gut erweiterbares moped

@edit sagt: werde mal etwas ausführlicher ;) dies ist quasi ergänzung zum unteren urprünglichen postingteil.

also mein jetziger pc gibt den geist auf.
als neuen hätte ich gerne einen, der von den leistungskomponenten (CPU, graka usw.) momentan ruhig sehr schwach auf der brust sein darf. innerhalb des nächsten jahres könnte es allerdings passieren, dass ich wieder etwas ins gaming einsteigen will (generals 2). somit wäre es schön, wenn der pc was die grundlagen angeht (mainboard, usb 3.0 u.ä. dinge) auf dem neuesten stand ist. davon verspreche ich mir gute aufrüstbarkeit ohne gleich wieder einen komplett neuen kaufen zu müssen.
ich würde gerne einen von atelco nehmen, weil ich bis dato dort immer gute erfahrungen gemacht habe und nicht so stark auf den preis schauen will.
budget habe ich ka. reichen 500€?

moin zusammen :)
ich habe momentan null plan, was stand der technik ist.
grundsätzlich habe ich jetzt gerade quasi keine relevanten anforderungen, aber meine alte hütte (6jahre) gibt den geist auf.
somit wäre eine kiste ideal, die minimal ausgestattet ist, aber sich sehr ordentlich mittelfristig aufrüsten lässt.
ein big tower wäre gut.
festplatten habe ich.
bd-laufwerk ist must have.
selber zusammenbauen kommt nicht infrage.

besten dank
michael

Last edited:
wieviel kohle willste ausgeben? fürs zocken, oder auch videobearbeitung?

habe mein erstes posting überarbeitet.
würde ein mod den titel vielleicht in "schwacher pc, aber leicht aufzurüsten" umbenennen?

besten dank :)

2 sachen:
1.) stell dir den pc bei hardwareversand zusammen, die bauen dir das ding für 20€ zusammen. Davon haste mehr als bei fertig Pcs (und sparst richtig kohle)
2.) Ich würde jetzt schon nen ordentliches mainboard (~80€) und nen vernünftigen Prozessor einbauen (~150€). Das Mainboard + Prozessor reichen erstmal für die nächsten jahre, die brauchst du auch nicht aufrüsten.

Bei der Grafikkarte kanns ruhig ne etwas schwächere sein. Ich würde etwas in der richtung der 7770 nehmen (~110). mit der kannst du aktuell aufjeden fall noch alle spiele spielen (halt nicht auf mega guten einstellungen, das willst du ja aber auch nicht).
Die würde auch G2 ohne probleme schaffen (halt auch nicht auf hohen details). Die karte könntest du dann problemlos austauschen.

Netzteil empfehle ich nen Cougar a450 (450w reichen locker aus)
gehäuse kannst du eigentlich nach Geschmack aussuchen.

Solltest da mit ~500€ hinkommen. Und von den 500€ hättest du mehr, als von nem fertig pc für 500€ :)
MfG

Back
Top Bottom