"Free" Ipod mal anders ...

Reaction score
0
Hi all ...

gerade hab ich meinen mp3 player geschrottet .. klassse dacht ich mir nu kann ich in ruhe laufen ^^

hab bei ebay nach nem schönen ipod nano geschaut wobei mir diese angebot ins augegefallen ist ..

Mir ist durchaus bewusst das es sich um eine chinesische fälschung handelt .. nun ist meine frage hat zufällig wer von euch schonmal aus china waren bestellt und wie war die qualität ?

Denkt ihr der mp3 player wird dem nano technisch ebenwürtig sein ??

hier der link

MFG HAQ

also ich kann dir da nur von abraten.. wir haben in China eine Speicherkarte für unsere Kamera gekauft und der Hälfte der bilder sind nur zur hälfte auf dem PC zu sehen, der rest ist schwarz.. mmhhh günstig schon aber gut eher weniger :down

PS: wobei für 1,99€ würde ich ihn mir einfach mal bestellen ^^

Technisch ebenbürtig - Naja, die Ipods sind nicht gerade bekannt für Ihre Qualität

Wenns ein neuer mp3-player sein soll, der was taugt, dann empfehle ich folgenden:

samsung yp-z5q mit 2 gigs für 160 euro
samsung yp-z5a mit 4 gigs für 210 euro

Spitzenklang.
akkulaufzeit von über 25 Stunden (neuer Bestwert)
Bedienung innoavativ und nochmal nen ganzes Stück besser als das Apple Touchpad
KEINE Software nötig um mp3's zu übertragen

mankos: sehr grob auflösendes Display (aber er in Gottes Namen braucht nen Display zum Filme gucken ?)
und KEIN Netzteil dabei. Gibts für 15 Euro nachzukaufen. (is beim Ipod aber auch nicht anders, nur kostes es da über 30 Euro)

sieht jetzt halt nich so übertsylisch aus wie der Ipod, aber schlägt Ihn in allen Belangen und ist nicht so empfindlich ;)

vorallem, wenn du pech hast kommt die ware nichtmal durch den zoll und du hast alles umsonst bezahlt...

Lies dir mal alles durch auf der Seite, mindestens 10€ Versand und teilweise wurde entweder falsch oder garnicht geliefert, oder es kamen nicht erwähne Kosten auf.... lass es lieber...

hey, wo wir gerade bei mp3 playern sind, welche player kann man denn so empfehlen bei ner schmerzgrenze von 200€

wichtig ist der sound und der akku, der rest ist mir eigentlich egal ^^ ( ich würde ja auch mit 1gb klar kommen oO )

Nen Freund von mir hat auch sonen IPod. Aber sonen großen.
War eigentlich ganz geil, weil in der Pause konnte man sich immer schön
WoW Skiller Videos anschauen :ugly

Osbes said:
hey, wo wir gerade bei mp3 playern sind, welche player kann man denn so empfehlen bei ner schmerzgrenze von 200€

wichtig ist der sound und der akku, der rest ist mir eigentlich egal ^^ ( ich würde ja auch mit 1gb klar kommen oO )

iPod .. Der Akku hält sehr lange und die Quali ist auch sehr gut .. dann kauf dir den Nano ;)

hm, steht im wiederspruch zu mope, da muss ich mir jetzt mal die genauen techn. daten anschauen ...

so, samsung hat von herstellerseiten schon ne bessere akkulaufzeit ( 35h ) und die von mope genannte zeit liegt auch deutlich über dem ipod( der hat von hersteller seite nur 14h ), also isses echt besser !

Last edited:
Das schönste am iPod ist meiner Meinung nach, die Übersicht, der Akku und das Touchfeld.. Also ohne das Touchfeld zum hoch und runter scrollen wäre ich schon lange aufgeschmissen.. besonders auch deswegen weil ich den großen habe und deswegen auch sehr viele Lieder auf meinem habe :D ^^

Vorteil vom Nano: Er ist wirklich extrem klein und dünn.. richtig toll das Ding

mich interessiert nur die akkulaufzeit und der klang ;)

Also mein iPod ist schon 1 Jahr alt und hält 1 1/2 Wochen, wenn ich jeden Tag ca. 2 Stunden höhre.

Klang .. also ich kann mich aufkeinenfall beschwären .. top Klang

ja, aber der samsung würde bei gleicher bedienzeit 2 1/2 - 3 wochen halten und das ist nun mal mehr ;)

Ich kann nur sagen, dass der Ipod aber ner bestimmten Kälte nimmer ganz so gut funktioniert, weil das Touchpad mithilfe von Wärmesensoren funktioniert. Ergo, sobald deine Finger zu kalt sind funzts nimmer ganz so.

Vorteil: Du trainierst dann ihn mit der Zunge zu bedienen, deine Freundin wirds dir danken :)

lol n1 bc

btw also mal ne frage wo liegt das problem mit wenig speicherplatz? ich hab das walkman handy von sony das W800i und muss sagen komm mit der 512MB karte sehr gut zurecht is platz für ca. 4-5 Alben und das reicht doch vollkommen man kann ja aller paar tage mal wechseln is ja net zuviel verlangt :>

also i würd net so extrem aufn speicher gucken an eurer stelle dann lieber auf akku und bedienung und natürlich den klang obwohl das auch eine sache der kopfhörer is ;)

ich hab zum handy dazu bekommen die walkman kopfhörer und hab mir dann so noch welche kauft von sony solche standart teile und muss sagen der unterschied is enorm bei den walkman kopfhörern is der klang einfach richtig geil auch der bass :>

Last edited:
mope7 said:
mankos: sehr grob auflösendes Display (aber er in Gottes Namen braucht nen Display zum Filme gucken ?)
und KEIN Netzteil dabei. Gibts für 15 Euro nachzukaufen. (is beim Ipod aber auch nicht anders, nur kostes es da über 30 Euro)

sieht jetzt halt nich so übertsylisch aus wie der Ipod, aber schlägt Ihn in allen Belangen und ist nicht so empfindlich ;)

kann man damit filme schauen ?? wie soll man akku aufladen ohne ladegerät ist akku obligatorisch ?

woher weisst du das die quali so gut ist .. hast du das teil ?

a) ja, der ipod ist für seine klangqualität bekannt
b) durch den zoll bekommst dus definitiv, vielleicht musst n bissl was zahlen, was aber mehr als unwahrscheinlich is, da das ding ein kleines packerl sein wird und man erst bei wirklich großen und schweren paketen zoll berappen muss (zB autoteile, felgen, usw.). Hab erst vor einer woche ein paket aus china bekommen, von der länge her fast n meter lang und so 40cm breit, und ich musste garnix zoll bezahlen oder sowas.

in at aber nicht in deutschland... hier sind die etwas anders...

Was haltet ihr von einem handy als mp3 player ?? sind 120 g zu schwer ? die abmessungen von dem samsung mp3 player und dem sony ericsson w550i sind bis auf die tiefe identisch .. nur halt doppel so schwer ..

MFG HAQUEE .. nee das china teil will ich net mehr haben .. wenn ich dafür 40€ bezahlen muss kauf ich mir doch lieber für 135€ n samsunf mp3 player..mit garatie und co .

Also ich würde mir kein Handy kaufen, weil der Akku auch nicht so lange hält und die Quali nicht soo gut ist ;) Mein Freund hat das 800i und der Klang ist wesntlich schlechter im Vergleich zu meinem iPod. außerdem willst du bestimmt auch mal ne Playlist erstellen und das geht beim iPod einfach viel einfacher (am PC oder am iPod ist egal)

Ich rate dir zu dem iPod

Back