Fairplay in der Esl

Dieses Topic ist ganz besonders für die werten ESl Admins

Waurm geht es genau

Einer meiner Clanmates der gerade angefangen hat Esl zu spielen wurde gleich in seinem 2 Game Opfer eines unsportlichen Verhaltens seines Gegners.
Nach dem das Spiel gelaufen war wollte der Verlierer nicht reporten da er meinte das sein Ingame Name nicht mit dem der Esl übereinstimmt. Ledeglich das Clanlogo wich dem ab was in der ESL steht. Mit dieser begründung wollte der Spieler also nicht sein Lose akzeptieren und löschte das Spiel.
Ich bitte doch darum das sich ein Admin der Esl mit mir in Verbindung setzt wenn diese Obengenannte Anschuldigung Unrechtens ist.

Esl Link

http://www.esl.eu/de/cnc3/1on1/ladder/match/8722683/?comment=0#comments

teilnehmende Spieler

Adios vs. aX-4ZerusD3stroy

Wieso stellt der Spieler kein Protest ??

Hat er glaube schon gemacht aber dies ist nun das 2 mal das die Proteste einfach ins Niemalsland verschwinden und Member von ax verarscht werden.

Der nick muss laut ESL regeln genau der selbe sein wie er auf der ESL page eingetragen wurden ist. Selber schuld wen es nicht der fall war, wen nur ein buchstabe anderst ist kann das aus reichen.

Selber schuld wen man mit einem anderen nick spielt.....

Auch wen es nicht gerade im sachen fairplay ist so was aus zu nutzen....

ok danke für die Aufklärung trotzdem waren beide im aceton und nur wegen dem clanlogo ?? Sowas ist unverschämt dreist wenn sowas von den esl admins geduldet wird. 2 Buchstaben entscheiden über Sieg oder Niederlage. Lachhaft ESL

Es zählt nur was dort steht:
http://www.esl.eu/de/cnc3/1on1/ladder/player/gameaccounts/2625474/

da da offensichtlich Murks steht ist die Sache sowieso hinfällig, von ESL Seiten wird das Match daher ungültig sein.

Über das Fairplay lässt sich sicherlich diskutieren, ist sicher nicht die feinste Art sich hier auf sowas zu berufen, gerade auch nachdem das Game schon gelaufen ist, aber rein Regeltechnisch gerechtfertigt.

Das Problem mit abweichenden Nicks ist eben nur durch konsequente Regeln und Folgen zu bewältigen. Da muss man schon selbst dahinter sein. Wäre das jetzt eine Ausnahme hätten wir einen Dammbrucheffekt

Lol das ist aber nicht toll !!!

Adios nick ist in der ESL als Profil aber spielt mit oder besser gesagt hat gegen mich mt THE.AdoiS gespielt!
Mein nick ist bei ESL aX-4ZerusD3stroy und im game :4ZerusD3stroy das aX- habe ich nur bei der esl hingemacht ,da ich kein 4ZerusD3stroy schreiben kann wegen der 4!! und da ich im aX Clan bin habe ich mir gedach ,das das normal ist! Ich schreibe ja auch im Game und dann kommt das aX!!

Zu meinem Profil habe ich EXTRA 2 LInks gepostet!! Den einem auf meiner Clan Seite wo ich zu sehen bin und dien anderen Links zu Command and Conquer .com!! Das müßte doch reichen???
Ich habe regelgerecht gespielt und gewonnen!Is das jetzt ausschlaggebend nur wegen dem aX ??

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also
Adios<---ESL NICK http://www.esl.eu/de/cnc3/1on1/ladder/player/1789997/
THE.AdioS<------InGAmeNick (hat gegen mich gespielt)

aX-4ZeruD3stroy<-----Mein ESL Nick http://www.esl.eu/de/cnc3/1on1/ladder/player/2625474/
4ZerusD3stroy<-------Mein ingame Nick

im replay seht ihr mit welchen nicks ja wir gespielt haben!Also hat er auch nich regelgerecht gespielt???
zum schluß habe ich das Gespräch gespeichert!Was ich mit Adios geführt habe ! wo er mich beschimpft auf übelster weiße!! ist als txt nachricht im anhang!

Attachments

Last edited:
Also bei solchen Abweichungen das Match zu annulieren wäre dann doch sehr pingelig

achso ich hätte auch mein nick rein machen können hat aber nicht gefunzt wegen der 4 am anfang, irgendwie hat die esl seite das verweigert!ich glaube man darf keine zahlen am anfang benutzten oder JEMAND hat MEIN NICK SCHON!!!
so benutzte ich den aX kürzel! und schon hat es gefunzt!

LoL das ist ja unglaublich.Gibt es sowas denn wirklich?Hammer das wäre doch zu hart!!

SOLL ICH EXTRA EIN NEUEN NICK MACHEN FÜR DIE ESL ??? ODER WAS ??? DANN VERSTEHE ICH NICHT

WAS TRUSTED PLAYER HEIßt

Schrei bitte nicht so, es ist schon spät.

Nein, du brauchst dir keinen neuen Account in der ESL zu erstellen, du musst deinen Tiberium Wars Account nur richtig unter dem Punkt "Gameaccounts" eintragen. Hab jetzt genau 5 Sekunden auf der ESL Seite gebraucht um direkt ein Beispiel zu finden:

http://www.esl.eu/de/cnc3/2on2/ladder/player/2467631/
Nickname: Gummibaer
http://www.esl.eu/de/cnc3/2on2/ladder/player/gameaccounts/2467631/
Gameaccount: CNC 3: Tiberium Wars - Hannibal_Smith

Unter Gameaccount steht bei dir "1on1 ich hoffe das ist so richtig und ich habe mich jetzt eingeschrieben ? bin neu hier !", was nicht annähernd deinem Account in Tiberium Wars entspricht.

Trag das bei dir richtig ein, dann wirst du auch keine Probleme mehr haben. Bei Adios ist es übrigens genau richtig.

wie peinlich!! tja das ist halt wenn man sich nicht auskennt!!!
ich hoffe das ist jetzt morgen fertig !!!!!!! bitte schaut mal alle es an und sagt mir bescheid ob es richtig ist !!!habe es geändert !! aber wird noch geprüft

Ich kann es trotzdem nicht fassen !!!!!!!

finde 4ZerosD3stroyer ist total im recht...
er hat ein game gewonnen und nun stehen ihm auch die punkte zu.
diese sache mit den nicks is doch nix weiter als eine paragraphenlücke die schamlos ausgenutzt wurde

Kla ist das ne Unfeine Sache in diesem Fall, aber derjenige ist im Recht. Diese Regeln sollen ja auch User wie Ihn schützen nicht gegen irgentwelche Faker zu spielen. So sieht eben die andere Seite der Medalie aus. Beim nächsten mal weiß er bescheid und wird den Fehler nicht nochmal machen, und er bekommt die Punkte die im zustehen.

ok dann hat sich das Prob ja gelöst. Aber lustig ist es schon dadurch gleich ein Match zu annulieren. Reicht es nicht das die Admins einen drauf hinweisen. mit der Bitte diesen Irrtum zu beseitigen. Die geben doch gleich so schnell def wins etc damit sie weniger tun müssen. Genug Beispiele hätte ich da auch :D

Ich habe da was halt hingeschrieben was nicht mal ein nick ähnelt! !!! LoL ! Ich bin neu dort und habe gedacht mit dem ESL Profil Nick hat man auch gleichzeitig den Game Account!!

Man hätte mich wenigstens hinweisen können ! Ich würde es verstehen wenn dort ein nick stehen würde der gar nicht passt!!

ist schon schade, dass man keine kindergärtnerin an die hand bekommt, die einem die regeln vorliest, was?

in der esl ist es das allerallerallerwichtigste die fucking regeln genau zu lesen und selbst dann liegen die entscheidungen alllein in der willkür der admins. das ist im cs:s-bereich nicht anders. du hast dann leider pech gehabt. mach dir nichts draus, spiel einfach wieter und irgendwann wirst du schon ein spiel gewinnen wo du auch tatsächlich die punkte gutgeschrieben bekommst.

in der esl hat es sich leider, dank des komplexen regelwerks, so eingebürgert oftmals ein verlorenes spiel noch anzufechten nur um keine niederlage in der statistik zu haben. dwnn in deinem fall ist es doch so, dass der typ schon vor spielbeginn in der lobby festgestellt haben müßte, dass dein nick nicht exakt dem in der esl entspricht. nimmt er das spiel an, setzt also sein X, hat er diese abänderung des nicks stillschweigend akzeptiert. bei cs:s ist das bei den serversettings auch so. startet das spiel und die settings sind nicht geladen und das gastteam bemerkt dies nicht hat es im nachhinein kein recht die falschen settings zu bemängeln, da es sie ja stillschweigend akzeptiert hatte.

Back
Top Bottom