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Patchnotes Februar 2013 Nach langer Wartezeit ist es nun endlich da:
DAS ENDSPIEL
Details findet ihr im Endspiel-Text nach dem “Änderungslog”
Liste der Bugfixes und Verbesserungen:
• Balance bei MG-Nestern (Anfrage der Community)
o Viele Spieler haben sich darüber beschwert, dass MG-Nester bei der Spielerverteidigung gegen sämtliche Ziele viel zu stark sind. Daher verursachen MG-Nester von GDI und Nod jetzt weniger Schaden gegen Fahrzeuge.
• Ein Bug wurde behoben, durch den Tiberiumfelder bei der Kampfplanung im PvE-Kampf nicht angezeigt wurden (heißes Thema der Community)
• Balance von Missionsbelohnungen (Tutorial)
o Missions-/Tutorialbelohnungen wurden dem Fortschritt des Spielers angepasst
• Balance der Reparatureffizienz bei Vergessenen-Basen (um Basis-Farm-Exploit zu verhindern) (Anfrage der Community)
o Mehrere Spieler haben Vergessenen-Basen mit einem guten Grundriss wegen ihrer kurzen Reparaturzeit und der lohnenden Beute immer und immer wieder gefarmt.
o Die Defensiv-Reparaturzeit von Vergessenen-Basen blieb unangetastet, aber die “Basis”-Reparaturzeit wurde von 1 Stunde auf 24 Stunden verlängert, damit das wiederholte “Farmen” einer Basis nicht mehr profitabel ist.
• Vorschau auf territoriale Veränderungen beim Besiegen einer Basis
o Wenn ihr jetzt auf eine Basis klickt und den Cursor über den Angriff-Button bewegt, wird euch das Territorium angezeigt, das ihr erhalten würdet, falls ihr die Basis zerstört (funktioniert sowohl im PvP als auch im PvE).
ENDSPIEL
Wie es im Detail funktioniert:
Übersicht:
Die Allianz, die den Tacitus (Scrin-Artefakt) erringt, gewinnt den Server. Der Tacitus befindet sich in einer riesigen, unzugänglichen Vergessenen-Festung im Zentrum der Welt. Eine Allianz, der es gelingt, vier von sieben Schild-Kontrollzentren im Zentrum der Welt zu erobern und eine bestimmte Zeit simultan zu halten, um den Schild der Vergessenen-Festung zu hacken/entfernen, die besiegt werden muss, um den Server zu gewinnen, erhält den Erfolg "Welt gewonnen". Allianz-Mitglieder können an den Terminals (durch Eingabe eines Computer-Virus) den Schild der Vergessenen-Festung hacken und dadurch schwächen.
Andere Allianzen können den Erfolg auf dem Server ebenfalls erringen.
3 Phasen sind erforderlich:
Phase 1:
Der Spieler muss einen Code von Satellitenwracks beschaffen. Dazu muss er ein Satellitenwrack auf der Weltkarte entdecken und sich dort hinbewegen. Dann muss der Spieler diese Position 3 Tage lang halten, um den Code zu extrahieren, der für Phase 2 erforderlich ist.
Phase 2:
In dieser Phase versuchen Allianzen, 4 von 7 Schild-Kontrollzentren zu erobern, um den Schild der Vergessenen-Festung zu entfernen, die den Tacitus bewacht. Die Schild-Kontrollzentren befinden sich rund um das Zentrum der Welt.
• Jedes Schild-Kontrollzentrum verfügt über 8 Positionen (Terminals) zur Freischaltung. Diese Positionen werden von Basen der Stufe 50 bewacht.
o Basen können von jedem angegriffen werden
o Terminal-Basen enthalten möglicherweise verbesserte Einheiten (Vergessenen-Einheiten mit Verbesserungen)
• Jeder Spieler einer Allianz, die den Code hat, kann die Position beanspruchen, sofern die Vergessenen-Basis besiegt wurde
o Nur ein Terminal pro Spieler. Befindet sich der Spieler bereits an einem Terminal eines beliebigen Schild-Kontrollzentrums, darf er keine andere Basis, die ihm gehört, auf einen anderen Terminal eines beliebigen Schild-Kontrollzentrums verlegen.
• Falls alle 8 Terminals rund um ein Schild-Kontrollzentrum einer Allianz gehören, ist das Schild-Kontrollzentrum im Besitz dieser Allianz.
• Sobald eine Allianz über 4 aktive Schild-Kontrollzentren (8 Positionen pro Kontrollzentrum) verfügt, startet ein 10-tägiger Hacken-Timer (sichtbar für alle Spieler).
• Falls irgendeine Basis einer Position des Schild-Kontrollzentrums zerstört wird und die Allianz dadurch weniger als 4 aktive Schild-Kontrollzentren hat, wird der Timer angehalten und zurückgesetzt.
o Der Timer bleibt aktiv, solange 4 Schild-Kontrollzentren aktiv sind - welche, ist dabei unerheblich.
o 5 Kontrollzentren sind daher für eine Allianz praktisch eine kleine Versicherung.
Phase 3:
In dieser Phase muss die Allianz, die den Hacken-Timer ausgelöst und abgeschlossen hat, die Vergessenen-Festung im Zentrum der Welt besiegen, um den Server zu gewinnen. Der Schlüssel bei dieser Schlacht besteht darin, mindestens 25 Allianz-Mitglieder gleichzeitig online an Terminals zu haben, um die Vergessenen-Festung durch Injektion eines Virenangriffs zu schwächen.
Phase 3 beginnt, sobald der Schild deaktiviert ist. Ein Angriff ist zwar auch möglich, wenn die Spieler keinen Virenangriff ausgelöst haben, aber ein Erfolg ist extrem unwahrscheinlich.
• Ab jetzt ist die Vergessenen-Festung im Zentrum der Welt angreifbar.
• Moral spielt KEINE Rolle.
• Jedes Mitglied der Allianz, das den “Hacken-Timer” erfolgreich abgeschlossen hat, kann die Vergessenen-Festung angreifen.
• Spieler, die nicht zu dieser Allianz gehören, dürfen die Vergessenen-Festung nicht angreifen.
o Die Vergessenen-Festung ist angreifbar, solange mindestens 4 Schild-Kontrollzentren aktiv sind, wobei unwichtig ist, welche.
• Falls die Allianz also eines ihrer 4 Schild-Kontrollzentren verliert, erhält die Vergessenen-Festung ihren Schild zurück und muss mit dem Hacken-Timer in 10 Tagen erneut gehackt werden.
o Jede Basis eines aktiven Schild-Kontrollzentrums, das der Allianz gehört, erhält in ihrer Auswahl einen aktiven “Virenangriff”-Button.
• Spieler anderer Allianzen mögen zwar auch über ein aktives Kontrollzentrum verfügen, dürfen den Virenangriff-Button aber dennoch nicht benutzen. Das erfolgreiche Abschließen des Hacken-Timers ist eine der Voraussetzungen für einen aktiven/aktivierten Button.
Zusätzliche Informationen:
• Vergessenen-Festung-Kampfplanung ist nur aktiviert, wenn der Schild deaktiviert wurde.
• Virenangriffe schwächen ihn 25 Mal. Wenn mehr Spieler daran teilnehmen, verlängert das lediglich die Dauer des Virenangriffs (jeder Virenangriff bringt 2:30 Minuten Dauer, 25 Virenangriffe bedeuten also 25 Stufen weniger, und zwar für 62:30 Minuten; 32 Virenangriffe verlängern lediglich die Dauer auf 80 Minuten)
• Die Kommandopunkt-Kosten sind dieselben, als wäre die Vergessenen-Festung eine reguläre Basis.
• Die Vergessenen-Festung verfügt über Reparatur über Zeit und Sofortreparatur.
• Verbesserte Einheiten in der Verteidigung der Vergessenen-Festung und brandneue Defensiveinheiten (mit verbesserten Tooltipps für raffiniertere Strategien).
• Für die Vergessenen-Festung gibt es keine Beute, aber dafür den Erfolg, dass die Allianz den Server gewonnen hat. Und das ist doch eine ganze Menge.
• Jeder Spieler kann die Vergessenen-Festung nur einmal alle 50 Minuten angreifen, um sicherzustellen, dass die gesamte Allianz am Endspiel beteiligt ist.
• Die Allianz, die die Basis zerstört hat, wird in die Ruhmeshalle aufgenommen, und jeder Spieler der Allianz erhält den "Server gewinnen"-Erfolg.
• Die Vergessenen-Festung hinterlässt 3 Tage lang eine Ruine.
o Innerhalb dieser Zeit kann keine andere Allianz den Hacken-Timer starten.
• Andere Allianzen können den Erfolg auf demselben Server ebenfalls erringen.
• Eine Allianz mit dem "Server gewinnen"-Erfolg kann den Hacken-Timer erneut aktivieren und die Vergessenen-Festung besiegen, erhält für diesen Server den Erfolg aber nicht ein zweites Mal.
• Wenn eine Allianz einen Server gewonnen hat und die Vergessenen-Festung mit neuen Spielern besiegt, die den Erfolg nicht haben, erhalten diese neuen Spieler trotz des Sieges den Erfolg nicht.
• Dasselbe Konto kann beide “Server gewinnen”-Erfolge (GDI/Nod) erringen, wenn das Endspiel damit auf zwei Servern mit verschiedenen Gruppierungen gewonnen wird.
• Wenn eine Allianz auf dem Server das Endspiel bestreitet, gibt es einen Zuschauermodus für jeden (ohne Allianz- oder Entfernungslimit).