C&C Generals 2 | Interview vom PCGamer

Kasian

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C&C Generals 2 | Interview vom PCGamer

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Das US-Magazin PCGamer hatte nun die Möglichkeit, ein paar Fragen an C&C Generals 2's Executive Producer John Van Caneghem und den Mitbegründer von Bioware, Dr. Ray Muzyka, zu schicken.
Sie wollen unter anderem wissen, warum sich Bioware gerade für eine Fortsetzung der Generals Reihe entschieden hat. Auch werden einige Details zum Setting des späteren Spiels enthüllt, so soll es ernster sein und nicht so abgedreht wie Red Alert. Bioware hat sich zudem das Ziel gesetzt, Generals 2 an die Spitze und zu neuen Maßstäben des Genres zu führen.
Das Interview findet ihr hier übersetzt, zum englischen Original gehts hier lang
.

Bioware bestätigte die Gerüchte um ein neues Command & Conquer am Wochenende, als sie C&C Generals 2 enthüllt haben.
Es ist beim Bioware Victory Studio in Entwicklung und wird Battlefield 3's Frostbite 2 Engine verwenden.
Wir haben ein paar Fragen an Executive Producer John Van Caneghem und Biowars Mitgründer Dr. Ray Muzyka geschickt, um etwas mehr rauszufinden.
Van Caneghem meint, dass die Frostbite 2, 'Generals 2 an die Spitze der Spieleindustrie heben wird' und 'Maßstäbe für das Aussehen von Spielen, im Strategiegenre, setzten wird.'
Bezüglich Battlefield 3 äußert sich Van Caneghem 'Da sind natürlich zahlreiche Unterschiede zwischen einem Shooter und einem Strategiespiel, aber die Möglichkeiten sind natürlich auch größer, wenn du eine großartige neue Engine hast, auf der du aufbauen kannst.

Wir werden abwarten müssen, ob Battlefield 3's zerstörbare Terrain-Technik es auch in das neue C&C schafft, aber wir hatten noch eine dringendere Frage. Von allen C&C Universen die man hätte zurückbringen hätte können, warum wählte Bioware Generals?
'Es ist die Serie, nach der die C&C Community gefragt hat', sagt Dr Ray Muzyka. 'Es ist außerdem das Spiel, welches sich von der ganzen Serie am besten verkauft hat, was wirklich beeindruckend ist, wenn man an die anderen Spiele denkt, die unter dem C&C-Banner erschienen sind.

'Wir denke außerdem, dass die Geschichte viele großartige Möglichkeiten bietet. Der Grundton der Serie ist etwas ernsthafter, und sich mit massiven Armeen und moderner Technologie in einem Szenario zu befinden, was in der nahen Zukunft angelegt ist, wird eine sehr packende Erfahrung sein, in die man tief eintaucht

Es sieht so aus, als würde der, in Red Alert stark vorwärts getriebene verrückte Weg, Generals 2 nicht beeinflussen. 'Wir werden uns definitiv nicht vom Grundton Generals entfernen. Wir denken, dass es uns ermöglicht bombastische Action und hohe Intensität zu liefern. Generals ist rauer als die anderen Serien im Franchise und wir begrüßen das.' sagt Van Caneghem.

Van Caneghem erwähnte außerdem, dass Bioware mit dem Gedanken gespielt habe, einen komplett neuen C&C Spin-Off zu kreiern, sich dann aber dagegen entschieden hat. 'Am Ende haben wir auf das gehört, was die Community und viele von uns als C&C-Fans wollten - eine Rückkehr zu Generals! Man musste lange genug warten!'

Es wird interessant sein zu sehen, ob Bioware wirklich den Maßstab für die Grafik im Strategie Genre erhöhen kann. Es wird sich dort mit Spielen wie Shogun 2 messen müssen.
Mehr Infos findest du auf der offiziellen C&C Generals 2 Seite.
 
Last edited:
Widerspricht sich das nur in meinen Ohren?

Generals soll mutiger sein als die anderen Serien des Franchise aber es ist weniger verrückt und Over-the-Top als RA3?!

Und man kann Over-the-Top also auch MIT Intensität liefern? Haben das EA-Forscher erst kürzlich in geheimen Laboren herausgefunden?

Viel Marketing-BlaBla, nichts neues ^^

Meine Vorfreude (erste Vorfreude seit Generals, was mich damals dann bitter enttäuschte) trübt es dennoch nicht ^^
 
Van Caneghem erwähnte außerdem, dass Bioware mit dem Gedanken gespielt habe, einen komplett neuen C&C Spin-Off zu kreiern, sich dann aber dagegen entschieden hat. 'Am Ende haben wir auf das gehört, was die Community und viele von uns als C&C-Fans wollten - eine Rückkehr zu Generals! Man musste lange genug warten!'

Das hört man doch gerne! Die starke Generals Community hat sie also dazu bewogen einen Nachfolger rauszubringen, statt ein neues Universum zu benutzen. :top


Generals soll mutiger sein als die anderen Serien des Franchise aber es ist weniger verrückt und Over-the-Top als RA3?!

Kasi hats geändert. "grittier" ist etwas fies zu übersetzen, auf den Übersetzungsseiten steht dauernd "mutiger" Bsp.: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/grittier.html
Halte ich aber im obigen Fall nicht für passends, sondern würde "düsterer, rauer, ernster, härter.." nehmen. Siehe auch http://www.linguee.com/english-german/translation/grittier.html
 
Also man kann davon ausgehen dass nach Generals2+Addon ein neues Universum kommt.
Ich denke bis dahin ist die Community bereit für ein neues durchgedrehtes Universum.
Kane und Einstein sind tot, lasst sie in Frieden ruhen!
 
Gehts noch? Aus welchem Grund sonst hätten sie denn die engine nehmen sollen?

Terraforming hatten wir schon in einigen RTS-Games und hat sich als fehl am Platz erwiesen. Mag in einem Shooter gut sein aber nicht in diesem Genre.
 
klar ist Terraforming gut. So ne starre Map ist heutzutage fast fehl am platz..

in Company of Heroes ist Deckung ein Haupt Spielelement. nen harter Artillerie Schlag sorgt da schon für nen Krater wo sich die Soldaten nun auch Deckung suchen können.

ich möchte lieber eine Map die sich im Laufe der Schlacht verändert.

man darfs halt nicht übertreiben ^^
 
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