Kopfhörer mit ohne Kabel

z0ra^

Clanforum-Moderator
Reaction score
0
Hey!

Ich bin auf der Suche nach Kopfhörern ohne Kabel, die ich mit meiner Musikanlage nutzen möchte.

Dabei wäre mir folgendes wichtig:

- max. 100,00 €
- imba Sound
- nicht zu schwer
- nicht zu groß
- trotzdem guter Halt
- Reichweite bis in die Küche^^ (ca. 4-5 Meter)
- ...

Das ist es was mir so einfällt. Gibt es etwas worauf man bei den Dingern besonders achten muss? Oder einen Hersteller der besonders zu empfehlen ist. Oder hat gar jemand eine Kaufempfehlung?

Ich danke und grüße :wink

Ich kann nur dazu raten, geh in Laden und probier dich ein wenig durch.
Alleine schon vom Tragekomfort empfinden Leute sowas von unterschiedlich....vom Sound her genauso.
Wennste was passendes gefunden hast kannste ja anschliessend Preise vergleichen.

Mal so nebenbei. Wie lange halten eigentlich die Batterien bei solchen Drahtlos-Kopfhörern heutzutage?

Hab mir jetzt das Turtle Beach X41 Headset bestellt...ist zwar XB360, der 7.1-Transmitter hat neben Toslink aber noch nen Componete-Eingang für Stereo.
Mit den AAA-Batterien soll es 10-14 Stunden laufen....wird bei anderen ähnlich sein.

Ich hatte auch mal welche, fand die echt angenehm, da man die nicht abnehmen muss, wenn man in die Küche geht...oder kacken...
Hatte aber angst, dass ich irgendwann hörschäden kriege, wenn ich durchgehend die Dinger auf habe und nun...nun weiß ich garnicht mehr wo die sind.

Sorry ich kann diese Überschrift nichtmehr ignorieren und muss einfach darüber herziehen :D Mit ohne , HAHA :D

Hab mir jetzt das Turtle Beach X41 Headset bestellt...ist zwar XB360, der 7.1-Transmitter hat neben Toslink aber noch nen Componete-Eingang für Stereo.
Mit den AAA-Batterien soll es 10-14 Stunden laufen....wird bei anderen ähnlich sein.

Turtle Beach ist der größte Müll und total überteuert, für das was geboten wird.
Es geht nichts über Sennheiser und zwar in allen Bereichen, die einem Kunden wichtig sind.
Falls ich mir mal keine Sennheiser kaufe, dann werden es Bose.

Turtle Beach ist der größte Müll und total überteuert, für das was geboten wird.
Es geht nichts über Sennheiser und zwar in allen Bereichen, die einem Kunden wichtig sind.
Falls ich mir mal keine Sennheiser kaufe, dann werden es Bose.
Ok, gibt sicher besseres.
Über die X41 liest man aber soweit nix Schlechtes...weder über Komfort noch Sound...und drahtlose 7.1 für 100€ kann man auch net meckern....
Kann dann ja berichten, wenn ich es getestet habe.

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass das 7.1 von Turtle Beach gegen das Sennheiser Stereo abkackt.
Da spreche ich aus Erfahrung. ;)

Ich habe ja die G930 von Logitech (Headseat, d.h. mit Mikro) und bin vollends zufrieden.
10h Akku, und knapp 15m Reichweite mit 2 Wänden dazwischen (nicht dick). Akkustisch bin ich auch zufrieden, habe aber auch leider keine Ahnung.

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass das 7.1 von Turtle Beach gegen das Sennheiser Stereo abkackt.
Da spreche ich aus Erfahrung. ;)
Deine Stereo RS 180 kosten ja auch "nur" 170€.
Für das Gegenstück von TB (X31) legt man 75€ hin.
Da sollte man natürlich einen Unterschied raushören.

Aber schon mal was von Preisgrenzen gehört?

Wenn ich ein Mittelklassekombi suche hilft es wenig wenn man mir nen 2.0TDI Passat ausreden will, weil ein BMW 525D ja doch soviel mehr bietet. ;)

Das mag sein, nur letzten Winter hab ich mir auch mal ein TB geholt für über 130 € und ich war enttäuscht von der schlechten Qualität der Soundleistung.
Dann mal das ja "nur" paar € teurere Sennheiser gekauft und ich war mehr als zufrieden.
Seitdem bin ich überzeugter Sennheiser(PC151,PC360,RS170 & RS180) Kunde und nur eine Qualität über der jetzigen in Form von Bose würde mir noch ins Haus kommen.
Ich glaub ich hab hier auch mal nen Thread aufgemacht zum Vergleich der beiden RS Modelle.

Ich habe ja die G930 von Logitech (Headseat, d.h. mit Mikro) und bin vollends zufrieden.
10h Akku, und knapp 15m Reichweite mit 2 Wänden dazwischen (nicht dick). Akkustisch bin ich auch zufrieden, habe aber auch leider keine Ahnung.

Über Logitech kann ich auch nur gutes sagen.Hatte mal eins für die Ps3, war dass F540 und selbst das kommt mit besserem Stereo daher als das TB 7.1

Last edited:
Hab das TB jetzt mal paar Stunden testen können.
Es ist sicher nicht das Beste was man auf dem Markt bekommen kann.
Kann wohl nicht mit teureren Stereo Headsets oder reinen Kopfhörern mithalten.

Aber in Sachen PL bin ich schon zufrieden. Ist immerhin ein 7.1 für grade mal 100€.
Tonqualität ist dafür echt in Ordnung.

Gut, wenn ich jetzt zu denen gehören würde die permanent Headset nutzen wollen/müssen, würde ich evtl nochmal schauen, was mir die teureren Headsets im vgl bieten und ob sich der Aufpreis lohnt.
Für gewöhnlich verteile ich die Explosionsgeräusche aber eh über meine Harman Kardon im ganzen Wohnzimmer.
Für die wenigen Gelegenheiten wo es mal leiser sein muss, oder ich das Micro brauche, ist das TB meiner Ansicht eine gute Wahl und das deckt sich mit den positiven Berichten die man im Web so findet.

Mag sein...ist aber nur Stereo und kostet dafür wieder ein Stück mehr.
Ich wollte Surround und Kabellos zum günstigen Preis.
Da scheint das X41 momentan erste Wahl zu sein, auch wenn die Stereo-Tonqualität eher einem 70/80€ Headset entspricht.
(Mag aber auch daran liegen das es im Grunde ein X31 mit 7.1-Prosessor ist.) ;)

Sorry ich kann diese Überschrift nichtmehr ignorieren und muss einfach darüber herziehen :D Mit ohne , HAHA :D

Das war mit Absicht, in Anlehnung an die damalige Telekomwerbung ;)

@all: thx.. ich werde mir dann doch direkt im Laden welche anschauen bzw. ausprobieren. Aber ich werd schonmal gezielt in die Sennheiser Ecke schlendern :)

:wink

Ich kann dir nur diese Kopfhörer von Sennheiser ans Herzen legen ich habe die selben und bin sehr zufrieden Sennheiser ist auch für eine Hohe Verarbeitungsqualität bekannt und der Klang ist wirklich sehr gut. Ich denke das Headset wird deinen Ansprüchen gerecht.
http://www.kopfhoerertest.net/sennheiser/mm-100/
Dabei wäre mir folgendes wichtig:

- max. 100,00 €
- imba Sound
- nicht zu schwer
- nicht zu groß
- trotzdem guter Halt
- Reichweite bis in die Küche^^ (ca. 4-5 Meter)
- ...

Bei Fragen oder ähnlichen stehe ich dir zur Hilfe ;)

Back