Excal auf Lagoon

Joined
Apr 23, 2008
Messages
3,270
Points
0
von heute nacht. ich sag nur stealth vs. glaV...wie macht er das...
 

Attachments

Matchup vGLA (Love) vs. Nuke (ExCaL)

Gutes Spiel vom GLA´ler! Dozerhunting war erfolgreich und so galt es dann noch die Gebäude auszuschalten. Konntest das mit deinen Scorps auch soweit gut regeln, hätte weng eleganter sein können aber gut^^, nebenbei hättest da schon ein paar Terroristen bauen können und ein paar Jeeps so hätte er nicht nochmal kommen können mit ner Horde Rockets. Als der Jarmen dann draussen war war es vorbei. Hatte schon Angst du würdest dir diesen sicheren Sieg noch nehmen lassen aber es ging dann auch so aus wie man es ab einem bestimmten Punkt erwartet hat. ;)

Matchup Stealth (Love) vs. vGLA (ExCaL)

Spaßiges Match. Deine BO fand ich anfangs erst wneg unüberlegt aber gut, den Einheitennachteil von Stealth muss man wieder rausholen und da lohnt das dann wieder nehme ich an. Hat es ja auch und du konntest das untere Supp erobern. Und zu deiner Frage wie er das, was er danach gemacht hat, macht kann ich antworten - weil ers konnte. :p Die ganzen Tunnel die du dann unten hingeklatscht hast am Supply hätten nicht sein müssen. Das kostet Geld - und anstelle des Supply hätte ich erst den Palast gebaut den der kam bei dir definitiv zu spät. Buggys, das waren die Einheiten die dir gefehlt haben um den Sack zuzumachen. Auch wäre es besser gewesen wenn du dich langsam an die linke Seite rangetunnelt hättest. Der Druck ließ vollkommen nach. Der einzelne Säuretruck war schön und gut nur eben allein. Wärst du weiterhin in die Offensive gegangen hätte er nicht mehr viel machen können aber so wurdest du an einigen Stellen zu langsam und an anderen zu verschwenderisch. Den Rest hat einfach seine Erfahrung wett gemacht. Alles in allem aber ein schönes GLA Mirr auch wenn ich die Teile nicht leiden kann.

Matchup Tankmirror

Wenn ich gegen nen Chinesen spiele dann hoffe ich immer in einem Mirror - find ich von allen Parteien am besten, egal welcher General. Anfangs fiel mir erst ExCaL´s Agilität auf mit der er seine ersten Einheiten bewegte - da dachte ich noch, dass es schlecht für dich aussieht da er einfach seine Einheiten überall hingeschickt hatte und dich somit überall abfangen konnte. Nur kam ihn dann sein "All-In" in den Weg indem er mit seinen mittigfahrenden Einheiten alles reißen wollte was aber nach hinten los ging. Du konntest derweilen links durchbrechen und fügtest ihm dadurch mehr Schaden zu als er es bei dir machen konnte. Sein Flugfeld war dann auch gelaufen da du es gesehen hattest und dich drauf einstellen konntest was du gut umgesetzt hast. Durch den Druck den du aufgebaut hast konnte er sich nicht mehr genügend aufbauen währenddessen es bei dir lief mit techen usw. Reife Leistung! :top

Matchup SW (Love) vs. Laser (ExCaL)

Habt beide je ein Supply gebaut, du dann SW mäßig 2 Kasernen und ExCaL 1 Kaserne + 1 Waff mit Laser. Dein Drop ging in die Hose da er schnell genug einen besetzten Humvee bauen konnte. Dein RPG Micro war sehr schön, so konntest ihn gut hinhalten allerdings wurdest dann zu langsam - nach deinen Humvees hast du nichts mehr groß nachgebaut während du angegriffen hast und dafür war dein Humvee Micro sauschlecht - den linken hast dir einfach am Öl abknallen lassen und die beiden anderen fuhren ebenfalls direkt ins Nirvana. Danach wars das - aber war ja eh so ein Armyluckmatchup für ExCaL von daher..... :p

Alles in allem GG´s und kein TD!
 
sw>laser. das ist sicher kein army luck, wenn laser gewinnt.
 
sehr schön zusammengefasst neo...stell dir vor es wär WS runde 1 gewesen^^

die BO als stealth war sehr wohl überlegt, da ich ansonsten keine chance gesehen hab bei dem matchup etwas zu holen. druck konnte ich meines erachtens auch keinen mehr machen, weil er zu viele scorps hatte. das game war eig schon vorbei als er sich sein sup zurück eroberte.

die BO mit swg(usa) hab ich schon ein paar mal gespielt. also 1 sup, 2 kasernen+öl und pat drop allerdings eher mit mäßigem erfolg^^
 
sw>laser. das ist sicher kein army luck, wenn laser gewinnt.

Nimms mir net krumm aber ich habe keine Ahnung und werde auch nie eine haben was jetzt Armyluck ist und was nicht ausser vll. vChina vs. Tox (wobei da auch wieder ein schlauer Pro daherkommen kann und sagt "waaas du Noob - is doch easy bla blaaa") Ich werde nie so gut sein dass ich das auch wissen müsste und bin froh darum sonst würde ich das vermutlich auch bei jedem Spiel mit hinschreiben und mich Ingame darüber aufregen so wie es die obere Liga eben auch immer macht :p
 
Woe nice Chris ownt hier Excal
appl.gif
 
Also ich für meinen Teil habe 100 mal lieber Laser als SW.

Endlich mal nutzt einer die Karte! Und überträgt sie noch an einen weiteren Spieler! ExCaL hatte ich in meiner Übertragungswoche noch nicht. Gute Arbeit.
 
was man lieber hat und was stärker ist sind halt 2 paar schuhe :) sehr gut gespielt gewinnt halt immer SW, dadurch ist es die stärkere army und man kann nicht von army luck reden.
 
Auch wenn das Offtopic ist: Aber glaubst du, dass wenn Excal vs SiZe / Excal vs RaGe / RaGe vs SiZe jeweils 100 Mal gegeneinander Laser vs SW / SW vs Laser spielen, dass der SW Gen am Ende mehr Wins hätte als der Laser. Ganz ehrlich: Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn ich mir solche Replays anschaue gewinnt meistens der Laser-Mann.

Bei hochgradiger Perfektion mag es anders sein.
 
also ganz ehrlich auf td finde ich sw geiler einfach 2 barracks+1supply und öl einehmen und komme humvees einfach weglaserlocken wenn man dann genug geld hat strat und auroras alter :D... aber das ich ist das einzige matchup wo ich sw gudd finde.........
 
Auch wenn das Offtopic ist: Aber glaubst du, dass wenn Excal vs SiZe / Excal vs RaGe / RaGe vs SiZe jeweils 100 Mal gegeneinander Laser vs SW / SW vs Laser spielen, dass der SW Gen am Ende mehr Wins hätte als der Laser. Ganz ehrlich: Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn ich mir solche Replays anschaue gewinnt meistens der Laser-Mann.

Bei hochgradiger Perfektion mag es anders sein.
size und excal sind die 2 besten spieler, aber haben ziemlich schlechte strats teilweise. sie gewinnen lediglich, weil sie so viel besser als die anderen sind. als beispiel dazu wär das 2on2 turnier als size auf dogs of war (glaub die kleinste 2on2 map) sein CC mit SW gegen inf behält und dann von crazy gekillt wird innerhalb von 1-2 minuten. das ist strategisch gesehen eine absolute katastrophe. bevor nun irgendwelche doofen comments kommen- ich weiß, dass size klar der beste spieler im turnier war und ich das turnier lediglich gewann, weil ich mit ihm gespielt hab, das macht ihn jedoch nicht unfehlbar. size oder excal hat auch ziemlich klar im WS finale mit af vs tank verloren, ein matchup, das ich gegen jeden easy gewonnen hab, als ich aktiv war.

es kann also gut sein, dass wenn sie morgen spielen würden, laser öfter gewinnt. könnten allerdings beide ab sofort nur noch jeden tag usa mirror spielen, würde man sehen, dass sw immer öfter gewinnt, bis es am ende vorne ist. du musst "lediglich" verteidigen bis du den ersten alpha hast. das ist natürlich in der realität nicht so einfach, mit 2 rax, gutem micro und emp pats aber eine lösbare aufgabe. im 2on2 sieht das natürlich anders aus.
 
es kann also gut sein, dass wenn sie morgen spielen würden, laser öfter gewinnt. könnten allerdings beide ab sofort nur noch jeden tag usa mirror spielen, würde man sehen, dass sw immer öfter gewinnt, bis es am ende vorne ist.

Hatte ich ja für dieses Matchup, diesen Zeitpunkt und für diese beiden Personen recht mit meiner Aussage des Armylucks von ExCaL :p
 
:madkapierst dus nicht es ist einfach kein army luck beide armys selbe chance laser am anfang stäker sw im lategame also ruhig jetzt du musst nicht immer recht haben:mad
 
size und excal sind die 2 besten spieler, aber haben ziemlich schlechte strats teilweise. sie gewinnen lediglich, weil sie so viel besser als die anderen sind. als beispiel dazu wär das 2on2 turnier als size auf dogs of war (glaub die kleinste 2on2 map) sein CC mit SW gegen inf behält und dann von crazy gekillt wird innerhalb von 1-2 minuten. das ist strategisch gesehen eine absolute katastrophe. bevor nun irgendwelche doofen comments kommen- ich weiß, dass size klar der beste spieler im turnier war und ich das turnier lediglich gewann, weil ich mit ihm gespielt hab, das macht ihn jedoch nicht unfehlbar. size oder excal hat auch ziemlich klar im WS finale mit af vs tank verloren, ein matchup, das ich gegen jeden easy gewonnen hab, als ich aktiv war.

es kann also gut sein, dass wenn sie morgen spielen würden, laser öfter gewinnt. könnten allerdings beide ab sofort nur noch jeden tag usa mirror spielen, würde man sehen, dass sw immer öfter gewinnt, bis es am ende vorne ist. du musst "lediglich" verteidigen bis du den ersten alpha hast. das ist natürlich in der realität nicht so einfach, mit 2 rax, gutem micro und emp pats aber eine lösbare aufgabe. im 2on2 sieht das natürlich anders aus.

Die zwei besten bekanntesten Spieler! Dein Satz: "size oder excal hat auch ziemlich klar im WS finale mit af vs tank verloren, ein matchup, das ich gegen jeden easy gewonnen hab, als ich aktiv war." Die Aussage nimmt an, Excal und Size wären zu der Zeit auch 100% aktiv und in ihrem vollem können gewesen, in seinem Interview mit Excal kam das aber anders rüber. Die zwei Spieler sind auch nicht immer und zu jeder Zeit gleich stark, die spielen auch mal aktiver und mal weniger aktiv.

@Love unterhaltsame Spiele, danke!
 
was soll deine berichtigung? denke kaum, dass es bessere spieler gibt. man wird nicht gut ohne gegen andere gute spieler zu spielen. mit dem 2. satz wollte ich lediglich verdeutlichen, dass sie zwar die besten spieler sind, aber nicht in jedem matchup.
 
Spam:
@ qweatin, bist du eig nur ind das Forum gekommen um alle User immer zu verbessern oder den Klugscheißer raushängen zu lassen??

@Love wir müssen noma 1o1s probieren, am Wochenende, da unsere Conn gestern ja funktioniert hat ;)
 
Es kommt auch drauf an in welchem Zeitraum und für welches Matchup du die zwei Spieler als die besten ansiehst. Ich habe nicht genug Replays angeschaut um zu sagen, dass einer der beiden generell schlecht gegen ein bestimmte Matchup spielt, oder ob es einfach an dem Zeitraum Ihres nicht "perfekten" Gameplay lag. Deswegen mein Einwand, dass sah mir einfach zu verallgemeinert aus.

@Manolo stimmt genau deswegen habe ich mich hier angemeldet nicht weil ich paar Personen weiterhelfen wollte/konnte. Achja alle User? Bis jetzt sinds von allen Usern hier im UF zwei oder wenn du dich mit zählen willst 3. Ich verstehe nicht warum es schädlich ist, auf gewisse Misstände bzw. Unklarheiten hinzuweisen. Und nur weil z.B. Excal in Topform praktisch jeden öfters schlägt als geschlagen zu werden, heißt es nich das selbst ich Excal im 1v1 beim untrainierten Zustand, falls ich sehr aktiv spielen würde, nicht schlagen könnte. Würde das etwas über mein können Aussagen? Ich glaube das Spiel wäre sicher nicht 100% aussagekräftig.
 
Last edited:
Back
Top Bottom