LG W2242T

zokker13

Moderator
Moin ihr da draußen!

Habe mir grade einen LG Monitor geholt, den LG Flatron W2242T.

Mein Problem ist nur, dass ich nicht das "optimale" Bild bekomme wie bei meinem anderen Bildschirm.
Der LG ist mit einem DVI Kabel zur Graka Type: ATI Radeon HD 4850 abgeschlossen.
Die Graka hat natürlich einen Digitalen Anschluss. Zwei davon sogar.

Nun, habe beide ausprobiert und sogar das Analog Kabel probiert, immer selbes Resultat...

Treiber sind unauffindbar, irgendwie ist auf der CD nur ne Menge PSF Mist, die aber eine Anleitung beinhaltet mit einem Update, welches leider nicht geholfen hat. =(

Hoffe ihr könnt mir helfen...

System:

Monitor: LG Flatron W2242T
Graka: ATI Radeon HD 4850
CPU: AMD x2 2100
HDD: Samsung 250 GB

Optimale Bild von Leistung/Qualität/Seitenverhältnis?

Jeder Bildschirm hat doch so ein Auto-Knopf, da konfiguret der sich automaisch. drück den ma

Das Problem ist, dass das Bild schlicht scheiße aussieht, ich möchte gestochen scharfe Bilder, hier habe ich, wie bei der TV Rohre, wenn ich ganz nah dran gehe, solche kleinen Kästchen, sowas ist natürlich nicht scharf und weit weg von gestochen scharf...
Außerdem sind alle meine Bilder teilweise im Negativ- Modus, das kanns doch nicht sein =(

Moin Zocker,

ich hab den gleichen und bei mir ist das Bild Top, nen Treiber braucht man dafür nun wirklich nicht, das wird nix am Bild ändern, vielleicht an der Auflösungauswahl, sonst nix.

Treiber kriegst du von der LG Webside, wenn ich mich nicht irre, is lange her war da ne CD bei?

Die Schärfe kannst du im OSD-Menü einstellen unter Gleichlauf /Schärfe. wer hätts gedacht...;)

Einfach mal auf Max stellen, allerdings hab ich keine "Kästchen", auf was für ner Auflösung läuft der denn?

Was das mit dem Negativ auf sich hat, weiß ich jetzt immo nicht so wirklich, weiß auch nicht wie ich mir das vorstellen soll, da du sagst nur manche Bilder?

€: Mach doch mal nen Screen, Bilder sagen mehr als 100o Worte.

Last edited:
vllt mal im gerätemanager den alten monitor deinstallieren, falls das noch nicht geschehen ist?
schärfe sollte man eigentlich bei digitalem anschluss nicht einstellen müssen bzw ist der menüpunkt in dem modus meit eh deaktiviert.
screen machen wird auch nix nutzen, da nur der interne grafikspeicher ausgelesen wird und nicht das, was am monitor ausgegeben wird.

vllt wärs klug nach dem deinstallieren des alten monitors, die grafiktreiber zu deinstallieren und neu zu installieren, um spezielle einstellungen, die auf dem alten monitor gut funktioniert haben zurückzusetzen.

normalerweise sollte ein spezieller treiber für nen lcd-monitor nicht notwendig sein. aber es könnten noch irgendwelche unnützen "tools" von deinem alten monitor da sein, die mit dem neuen natürlich nicht klarkommen. die solltest du natürlich auch deinstallieren.

ich wage es kaum zu fragen: aber hast du für den desktop überhaupt schon die native auflösung deines lcd eingestellt?

und was heisst ALLE bilder TEILWEISE im negativmodus? heisst das, dass irgendwelche jpegs z.b. im unteren teil negativ dargestellt werden? dann stimmt wahrscheinlich am ehesten was mit dem dvi-kabel, dem grakaausgang oder wie schon gesagt mit dem graka-treiber nicht.

hast du das problem nur auf dem desktop oder auch in spielen ...oder nur in spielen (bei nativer auflösung versteht sich)? da das monitortiming unter direct3d anders sein kann als auf dem desktop, wäre eine änderung der qualität wiederum ein zeichen für einen falsch eingestellten grakatreiber.

da ich mich mit dem ati-treiber nicht auskenne, rate ich jedenfalls zu einer de- und dann neuinstallation. evtl kann man auch im treiber direkt noch einiges konfigurieren...da kenn ich mich aber wie gesagt bei ati nicht aus.

schärfe sollte man eigentlich bei digitalem anschluss nicht einstellen müssen bzw ist der menüpunkt in dem modus meit eh deaktiviert.
screen machen wird auch nix nutzen, da nur der interne grafikspeicher ausgelesen wird und nicht das, was am monitor ausgegeben wird.

Bei diesem Monitor kan man die Schärfe auch mit digitalem Anschluss verändern, das hat nix mit Digital oder Analog zu tun.

Stimmt ein Screen is sinnlos, gar nicht drüber nachgedacht...peinlich.;)

Back
Top Bottom