Das ist doch schon mal sehr ermutigend, danke

. Dann sehen wir uns die Details an.
könnte zumindest nen Überraschungseffekt haben.
Gut, der Überraschungseffekt allein wird nicht viel nützen, wenn er nicht nachhaltig ist.
Solltest aber aufpassen, dass die niemand die ganzen Zonies nach links ziehen kann um dann rechts mit irgendwas anderem durchzugehen.
Die Gefahr besteht zwar theoretisch, aber wie sollte das in der Praxis funktionieren? Jedes Fahrzeug, das dazu über links kommt, würde schnell zerlegt werden. Außerdem lässt sich dadurch keine Einheit sinnvoll rechts einschleusen. Dort stehen ja auch noch Flak, Pitbull und Schafschützen bereit. Es sei denn, natürlich, ich habe was übersehen ...
Da du den Bauhof rechts hast, lohnt es sich evtl. eh mehr nicht voll auf Infdef zu gehen und dann auf teurere Units reinzusetzen um dann halt auch nur den rechten Def abschnitt abzudecken, dafür dann aber halt stärker. Richtige Infdef ist imo eher für mittel ausgerichtete Basen geeignet (sonst kann man einfach die Inf die auf der anderen Seite am Rand steht ignorieren)
Ja, dazu habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Nur, welche stärkeren Einheiten würden überhaupt in Frage kommen?
- Mehr Artillerie finde ich nicht unbedingt sinnvoll, da sie sehr teuer und nicht so effektiv ist, wie man meinen könnte.
- Eine Guardian-Canon wäre zwar ziemlich stark, kostet dann - mit den Flak - aber zu viel Tiberium. Ich habe in Erwägung gezogen, eine einzusetzen, um besser vor Guardian/Reckoner geschützt zu sein, aber ich denke, mit EMP sind die Zone-Trooper auch so schlagkräftig genug.
- Predator sind nicht besonders stark und anfällig für den Avatar.
- Damit bleiben eigentlich nur noch MG-Nester, bei denen ich aber keinen nennenswerten Vorteil gegenüber den verwendeten Einheiten sehe.
Wenn ich das richtig sehe, hat eine mittig ausgerichtete Basis mit Inf-Def nur einen Vorteil: Man muss nicht so sehr darauf achten, dass Einheiten sich nicht blockieren. Ich denke, dass die Inf-Def aber auch bei einer seitlich aufgestellten Basis funktioniert, wenn ich darauf achte, dass die Einheiten auf der linken Seite problemlos Nachrücken können. Das schränkt mich natürlich beim platzieren der Pitbull, Schafschützen und Flak etwas ein :/ .
Eine Frage hätte ich im Moment noch: Brauche ich noch mehr Putbull und/oder Schafschützen? Vor allem bei der Inf-Abwehr mache ich mir etwas sorgen, dass sie nicht ausreicht, wenn z.B. ein halbes Dutzend Schafschützen aufläuft. Eine zweite Flak möchte ich auch noch mit reinnehmen, statt einem Pitbull. Ich würde sie jetzt mal drei Felder hinter der ersten platzieren. Das Grundlayout ist leider ziemlich bescheiden

.