Europa-Cup Saison 2011/2012

Reaction score
0
Ums gleich auf den Punkt zu bringen: Ich seh ziemlich schwarz.

Mainz konnte sich nicht mal qualifizieren und Hannover hat mit Sevilla den schwerstmöglichen Gegner bekommen. Und bei Schalke kann man auch nicht mit einem Viertelfinaleinzug rechnen. Realitisch betrachtet wird dies ein düsteres Jahr für die Bundesliga -punktemäßig- in der Euro League. England und Spanien werden ihren Vorsprung auf uns ausbauen und Italien etwas näher ranrücken.

Das ist jedenfalls meine sehr frühe Prognose. Ich hoffe, dass Bayern und Bayer noch einiges rausreißen werden und meine Prognose am Ende falsch war. Aber realitisch betrachtet...

Dafür sind noch alle österreichischen Verteter dabei. Könnte ein weiteres gutes Jahr werden und ein zusätzl. CL Platz winkt :)

Dass man von Mainz und Hannover nichts erwarten kann, war doch von vornerein klar. Mainz hat das sogar noch getoppt :ugly
Ob das jetzt ein beschissenes Jahr für Deutschland wird, bleibt abzuwarten. Jedenfalls wäre es nicht ungewöhnlich, wenn man Dortmund und Leverkusen am Ende auf dem 3. Platz in der CL sehen würde und die dann am Ende in der EL dick abräumen. Schalke hat sicher auch keine schlechte Mannschaft; wer vor kurzem noch im CL-Halbfinale war, dem kann man sicherlich auch etwas in der EL zutrauen.

Statt Raul spielt Marica im Sturm...

So Schalke. Ich drücke die Daumen und hoffe meine Sorgen sind nach dem jetzigen Spiel gegen Helsinki verflogen! Kommt weiter bitte!

Helsinki führt nach 2. Großchance mit 1:0 gegen Schalke nach 18 Minuten.

Die Schalker wirken, als ob die net klar kommen mit dem Kunstrasen. Wirkt auf mich alles äußerst Hölzern.

Helsinki war näher am 2:0 dran als Schalke am Ausgleich. Halbzeit.

54. Minute. Helsinki führt 2:0. Schalke kurz vor dem Aus. Wo ist Raul?

Schalke fliegt definitiv raus, die machen da weiter wo sie letztes jahr aufgehört haben: da können selbst die guten leute wie Raul nix machen-

ja weil er schalke eh verlässt:wenn Raul gespielt hätte gäbe es auch kein anderes ergebnis

ja weil er schalke eh verlässt:wenn Raul gespielt hätte gäbe es auch kein anderes ergebnis

Spekulation. Ich bin vom Gegenteil überzeugt. Schon geringe Änderungen haben Auswirkungen. Fakt ist, dass Raul leistungsmäßig in die Startelf gehört hätte. Nun ist man ohne ihn angetreten und hat eine bittere Schlappe hinnehmen müssen.

Das Gegentor ist für Hannover sehr ärgerlich. Schade.

Das ist toll. Ein Tor mehr noch für Hannover und es wird richtig schwer für Sevilla im Rückspiel.

Der Grund für das 0:2 ist nicht etwa, dass Raul nicht dabei war. Sondern man war zu arrogant und hat sich auskontern lassen wie eine Schülermannschaft. Ist aber auch keine Kunst, wenn z.b. ein Höwedes meint, dauernd auf der 10er-Position rumturnen zu müssen.

was ich weder bei Bayern, noch bei Hannover verstehe ist, dass viele sagen, dass sie mit einem Bein weiter sind(vll. mit nem Halben :D),... ich meine Villareal genügt ein Tor und dann wars das ,...genauso bei Bayern lasst Zürich mal ausversehen nen schnelles tor machen, dann brennt die Butze :D

auch wenn ichs nicht hoffe für beide Mannschaften aber ich finde die Berichtserstattung etwas sehr optimistisch :D

als ob bayern das noch aus der hand geben würde. wäre auch zu geil, bayern raus und der bvb in topf 3. bei 96 würd ich die chancen aufs weiterkommen zwischen 30 und 40 % einschätzen

Dass Bayern es im Rückspiel noch verkackt; die Wahrscheinlichkeit ist einfach gering. Bei Hannover ist das etwas ganz anderes. Sie sind schwächer als Bayern, ihr Gegner ist stärker als der von Bayern und sie haben zu Hause ein Gegentor kassiert. Die Chance ist maximal 50% nach einem 2:1 zu Hause. Eher geringer da der Gegner Sevilla über große Qualität verfügt.

Zu Schalke: Alleine wenn Raul auf dem Platz steht, reicht das meist schon um in der Regel mehr Eindruck auf den Gegner zu schinden. Und da er auch besser als Marica und Co. ist, wäre bestimmt kein 0:2 bei rausgekommen. Aber das ist Spekulation.

Viel witziger finde ich wie die Großen wackeln. Glascow Rangers, Celtic, Eindhoven, AS Roma, Villareal, etc. etc. Eine Saison für die Aussenseiter in der EL? :D

Back