Ist TW wirklich ligentauglich? Es fehlt doch jedes Micro!

Hat das Spiel ausreichend Micromanagement und ist es ligentauglich?

• Nein, in der derzeitigen Form existiert kein Micro, so kann man das nicht spielen, ich warte sehr au

Votes: 21 28.8%
  • Ich kann darüber nichts aussagen beziehungsweise weiß gar nicht, was Micro ist^^, mal abwarten

Votes: 7 9.6%
  • Ja, es ist doch genug Micro da, das Spiel könnte man schon heute in der ESL und anderen Ligen spiele

Votes: 45 61.6%

• Total voters
    73
  • Poll closed .
ich denke, es kann der Todesstoß für das Spiel sein, dass jedes Micro fehlt und würde mal gerne andere Meinungen hören

meine Meinung:
also so wie es jetzt ist und gespielt wird ist es nicht ligentauglich
es ist leider reines Tank Gespamme und Micro gibt es leider überhaupt nicht -.- bin sehr enttäuscht
alles Wissen bringt nichts, da eh nur Skorpione und Predators gebaut werden

ich finde es schlimm, dass man 5 Raffinierien und 3 WF in jedem Spiel sehen muss

ich wäre sehr für eine Begrenzung der Waffenfabriken auf zwei und eine Stärkung der Panzerjäger

in ccg bin ich ja General (ingame Rang) und habe zahlreiche ESL Spiele gehabt, war auch auf einem Top 15 Rang, aber beim neuen C&C lohnt es sich gar nicht, irgendwo ligenmäßig einzusteigen
falls es in zwei Wochen auch noch so ist, werde ich mich wohl aufs Einzelspielermodus-Spiel beschränken und wieder zu ccg zurückkehren

in TW gewinnt einfach der, der mehr Tanks baut

gespielt werden leider ohnehin nur 2 Fraktionen, da Scrins viel zu schwach sind

leider kein RTS, leider keine Tatkiken, leider kein C&C, leider keine Balance

das letzte Wort kann nicht fallen, klar, aber ich denke, nach 2 Tagen kann man mal eine erste Bilanz ziehen
ich werde natürlich weiterhin den Multi testen und gut am Anfang war auch ccg etwas fade für mich als Späteinsteiger (habe erst 2007 begonnen)
von daher teste ich natürlich weiter und gebe nicht auf, aber mein erstes Fazit ist doch bedrückend

Last edited:
zum teil kann ich dir zustimmen, hatte nur games, wo meist nur tanks gespammt wurden, das problem wie ich finde ist, man hat einfach zu schnell zuviel geld und kann tanks pumpen ohne ende

ich denke, es kann der Todesstoß für das Spiel sein, dass jedes Micro fehlt und würde mal gerne andere Meinungen hören

meine Meinung:
also so wie es jetzt ist und gespielt wird ist es nicht ligentauglich
es ist leider reines Tank Gespamme und Micro gibt es leider überhaupt nicht -.- bin sehr enttäuscht
alles Wissen bringt nichts, da eh nur Skorpione und Predators gebaut werden

ich finde es schlimm, dass man 5 Raffinierien und 3 WF in jedem Spiel sehen muss

ich wäre sehr für eine Begrenzung der Waffenfabriken auf zwei und eine Stärkung der Panzerjäger

in ccg bin ich ja General (ingame Rang) und habe zahlreiche ESL Spiele gehabt, war auch auf einem Top 15 Rang, aber beim neuen C&C lohnt es sich gar nicht, irgendwo ligenmäßig einzusteigen
falls es in zwei Wochen auch noch so ist, werde ich mich wohl aufs Einzelspielermodus-Spiel beschränken und wieder zu ccg zurückkehren

in TW gewinnt einfach der, der mehr Tanks baut

gespielt werden leider ohnehin nur 2 Fraktionen, da Scrins viel zu schwach sind

das letzte Wort kann nicht fallen, klar, aber ich denke, nach 2 Tagen kann man mal eine erste Bilanz ziehen
ich werde natürlich weiterhin den Multi testen und gut am Anfang war auch ccg etwas fade für mich als Späteinsteiger (habe erst 2007 begonnen)
von daher teste ich natürlich weiter und gebe nicht auf, aber mein erstes Fazit ist doch bedrückend

100% signed .... es wird sehr wahrscheinlich nicht esports tauglich sein, hab ich sofort bemerkt ... allein schon dass die soldaten trupps sind und nicht einzelne soldaten aber man muss mal gucken wie es sich entwickelt

Spiel gegen bessere Spieler.

Ich hab mein 1on1 gegen stefros verloren weil der Rückwärtsgang kaputt war (meine maus lässt sich die tastaturbelegung deutsch eingeben und spuckt sie in sonst einer sprache aus, ü wird zu ö) Ich hab meine Panzer also dauernd weggedreht als ich fliehen wollte, oder dann später im Spiel konnte ich nichtmehr fliehen.

Es ist jetzt schon etwas kontrolle da, mit der man ein bissel was reissen kann - und das wird unter Garantie noch mehr werden.

ESL Top 15 2007 mit 7-0-10 Stats ? Man, da waren aber richtig hochkarätige Spieler in der Ladder ;)

:D :D :D Was ist das denn für eine Aussage ?! Das Spiel ist heut rausgekommen...

Ob so eine Umfrage was bringt bei den ganzen EA und C&C Verehrern hier? oO

Manche würden es auch noch als Vorteil verkaufen, wenn das Spiel auf 10 CDs statt auf DVD gekommen wäre...

Also ich hatte bis jetzt nur games wo es auch zum techen kam. Die Avatare hauen derbst rein^^. Am Anfang ist es wirklich grosses tank gespamme, aber irgendwie habe ich das gefühl, es gewinnt der der schneller und intelligeneter techt. Die meisten sind ganz schön überrascht wenn Shadow Teams plötzlich ihre halbe Base wegmacht^^.

ne, für mich gestern, Unwritten^^

ich weiß nicht, wen du meinst, aber 7-10 ist nicht meine Stat
wobei die Anzahl der Siege eh nichts aussagt, man muss auf die Gegner und den Zeitpunkt der Niederlagen achten
Scully war bis vor kurzem Erster und hatte eine ganz schlechte Stat, war aber dennoch seit vielen Spielen ungeschlagen

aber das würde jetzt offtopic werden...

ich weiß nicht, wen du meinst, aber 7-10 ist nicht meine Stat

Okay, sorry, dann hab ich dich verwechselt.

Ich mein nur, das Spiel ist seit heute ( gestern ) draussen.
Du sagst, es wäre kein RTS...was ist es denn dann für ein Genre ?
Du sagst, es gäbe keine Taktiken...Taktiken werden nicht von jetzt auf gleich entwickelt, geb dem Spiel doch mal eine Chance, das muss sich doch erstmal entwickeln
Dann sei es auch kein CnC....Was ist es denn dann ?!

Zum Balancing:
WC3, SC oder DoW waren am Anfang auch weit weg von "Gut Balanced"
Das wird mit der Zeit kommen, sofern EA auch schön weiterhin patched und auf die Community hört...

es fehlt noch der punkt

" es ist micro vorhanden und ligentauglich, allerdings könnte der anteil noch gestärkt werden"

jeder baut units, und der mit besserem mikro gewinnt.

wieso ist phis wohl erster in der ladder? weil er mehr geld für tanks rein kriegt als du???

santa, das was du meinst ist macro^^
ich rede von MICRO

wieso phis erster ist?
das weiß ich nicht, ich habe noch kein Spiel von ihm gesehen
wenn du eins hast, bitte in die Replay Sektion stellen
besonders wenn du eins hast, wo er Scrin spielt^^

aber santa, das darf bei C&C ja wirkjlich nicht der Sinn sein

wenn es ernsthaft um Ressourcenmanagement gehen soll, dann spiele ich American Conquest, Cossacks oder meinetwegen age of empires
aber bei C&C gibts nur eine Ressource, höchstens wenn man Strom dazuzählt, zwei^^

und es hat mit Taktik (auf jeden Fall nicht mit MICRO) doch nichts zu tun, wer die meisten Raffinerien baut
aber ich respektiere auch andere Meinungen, kein Problem

ja genau, der kriegt das doppelte und halbe bauzeit und mimimimi

meine fresse, das geheule is schlimmer als in wow -.-

lass dem game dochma zeit

wieder einmal ein sachlicher Beitrag^^

danke soweit mal an diejenigen, die bisher argumentiert haben, in welche Richtung auch immer ;-)
hoffe, es kommen noch ein paar Meinungen und Argumente

ehm ja. denkst du eigentlich nach. wenn jeder die gleiche anzahl an panzer bauen kann.... wer gewinnt dann? wer seine panzer besser steuert.....
ich gewinne meine spiele meistens durch map awareness. nur gegen scrin versuche ich dem gegner mass predators aufzuzwingen.

(ist risk eigentlich hier, der lucker hat doch glatt gewonnen weil ich meine waff und techzentrum verkaufe anstelle zu reparieren)

ja, Santa, aber das reicht mir nicht aus
aus ccg bin ich mehr gewohnt, da gibt es viele taktische Feinheiten, wie man Bunker ausschaltet mit einem BMT, wie man eine Lotus mit dem Bunker entdeckt und mit dem FlameTank killt^^, wie man sich mit Migs gegen Burton schützt und wie man ein Gebäude baut, damit ein falscher Mig Schutz gegen Lotus aufgehoben wird
ich möchte jetzt keine Stories erzählen, aber in ccg gibt es so vieles

ich weiß ja, dass es sehr viele taktische Kniffe gibt in tw
das habe ich nicht bestritten
ich habe die Videos der KE gesehen und da sind einige nette Dinge dabei, wobei viele mir schon bekannt waren, und es gibt ja noch mehr, gerade bei den Walkern, wie man die wieder mit nem Ingenieur repariert etcetera

und ich sehe nur tank spam, und das reicht mir dann eben nicht
ich habe in den ganzen Multiplayer Gefechten bisher nichts gesehen, was mich beeindruckt hätte
obwohl meine Gegner sehr gute Stats haben und sehr efolgreich sind

aber nochmal: was du meinst ist Macro, was ich meine ist Micro,
z,.B. wenn du mit zwei Panzerjägern einen Panzer platt machst oder mit einem Flammenwerfer eine ganze Basis vernichtest, das ist Micro
das sind 2 Beispiele aus ccg, aus tw wäre es vielleicht raider buggie emp
aber wie gesagt so was wird leider nicht angewendet

Micro gibts schon. Allerdings ist das Spiel recht unübersichtlich, vor allem wenn Scrin mitkämpfen. Das liegt an den Schusseffekten und daran, dass viele Scrin Einheiten m.E. so schlecht sichtbar sind.

ja, Santa, aber das reicht mir nicht aus
aus ccg bin ich mehr gewohnt, da gibt es viele taktische Feinheiten, wie man Bunker ausschaltet mit einem BMT, wie man eine Lotus mit dem Bunker entdeckt und mit dem FlameTank killt^^, wie man sich mit Migs gegen Burton schützt und wie man ein Gebäude baut, damit ein falscher Mig Schutz gegen Lotus aufgehoben wird
ich möchte jetzt keine Stories erzählen, aber in ccg gibt es so vieles

Du solltest bedenken, dass diese taktischen Möglichkeiten erst nach mehreren Monaten entdeckt worden sind. TW ist grade 1 Tag draußen.

aber nochmal: was du meinst ist Macro, was ich meine ist Micro,
z,.B. wenn du mit zwei Panzerjägern einen Panzer platt machst oder mit einem Flammenwerfer eine ganze Basis vernichtest, das ist Micro

Nein, dass ist kein micro, dass ist mist

Bloß weil Tankhunters in CCG ein überstarker Konter gegen Panzer sind ist ein kein micro wenn die einen Tank killen.

Was ist daran micro, wenn ein Flammer die ganze Basis killen kann? Das sind zwei Clicks, Flammenwand - linke Maustaste. Boah hammerhartes Micro...

Was dir fehlt in dem Spiel ist nicht Micro, die fehlen die überstarken Einheiten, mit denen man sehr viel gutmachen kann, wenn der Gegner pennt (oder grottig ist).

Back
Top Bottom