- Joined
- Sep 26, 2002
- Messages
- 62,169
- Points
- 615
Hätte ich empirische Beweise wäre es ja nicht nur eine Theorie meinerseits
Noch ne Theorie: RTS Games befinden sich in einem Teufels-Zyklus. Da der RTS Markt so klein ist, kann man nicht wirklich mit mehreren Millionen an Verkäufen rechnen wie in anderen beliebten Genres. Was dazu führt dass nicht soviel Entwicklungsbudget zur Verfügung steht, denn man will am Ende ja nicht mehr rein stecken als raus kommt. Dadurch wiederum leidet aber auch die Qualität, das Spiel wird nicht so gut wie es hätte sein können. Und da unsere Ansprüche an Spiele immer weiter ansteigen im Vergleich zu früher, kaufen es sich dann wieder viele nicht, weil es ihnen nicht gut genug ist. Das wiederum führt zum weiteren Schrumpfen des RTS Markts da ewig kein sehr gutes RTS game mehr rauskommt und die Leute dem Genre aus Enttäuschung den Rücken kehren, usw.
Kann EA aus business Sicht schon verstehen es mal mit mobile zu versuchen. Dort können sie mit nem relativ niedrigen budget eine für die Plattform gute Qualität abliefern und ne große Kundschaft erreichen.
Noch ne Theorie: RTS Games befinden sich in einem Teufels-Zyklus. Da der RTS Markt so klein ist, kann man nicht wirklich mit mehreren Millionen an Verkäufen rechnen wie in anderen beliebten Genres. Was dazu führt dass nicht soviel Entwicklungsbudget zur Verfügung steht, denn man will am Ende ja nicht mehr rein stecken als raus kommt. Dadurch wiederum leidet aber auch die Qualität, das Spiel wird nicht so gut wie es hätte sein können. Und da unsere Ansprüche an Spiele immer weiter ansteigen im Vergleich zu früher, kaufen es sich dann wieder viele nicht, weil es ihnen nicht gut genug ist. Das wiederum führt zum weiteren Schrumpfen des RTS Markts da ewig kein sehr gutes RTS game mehr rauskommt und die Leute dem Genre aus Enttäuschung den Rücken kehren, usw.
Kann EA aus business Sicht schon verstehen es mal mit mobile zu versuchen. Dort können sie mit nem relativ niedrigen budget eine für die Plattform gute Qualität abliefern und ne große Kundschaft erreichen.