Die Musik von Tiberian Twilight
Blicke hinter die Kulissen der Musik von Tiberian Twilight im ersten von mehreren Blogs unseres Audio-Direktors, Nick Laviers.
[...]
Die musikalischen Themen von Tiberian Twilight
Hallo, hier spricht Nick Laviers, Audio-Direktor von Command & Conquer 4 (vielleicht erinnert ihr euch durch Alarmstufe Rot 3 an mich). Seitdem wir vor einigen Wochen mit dem eigentlichen Spiel fertig geworden sind, habe ich den offiziellen Soundtrack für den Release auf iTunes (Amazon und dem Rest) vorbereitet. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit, wie sich der Soundtrack jetzt anhört und bin schon sehr gespannt, was ihr von ihm haltet. Dies ist der erste von drei Blogs, in denen ich einige zusätzliche Informationen zu allen drei Komponisten herausgeben werden. Den Anfang macht James Hannigan und seine Arbeit an den melodischen Titeln.
James Hannigan ist durch seine Kompositionen zu Harry Potter und der Halbblutprinz, and Der Orden des Phoenix bekannt, ebenso wie zu weiteren bekannten Spielen und Filmen. Klicke hier, um seine Website zu besuchen.
Es gibt in der Musik einen Begriff namens 'Leitmotiv', was grundsätzlich bedeutet, bestimmte Plätze, Personen, Dinge, usw wiederkehrend auszugestalten. Tiberian Twilight setzt sehr stark auf Leitmotive. James hatte die Aufgabe, die Töne für die beiden Fraktionen und die Hauptcharaktere herauszuarbeiten. Die Idee war, dass die Musik etwas über die Dinge aussagt, für die sie steht. Sodann konnten die Musikstücke verschiedentlich instrumentiert werden, um zu verschiedenen Settings und Stimmungslagen zu passen.
[...]
Den vollen Artikel hier lesen und Soundproben anhören!
Hier eine Kostprobe aller Tracks aus C&C4 Soundtrack
Musik ist echt top ^^. Sie unterstreicht schön die nun emotionalere und nicht so statische Story