Burnout - Paradise [Demo Review]

Joined
Aug 11, 2003
Messages
2,265
Points
295
Hi,

ich habe mir die Demo von Burnout - Paradise runtergeladen und näher angeschaut.

Wer die Burnout-Serie kennt, der weiß, dass das Fahrkonzept öfters umgestellt wurde. Bei Burnout 1 + 2 durfte man während der Rennen keine Unfälle verursachen, beim 3. wurde man für Takedowns belohnt und beim 4. Teil durfte man Autos, die in Fahrtrichtung fuhren und nicht größeren Kalivers waren anstoßen, um die Burnout-Leiste vollzubekommen. Nun, in Paradise scheint dies nicht mehr möglich zu sein.

Man fährt in einer großen Stadt, mal zum Autohändler, mal zum Lackierer und ja, mal zur Tanke...:). Der DJ ist eine sie und nennt sich DJ Atomica....seit 2003 on Air.

Größerere Grafikwunder habe ich in der Demo vermisst, ist aber ja nur ne Demo. Rennen werden an Ampeln mittels gleichzeitigen Drückens des Brems- und Gaspedals gestartet und danach sollte man einen Plan von der Stadt haben. Es gibt keine fest vorgeschriebene Streckenführung. Nur das Ziel leuchtet auf der Minimap auf.

Wie gesagt, es darf kein Auto im Verkehr berührt werden, dass führt unweigerlich zu einem Unfall. Kontrahenten dagegen, darf man zu einem Takedown bringen, aber das ist nicht so einfach. Zudem ist das Fahrerfeld auf 8 angestiegen.

Die Crashes sind sehr cool umgesetzt. Wenn die Karosserie verbogen und die Fensterscheiben zerbersten, dann ist man froh, nicht in der Karre zu sitzen.

Nun, ich warte mal ab, wie die Bewertungen ausfallen, da ich ab dem 3. Teil öfters enttäuscht, als überrascht wurde.

Gruß
Tank
 
Yey, Burnout ist so ziemlich die beste funraserei.
Freu mich jedesmal auf einen neuen teil:top
 
Hm... gibts dazu Grafische Untermalung ? :D
Bilder usw ? ^^
Ich würd mir sogar überlegen fürn Game wie diesem die Box zu kaufen ^^
 
Wenn dir Burnout gefällt dann kaufe dir Burnout 2 Point of Impact oder Burnout 4 Revange der neuste teil Paradise ist eher ein ziemlich schlechter Need for Speed clone als ein neues Burnout.
 
Wenn dir Burnout gefällt dann kaufe dir Burnout 2 Point of Impact oder Burnout 4 Revange der neuste teil Paradise ist eher ein ziemlich schlechter Need for Speed clone als ein neues Burnout.

what??

nfs spiele sind so schlecht! die kann man garnicht mehr klonen:D joa ich find die demo egl. gut, aber mmn n videotheken spiel.
 
Das beste an Burnout Paradise ist wie die Autos beim Crash kaputtgehen, das wars dann auch schon, jedes mal wenn ich ein Rennen versemmelt habe wieder die ganze Strecke zurückzufahren oder gar ein neues Anzufangen habe ich die Lust nicht zu.
Offene Stadt schön und gut aber ein Menü hätten die das Spiel wirklich spendieren können.
 
was passiert denn wenn man Zivilisten anfährt?

Find es eigentlich besser das man zivilisten nicht anfahren darf aber kontrahenten schon :) Wird es online Spielbar sein?
 
Burnout ist kein GTA oder Midnight Run, da gibt es keine Zivilisten die rumlatschen.
 
Wie gesagt, es darf kein Auto im Verkehr berührt werden, dass führt unweigerlich zu einem Unfall. Kontrahenten dagegen, darf man zu einem Takedown bringen, aber das ist nicht so einfach. Zudem ist das Fahrerfeld auf 8 angestiegen.

Also ich habe schon des öfteren ein normales Auto angstupst und nichts ist passiert! (also kein riesen Crash!) :z:D
 
äh...kann es sein, dass der Splitscreen-Modus eingespart wurde? Habe das Game heute in der Hand gehalten und da fehlte der entsprechende Eintrag auf der Verpackung???

Habs dann wieder zurückgestellt, weil Burnout OHNE Splitscreen ist ja wohl kacke.
 
ohne 2player splitscreen modus ist burnout kein burnout mehr. nur zur Info, das game hatte in allen teilen zuvor einen splitscreenmodus. In Burnout Revenge war sogar ein spielen mit 6 Leuten Modus (Crashmodus). Jetzt ist es ein billiges und beschissenes "only online MP"-Game mit netter Need for Speed-Grafik. Ich persönlich lege viel Wert auf Offline MP-Sessions, weil ich nicht nur online spielen will.

Einfach kacke geworden das Game. Wenn man eine Challenge nicht geschafft hat...tja, dann gibt es KEINE Möglichkeit sofort neu zu starten...nö, man muss die ganze Strecke zurückfahren. Yeah und wenn dann die schreckliche DJ Atomica loslegt möchte man die Scheibe den Entwicklern ans Hirn nageln.

Edelglanz-Renngame aber die Motivation = Null. Scheiss EA Geldgemache. Versauen das Game und es hat nichts mehr gemein mit den Wurzeln der Vorgänger.

Die Kritikpunkte, die ich hier aufführe, werden von vielen Magazinen "angesprochen", aber es ist doch toll, dass man nach einer versauten Challenge über eine Sprungschanze fahren kann und sich so abreagieren kann. Ich finds nervig. Das Game werde ich mir definitiv nicht für 70 Euro holen.

Kann nur hoffen, dass Free Radical Timesplitters 4 ordentlich hinbekommen, ohne EA-Phillosophie.....

Tank
 
70€... Zum Glück sind die Preise auf Wii niedriger ^^. Ja hmm Splitscreen is mir net so wichtig, aber ich kann dich schon verstehen ^^. Bin halt nich sooo bewandert was Rennspiele angeht ^^
 
nun bei media markt gab es für 59.- aber sonst stehts oft genug für 69 rum. Wollte heute mit nem kumpel das Game zoggn - zu zweit. Das hat hat Tradition und nun? ..... man, man.

Wir habens dann beim MM gespielt und ich fands einfach nur shice. Das mit den Challenges finde ich am Schlimmsten ehrlich. Da darf man die ganze Strecke zurückfahren, wenn man die Challenge nochmal zoggn möchte. Und das macht man ja auch, weil man ja die Strecke "besser" kennt.

Grafik genial aber sonst ist es für mich eine Enttäsuchung.
 
Also ich habe schon des öfteren ein normales Auto angstupst und nichts ist passiert! (also kein riesen Crash!) :z:D

Also ich habe das fertige Spiel mir ausgeliehen. Definitiv dürfen keine Autos frontal angestupst werden, das führt unweigerlich zum Crash.

Endloses und fast hirnloses in der City rumgefahre. Und man darf die Challenges öfters fahren bzw. sie werden neu bewertet, wenn man mit seiner Driver-License aufgestiegen ist. Und ja, es gibt mal Verstecke und Sprungschanzen....

Bei mir wäre das Game durchgefallen, weil die Langzeit-Motivation schlichtweg fehlt. Kein Crash-Modus, kein 2-Player Splittscreen-Modus, kein Party-Modus.....
 
Frontal durfte man die Autos noch nie anstubsen nur von hinten und auch nur die PKW´s.
Aber was soll ich noch sagen, das Spiel ist einfach nur schlecht. Vor allem der Splittscreen hatte früher auch immer riesigen Spass gemacht
 
Leider hab ich keine der beiden Konsolen :(

Muss man jetzt Mitleid haben!?!
lachennp5.gif


Also ich habe das fertige Spiel mir ausgeliehen. Definitiv dürfen keine Autos frontal angestupst werden, das führt unweigerlich zum Crash.

.....

Naja, von frontal war ja nie die Rede. Es ging allgemein ums anstupsen. Dazu zählt auch von hinten. Und davon bin ich nun ausgegangen! :D
 
Wasn das für'n Comment du Pilz :D

Ja ich steh dazu und bin stolz drauf immerhin keine PS3 zu besitzen, dir darf es also höchstens wegen der 360 leid tun :D :q
 
Na das tut es mir dann aber wirklich! :D Tut mir dann wirklich Leid für dich! :D Wirklich!!! :D

Aber wer sich ne 360 holt, hats wirklich nicht anders verdient! :D
 
also nochmal, ich glaube hier sind viele Burnout Noobs unterwegs.

Wer Teil 1 bis 3 kennt, weiß, dass man KEIN Auto weder frontal noch von hinten anstoßen darf. In Teil 4 durfte man im Fahrtrichtung fahrende Autos von hinten (außer LKWs und Busse) "crashen", um dadurch die Burnout-Liste voll zu bekommen. Und das ist im aktuellen Titel Burnout Paradise nicht möglich. Wenn man natürlich mit Schneckentempo rumfährt, ja dann gibts keinen Crash.

Frontal war ein falsches Wort, ich meinte egal von welcher Seite ein Auto angefahren wird, das führt zum Crash. Und das auch im normalen City-Modus.

Und unabhängig welche Konsolen-Version es geht, Spielprinzip bleibt gleich.

Bin nebenbei mit meiner XBOX und meiner Wii zufrieden. Und die PS3 hat mittlerweile einer meiner Kumpels. So toll ist sie wirklich nicht. Ich sag nur PES 2008 ruckelaction...:)
 
Back
Top Bottom