Also das sind keine Kane Klone. Die Personen sind der eigentliche CABAL, die benutzt er zum denken. Wenn man sich auch mal die herkunft des Wortes Cabal anschaut wird man erkennen, dass da mehr dahinter steckt. Es wurde auch schon von Westwood (glaub ich) bestätigt, dass das keine Klone sind. Dafür kann ich aber keine Quelle angeben. Wird irgendwo in den Petroglyph foren gewesen sein. Was ich noch weiss, ist dass dieser letzte CABAL Bunker irgendwo im Dschungel war. Der wurde nie gefunden und CABAL wurde wie man am Video auch erkennen kann nie besiegt. Das haben sie nur in C&C 3 von EA in die Geheimdienstakte geschrieben, dass der letzte Bunker zerstört wurde, da die eine eigene Story gemacht haben unabhängig von der originalen und keinen Bock auf CABAL hatten. Wenn man sich die Concept arts für das originale Tiberian Twilight von Westwood ansieht, wird man sehen, dass CABAL als spielbare Fraktion geplant war. Darunter auch die Scrin und die Mutanten, welche jeweils in einem Addon dazugekommen wären. CABAL ist und bleibt ein Geheimnis, das für mich sehr interessant und mystisch ist. Jedes mal wenn mich Tiberian Sun Musik höre, läuft mir ein eiskaltes Gefühl den Rücken herunter, weil die Atmosphäre und die mystische Story einfach nur genial ist.
Wer CABAL wirklich ist und was es sich mit dieser 2. Alien Rasse und dem Tacitus auf sich hat, werden wir wohl nie erfahren. Ausser es äussert sich ein ex Westwoodmitarbeiter dazu. Aber wo bleibt der mystische, geheimnisvolle Teil der Story, wenn sie aufgelöst wird?