: 65
naja, normal, weil alle neu anfangen und am anfang nicht alles erforscht haben und das standard programm nehmen, das sind eben die bekannten 3-4 units.

einzig auf den closed beta servern gibt es eine gewisse armee vielfalt, da man auch den zugriff auf alles hat.
da hätte ich zB nicht gedacht mal Affen im Offensiveinsatz zu sehen, ein seltenes interessantes Bild :)

soooo erstmal die frage .... krass einige haben schon einheiten über 15 :o
nice ^^

hier mal meine kleine armee:

post-87684-1332969385.jpg

ich benutze immer die panzer als kleinen wegräumer//kanonenfutter um das meine hawx in einer linie hintereinander den BH beim ersten angriff direkt killen ;)
bisher ganz erfolgreich meine kleine armee :D

Ist jetzt keine sonderlich überraschende Kombination, aber zumindest gerade zur Abwechslung mal vollständig repariert und frisch poliert. :)
20120328_Main_Army.JPG

Muss mich da auch beim Forum hier bedanken für die guten Tipps und Ideen!

sehr schöne aufstellung ^^ .. und so schön repariert :-(

hab irgendwie angefangen meine fakes zu lvln ... und i like it ^^ so übel sind die infantrieeinheiten garnicht....

Back