Auflösung per Hand ändern ?

also hab ein kleines, leistungsstarkes 14` notebook und darauf läuft ra3 ebenfalls wie auf meinem tower pc...

meine frage wäre nun was sich ea dabei gedacht hat für laptops bzw widescreens auflösungen bereitzustellen, die einem fast doppelte übersicht über die einheiten geben und ob man diese nicht per hand auch auf dem anderen pc einstellen kann

hab wie hier zu sehen auf dem laptop deutlich mehr sichtfeld und kontrolle über die einheiten gegenüber meinem tower pc, wo die einheiten wirken wie mit der lupe anvisiert :

Attachments

• tower.JPG
    tower.JPG
    213.3 KB · Views: 10
  • laptoptest.jpg
    laptoptest.jpg
    167.2 KB · Views: 10
Last edited:
Ar3 is für 16:10 optimiert wer 4:3 hat sieht weniger.

Mein Tipp:
24" mit 1920 : 1200 für 250 - 350€ kaufen!

ich finde das ist einfach eine frecheit, man kann praktisch nur halbsogut mit einem 4:3er spielen, da das spiel nur bedingt hohe auflösungen anbietet und übersicht in rts spielen das a und o ist

wie wäre es wenn man dem spieler das zoomlvl ermöglicht wie er es für richtig hält ? anstatt 16:10 so zu pushen und zu bevorteilen

Spiel halt ZH da hat man mit 4:3 den Vorteil...

Oder mit schwarzen Balken oben und unten...

ich finde das ist einfach eine frecheit, man kann praktisch nur halbsogut mit einem 4:3er spielen

Also aus persönlicher Erfahrung wage ich das zu bezweifeln... Ich habe 95% meiner RA3-Zeit auf nem 4:3 17Zöller mit mickriger Auflösung gespielt und dann auf nen 23Zöller WideScreen gewechselt...

Auf dem kleinen war es echt manchmal krass Replays aus GegnerSicht anzugucken, weil der Gebäude platziert hat, die auf meinem Schirm gar nicht oder nur zu 5% sichtbar waren. Jetzt auf dem grossen sehe ich zwar weitaus mehr, ABER...

Die Strecke die du mit der Maus zurücklegen musst ist weitaus grösser. Ausserdem trifft man die Einheiten nicht mehr so easy. Und last but not least sind so Riesen-Bildschirme bzw. Auflösungen der Todesstoss für mit-Maus-an-die-Seite-geh-zum-Scrollen-Noobs wie mich...

Meine (Fehl-?)Einschätzung...

Back
Top Bottom