Benutzerbild - Größe ?

Huhu :D

beim Upload steht ja: maximal 100x100 @ 25kb

ich hab jetzt einfach mal nen 150x100 @ 45kb hochgeladen und der hats trotzdem angenommen... auch wenn es als Ava nu kleiner aussieht als wenn ich es aufem PC öffne.

Skaliert die Forensoftware automatisch runter oder warum geht des ? Oo

edit: ok, habs gecheckt :D Man sollte auch mal ins Supportforum gucken wa ? :)

Last edited:
1.) Man sollte in das Supportforum gucken.
2.) Die Forensoftware ist sehr fuchsig und skaliert automatisch runter. :hh

Soweit ich weiss macht sie´s.

edit: ja, sie macht´s!

Blöde Frage:
Warum muss sich der User dann unbedingt an die vorgegebene Auflösung halten, wenn sie eh automatisch korrigiert wird? :?

entweder:

1) ein Relikt aus Zeiten älterer Forensoftware
2) damit der Server (?) entlastet wird
3) hab keine Ahnung

Womit ich in etwa so schlau wäre wie bisher... :D

Es erleichtert einfach den gesamten Prozess, wenn der jeweilige Nutzer sich jederzeit an diese Regel hält.
Des Weiteren werden bei der Verkleinerung im Webbereich sehr schnelle Algorithmen verwendet, weshalb die spätere Quallität des Bildes im Vergleich zu anderen Algorithmen schlechter abschneidet.
Weshalb viele User die dies betrifft das Bild danach selbst nochmal verkleinern und es somit den Prozess nr in die Länge zieht.

Es heißt daher auch nicht
"Du musst ..."
sondern
"Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 100 x 100 Pixel und 25,0 KB."

Ok danke, der Teil leuchtet ein. Leider hab ich die Frage zu unpräzise gestellt. Ich wollte mich eigentlich mehr auf die Signaturen beziehen...

Dabei geht es ja um verlinkte Signaturen, die werden nämlich nicht skaliert. Du könntest also theoretisch nen 800x600 Bild als Signatur einfügen (über den IMG Code) :p. Wenn du das als Grafik hochladen würdest in den Signaturoptionen, würde es das dann runterskalieren. Die Vorgabe bei den Signaturen ist also auf jeden Fall sinvoll.

Alles klar. Thx. :top

€dit:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du freezy erneut bewerten kannst.
:haeh

Na dann ist ja alles geklärt und das letzte
osterei.gif
für dieses Jahr Verteilt.

das ei dürfte eigentlich gar nicht mehr zählen aber egal ;)

Back
Top Bottom