gläserrücken

Reaction score
0
ich hab kA was da passiert, hab kA was man da machen muss
hab auch keien Ahnung was das bringt

hier mal ein kleiner beitrag
aus nem anderen forum

habt ihrs schon mal gemacht?
was kam dabei raus?
glaub ihr überhaupt dran?

also ich hab es mal vor ein/zwei jahren mit meiner cousine gemacht...
begeistert war ich nich besonders....
ich hatte zwar keine angst, aber es war schon irgendwie merkwürdig....
ich dacht ne zeit lang das sie das glas verrückt, deshalb hab ich ne "test-frage" gestellt....(ich fragte was meine beste freundin in dem moment gerade tut...wir riefen sie nach dem gläserrücken an und es stimmte...)
das hat mich ein bisschen beunruhigt....
aber grosartig glauben tu ich auch nich dran...

eine freundin von mir hat extrem schlechte erfahrungen damit gemacht...
angeblich fielen gläser aus einem regal und das fenster/tür schlug auf und zu...
und ein mädchen hatte sogar am nächsten tag narben die sie davor nicht hatte....
(ich bezweifel dies alles stark)

also was haltet ihr davon!?

liebe grüsse helle

wäre nett wenn jemand infos darüber geben kann

Original geschrieben von Vicious
Genau so unwahrscheinlich wie die Existenz Gottes...

:dito

sowas sind für mich auch hirngespinste,

die leute haben halt zuviel zeit :D

Man konzentriert sich so darauf , das man es automatisch verrückt ^^ . Sagt unsere klasse Ethik lehrerin .:o

Original geschrieben von Outrider
Gläserrücken is Hippiescheiß.
dann isses ja genau das richtige für dich :o

kA was das soll ? O_o

LOL ? Um mit Adolf zu reden man !!! Ne joke , keine ahnugn , aber man soll mit geistern reden können . Kein paln obs geht !

Glaserrücken ist sehr gefährlich. Nicht wegen Geister oder sonst irgendwelchem Hokuspokus, sondern weil psychisch labilere Menschen da durchaus Schäden davontragen können.
Unser Religionslehrer hat uns mal erzählt, dass er mal von einer Gruppe von seinen Schülern nachts angerufen und gebeten wurde, er möge doch vorbeikommen weil sie alle total Schiss haben weil der angebliche Geist ihnen irgendwie Böses antun will oder so. Als er dort ankam konnte er nichts dergleichen Feststellen, aber um die Leute da zu beruhigen ist er mit ihnen mit Weihrauch durchs Haus gegangen um den bösen Geist zu vertreiben oder so.

Und solche kollektive Einbildungen sind noch was Harmolses. Solche Sachen können auch wirklich langbleibende Schäden verursachen wie z.B. eine paranoide Psychose. Ich weiß z.B. auch von einem Mädchen, das davon überzeugt war, ein Geist beim Gläserrücken hätte ihr ihren Todestag gesagt. Sie hatte danach sogar mehrmals einen Nervenzusammenbruch und Panikattacken.

Das klingt jetzt alles sehr extrem, aber es ist sehr schwer, vorherzusehen wie Leute auf sowas reagieren. Also lasst das mal lieber.

Psychische Schäden `? Wegn Gläaserrücken ?`Oha , wenn das stimmt ,und man den Todesag vorhrsagen könnte , könnte ich mir vorhersagen lassen , wann ich in der esl 1 bin ^^ .

Es geht nicht darum ob Gläaserrücken funktioniert, sondern darum ob man daran glaubt und letzteres kann sich verheerend auswirken.

Ich selbst glaube nicht an Gläserrücken und derartigen esoterischen Firlefanz, aber trotzdem halt ich mich von sowas fern.

Ich habs mal mitm Kumpel ausprobiert, funzte aber irgendwie net, war auch flasch gemacht glaub ich :D. Kann ma jemand erklärn, wies geht, ich würds aufprobiern und ich bin nicht psychisch labil, hab sogar den non-Support von EA verkraftet :D

wenn man daran glaubt, das es funzt, denn, passieren auch mal zufälle, aber ist doch alles geldschneiderei.... sowie zukunft vorhersagen .....

rofl wtf isn Gläserrücken das hör ich jetzt zum 1. Mal :o

liebe grüsse helle
is das von Hellshine :? ^^

Würde gläserrücken oda pendeln aber auch nie ausprobieren.
Wenn denn dann wirklich irgendwas passiert womit man
absolut nicht gerechnet hat oder was man nie für möglich hielt,
würd ich mir in die hose shicen.
Ich hab mich da mal ne zeitlang informiert, weil mich das thema
sehr interessiert hat.
Hab auch einiges drüber gelesen das welche abgetilt sind und
psychische schäden erlitten.
wie PJ schon sagte, lasst lieber die finger von.

Hier noch ein paar"erfahrungen" aus einem esoterikforum und wie man sich da hineinsteigern kann:

AW: Gefahren des Gläserrückens

Schlechte Erfahrungen habe ich damit gemacht, indem ich es als so eine Art 'Brieffreundschaft' (nur mit einem Geist oder ähnlichem) angesehen habe. Meine Freundinnen sahen es als Spiel an und nahmen es nicht ernst. Eine Frage von ihnen war: Willst du Liane jetzt verfluchen?
Wahrscheinlich haben sie das nur als Scherz gemeint und da sie ja sowieso nicht daran geglaubt haben, war es für sie kein Problem. Ich aber hatte schreckliche Angst und als er dann noch mit 'Ja' geanwortet hat, war ich völlig durch den Wind. Das ist jetzt Jahre her und seit diesem Erlebnis mache ich das auch nicht mehr.

Es können viele Gefahren daraus entstehen, aber wenn man sich selbst in Gefahren hinein reitet, indem man Höllenangst erleidet, wirds auch nicht besser. Wir beeinflussen uns selbst.

also...ich hab auch schon ma ein zwei mal Gläserrücken gemacht und der Geist war einmal böse er hat gemeint weil wir ihn geweckt hätten und er uns umbringen wollte und dann sollten wir irgendwie in 7 tagen sterben und dann ham wir halt voll angst bekommen und er wollt uns net mehr gehen lassen und da ham wir schnell das glas umgedreht und plötzlich, wir waren noch voll geschockt,da is (ich habe unter ihrem schrank gestanden,also naja,davor)da is dann das ganze zeugs was da drauf war auf mich gefallen also Bilder,kisten,schuhe alles auf mich gefallen einfach so...
Wir ham uns dann halt so ziehmlich da reingesteigsert,aba ich lebe noch...+zum glück+
Ich denke mal,ich glaube zwar daran doch man sollte sich nicht so da reinsteigern,denn das unterbewusstsein arbeitet immer mit und wenn der geist zb sagt:du stirbst in einer woche,dannrennst du versehentlich noch in ein auto weil du wirklich denkst du wirst sterben...
ich finde das ist die wahre gefahr...Also jetz net des du in ein auto rennst sondern des mit dem reinsteigern...
Cu...Knatsch...

mystery

wenn man daran glaubt, das es funzt, denn, passieren auch mal zufälle, aber ist doch alles geldschneiderei.... sowie zukunft vorhersagen .....

Muss man jetzt auch schon fürs Gläserrücken bezahlen oder was? :lol
Oh man, naja selbst schuld wer sich mit sonem Hippiescheiß abgibt ;)

Eine Frage von ihnen war: Willst du Liane jetzt verfluchen?
Wahrscheinlich haben sie das nur als Scherz gemeint und da sie ja sowieso nicht daran geglaubt haben, war es für sie kein Problem. Ich aber hatte schreckliche Angst und als er dann noch mit 'Ja' geanwortet hat, war ich völlig durch den Wind. Das ist jetzt Jahre her und seit diesem Erlebnis mache ich das auch nicht mehr.

Bahahaha! :lol
Ich wette die hatten einen tierischen Spaß dran sie zu verarschen ^^
Leute die 43589459345 € für irgendwelche bunten Kieselsteine ausgeben habens nich besser verdient @_@

Noch ein link zu einer seite.
Jetzt müsste man nur noch wissen ob die das wirklich erlebt hat, oda ob das verarsche is.
liest sich schon heftig.

Heftig

ALso wie schon von PJ gesagt wurde, ist das eine psychische Sache. Nichts desto trotz glaube ich daran das so welche übermenschlichen Dinge passieren können! Ich habe selbst von ein paar guten Freundinnen schon solche Erlebnisse beim Gläserrücken gehört und glaube ihnen auch...

Aber ich denke das ich sowas nie selbst machen würde, da mir sowas viel zu "gefährlich" wäre. ANdererseits würde ich es schon gerne mal versuchen, da ich halt einfach sehr interessiert bin wie das wirklch abläuft...

man ich bekomm schon Angst wenn ich die geschichten lese! Aber ich glaube nicht dran und mache sowas auch nicht. Und würde es jedem abraten.

Back