Interessante Aussage zum Abhörwahnsinn!

Gysi ist nen guter Rhetoriker und auch in Talk Shows höre ich mir Diskussionen mit ihm gerne an. Er hat da einfach ein besseres "Benehmen" als viele andere. Erinnere mich an eine Talk Show (ich glaube Wahlkampf 2009 oder irgendeine Landtagswahl), wo Gysi mit Westerwelle diskutiert hat. Beide haben natürlich völlig unterschiedliche Meinungen vertreten, trotzdem ein respektvoller Umgang miteinander.

Trotzdem halte ich ihn für einen der unglaubwürdigsten und verlogensten Politiker die Deutschland hat. In diesem einen Thema mag er mit einigem von dem, was er sagt, recht haben. Er hat aber auch den Vorteil, alle möglichen Forderungen zu stellen und Thesen aufzustellen, unabhängig davon, ob sie durchführbar und realistisch sind. Gysi ist für mich ein Paradebeispiel für "Wasser predigen und Wein trinken". Er redet Gleichstellung und all den Kram und fährt selber das dickste Auto und hat die größte Villa von allen. Herzlich willkommen in der schönen Welt der DDR...
Ich würde sagen: Grundsätzlich ein guter Mann mit den "falschen" Meinungen in der "falschen" Partei.
 
Last edited:
yea mut zur wahrheit

ich hoffe alle haben bei minute 8 genau hingehört :D
 
Ohhh Wunder die USA wollen nicht auf das Abhören verzichten es dient doch der nationalen Sicherheit....

Nur Merkel soll nicht mehr bespitztelt werden damit sie weiterhin die Beine für Obama breit macht -_-

Als ob die USA selbst das einstellen würden...

Wir bräuchten echt Jemand der Deutschland repräsentiert der den Amis mal richtig die Meinung geigt und nicht immer kuscht wenn die Amis es wollen.

Echt traurig finde ich das :nono
 
Ohhh Wunder die USA wollen nicht auf das Abhören verzichten es dient doch der nationalen Sicherheit....

Nur Merkel soll nicht mehr bespitztelt werden damit sie weiterhin die Beine für Obama breit macht -_-

Als ob die USA selbst das einstellen würden...

Wir bräuchten echt Jemand der Deutschland repräsentiert der den Amis mal richtig die Meinung geigt und nicht immer kuscht wenn die Amis es wollen.

Echt traurig finde ich das :nono

Unsere Politiker müssten ein Zeichen setzten, dass unserer Außen Politik und Wirtschaft nicht schadet.
Die einzige Möglichkeit wäre , unsere Truppen aus Afghanistan an abzuziehen. Auf Wörter wir USA nicht reagieren.
 
Wo liegt das Problem? Das ist meine Meinung zu dem ganzen.

Kann doch nicht sein das wir uns alles gefallen lassen müssen.
 
´

Wir bräuchten echt Jemand der Deutschland repräsentiert der den Amis mal richtig die Meinung geigt und nicht immer kuscht wenn die Amis es wollen.

Echt traurig finde ich das :nono


Jawoll ! Und ne neue Autobahn in Richtung Polen und Frankreich wäre auch nicht schlecht ! Dann kann man mehr Maut kassieren !
 
Wir bräuchten keinen Politiker der Stammtischparolen raushaut sondern jemanden der der Telekom auf den Kopf haut damit es endlich günstiger wird "deutschen" Internettraffic über deutsche Knoten zu bewegen und nicht (aus Kostengründen!) über amerikanische. Dann würde sich das ganze auch schon mal etwas enstpannen. Wer halt seine Daten bei amerikanischen Firmen liegen hat ist so oder so selbst Schuld.
 
Mit der Einschränkung von Geheimdienstbefugnissen ist das so eine Sache. Kann man wirklich ausschließen, dass die NSA kein Kompromat gegen die politischen Entscheider gesammelt hat, mit deren Veröffentlichung man drohen könnte um wirksame Gesetzesänderungen zu verhindern? Das ist jetzt natürlich nur eine Vermutung von mir. Ich kann damit natürlich völlig daneben liegen. Ich tue mich nur schwer darin geheimnistuerischen Organisationen, die noch dazu möglichst alles über möglichst viele Menschen erfahren wollen, vollends zu vertrauen. Es ist ja nicht so als ob die NSA nicht die Ressourcen zum Sammeln solch spezieller Daten hätte...

Geheimdienstbefugnisse wieder abzuschaffen ist somit deutlich schwerer als sie anzuschaffen.

Unsere Politiker müssten ein Zeichen setzten, dass unserer Außen Politik und Wirtschaft nicht schadet.
Die einzige Möglichkeit wäre , unsere Truppen aus Afghanistan an abzuziehen. Auf Wörter wir USA nicht reagieren.

Als Druckmittel böten sich eher die Beerdigung des Freihandelsabkommens, ein Stopp der Übertragung von Bankdaten über SWIFT und/oder der Stopp der Übertragung von Fluggastdaten an. Ein Truppenabzug in Afghanistan ist kein wirksames Druckmittel mehr. Die NATO-Truppen wollen ja eh baldest möglich weg von dort.

Davon abgesehen sind die britischen Geheimdienste, was das Ausspionieren von deutschen Bürgern und Firmen betrifft, keinen Deut besser als ihre Partner bei der NSA. In den Medien ist jedoch fast immer von der NSA die Rede und selten vom GCHQ.
 
Daumen hoch!

Wann immer ich den Gysi im Fernsehen / Interview reden höre, gefällt mir das was er inhaltlich von sich gibt ziemlich gut.
Kann allerdings seiner Partei ebenfalls nicht viel abgewinnen. Schade drum.
Könnte mir den Mann sehr gut in einer Führungsrolle für Deutschland vorstellen. Und das nicht nur deshalb, weil wir zu viel "Duckmäuse" dort haben.

Gruß
Christian
 
Back
Top Bottom