OK schauen wir uns mal den Konkreten fall "Rackete" an.
Nachricht auf Freiewelt.net
www.freiewelt.net
1 In Deutschland wird Carola Rackete, Kapitänin der Sea Watch 3, von Altparteienvertretern und Mainstreammedien als Heldin gefeiert.
Und das ist ein Problem, weil die Sachlage nicht objektiv und neutral beobachtet wird.
2 Nach der Aufnahme von 53 Migranten vor der libyschen Küste im Mittelmeer am 12. Juni 2019 wurde der Sea-Watch 3 das Anlaufen der Insel Lampedusa durch italienische Behörden verweigert.
Bereits am 13. Juni wurde der Sea Watch 3 zur Versorgung der an Bord befindlichen »Flüchtlinge« ein libyscher Hafen zugewiesen worden (das ZDF berichtete). Dieser Hafen war lediglich 34 Seemeilen vom damaligen Standort des Schiffes entfernt. Doch die Kapitänin Rackete verweigerte das Anlaufen des zugewiesenen Hafens, verweigerte den an Bord befindlichen Personen also die selbst gemeldete erforderliche medizinische Versorgung.
Stattdessen nahm die Sea Watch 3 auf Befehl von Rackete Kurs auf die über 250 Seemeilen entfernte italienische Insel Lampedusa; wohl wissend, dass die italienischen Behörden eine Anlandung dort untersagt hatten.
3 Nach der Aufnahme von 53 Migranten vor der libyschen Küste.
de.wikipedia.org
Und das ist hier ja der Höhepunkt, es war zu keinem Zeitpunkt eine See Not Rettung.
Die hat die Menschen nicht "zufällig" da gefunden, sondern es war alles organisiert.
z.B. wenn der Feuerwehrmann mit den Kriminellen abspricht, wo das feuer gelegt wird und es löscht, dann ist der doch kein Held. Nein, dann ist er auch ein Krimineller, auch wenn der das Gebäude nicht angezündet hat.
Auch wenns gute Absicht dahinter steckt, es bleibt eine Straftat.
Und jetzt machen die ganzen Menschen Schmuggler mit der Carola Rackete gute Werbung,
da dies noch mehr illegale dazu ermuntert dies zu machen.