Ich wollte Generals 2 aber die Alpha Player hatten zuviele Beanstandungen.
Besser EA hätte nicht auf die gehört.
Das war das einzige gute was EA nach Ra3 gemacht hat , die haben die scheiße aufgeben
Ich wollte Generals 2 aber die Alpha Player hatten zuviele Beanstandungen.
Besser EA hätte nicht auf die gehört.
Es wäre allerdings auch reine Romantik zu glauben sie hätten noch mal die Kurve gekriegt
Ich denke nicht, dass EA Generals 2 nur aufgrund Fanfeedback eingestellt hat. Da hängen immer auch harte Zahlen dahinter. Dass das Spiel Entwicklungsprobleme hatte, hat die eine Dokumentation vor ein paar Monaten ja gut aufgezeigt.
Harte Zahlen sind ja auch ein Grund dafür, es nun mit einem Mobile Game zu versuchen.
Glaub ich auch nicht, aber das war doch damals die offizielle begründung zum schluss des projekts....oder hab ich das falsch in erinnerung.
Glaub ich auch nicht, aber das war doch damals die offizielle begründung zum schluss des projekts....oder hab ich das falsch in erinnerung.
Zumindest haben die das so gesagt.
Das wäre zu schwer und kostet zu viel.Oder man entwickelt mal ein gutes Spiel (siehe Fortnite)
Man kann nicht einfach mal so ein Fortnite entwickeln (falls wir hier vom Erfolg reden). Ein gutes Spiel allein ist halt auch kein Garant für Erfolg. Es gibt zahlreiche gute Spiele in den einzelnen Genres, trotzdem schaffen es nur die wenigsten zu so einer absoluten Dominanz wie Fortnite. Um zum Platzhirsch in einem bestimmten Genre zu werden müssen sehr viele Faktoren zusammenkommen, und Spielqualität ist nur eine davon. Fortnite hat auch 4 Jahre vorher herumgekrepelt mit wenig Beachtung, und die Qualität des Spiels war damals nicht schlechter als heute (nur halt ohne BR odus). Dann haben sie genau zum richtigen Zeitpunkt den BR Modus hinzugefügt, und plötzlich sind sie durch virale Effekte zum Star geworden. Viralität kann man aber nicht wirklich planen, das gesamte Konzept darauf aufzubauen ist sehr risikoreich.
Dazu kommt natürlich noch, dass der Markt für Shooter deutlich größer ist und mehr Chancen zur Viralität bietet als der PC-RTS Markt. Was mich zu ner weiteren Theorie von mir führt: Ich glaube der RTS Markt ist so am stagnieren weil die Masse an Leuten heutzutage einfach keine Lust mehr auf Spiele hat wo sie groß ihre grauen Zellen anstrengen und Strategien entwickeln müssen. Gefühlt werden die Leute ja irgendwie immer dümmer (auch wenn es faktisch nicht stimmt). Spiele wie Shooter sind so groß weil man sie auch ohne Hirn spielen kann. Die Leute, die da noch Lust auf Strategie haben, kommen mittlerweile auch ein bisschen ins Alter und bevorzugen nun vermutlich eher Strategiespiele, welche nicht auf schnelle Reflexe und Micromanagement ausgelegt sind. Weswegen der Markt für Rundenstrategie- und 4X-Spiele wohl heutzutage lebendiger ist als der für RTS Spiele.