Da ich die Map in letzter Zeit so oft gespielt habe, nehm ich sie einfach für den Map-Talk dieser Woche:
Cloud Kingdom
Seit Saison 6 im Pool und eine sehr gefinkelte Map mit ihren vielen Chokes, einer relative abgeschiedenen Third und langen Wegen. Das optische Design wurde von dem Spiel "Total Annihilation" abgeschaut. Der kürzeste Weg zum Gegner wird von einigen Rocks blockiert und wenn man genau hinsieht, kann man einen fliegenden Haifisch in der Mitte der Map ausfindig machen (hab ich bisher nur in VODs gesehen, beim Spielen selbst ist mir der noch nie untergekommen, obwohl ich auf Ultra spiele). Außerdem hat die Map beim TLMapContest1 gewonnen und ist somit auch die erste Map, die nicht von einem Koreaner oder von Blizzard kommt und in der GSL gespielt wird - gut gemacht: SUPEROUMAN.
Daten zur Map:
Diskussionspunkte:
Auf gehts, viel Spaß!
Bisherige Maptalks
Map-Talk #1 Glühende Sande / Blistering Sands
Map-Talk #2 Dschungelbecken / Jungle Basin
Map-Talk #3 Scrap Station / Schrottplatz
Map-Talk #4 Steppes of War / Felder des Krieges
Map-Talk #5 Metalopolis
Map-Talk #6 - Xel'Naga Höhlen
Map-Talk #7 - Verschollener Tempel/Lost Temple
Map-Talk #8 - Dschungelbecken / Jungle Basin RELOADED
Map-Talk #9 - Backwater Gulch
Map-Talk #10 - The shattered Temple
Map-Talk #11 - Slag Pits
Map-Talk #12 - Tal'Darim Altar LE
Map-Talk #13 - Shakuras Plateau
Map-Talk #14 - Typhon Peaks
Map-Talk # 15 - Abyssal Caverns
Map-Talk #16 - Searing Crater
Map-Talk #17: Entombed Valley
Map-Talk #18 - 2on2 Action - Discord IV
Map-Talk #19 - Nerazim Crypt
Map-Talk #20 - Daybreak
Map-Talk #21 - Cloud Kingdom
Finde dass Terraner mit Siegetanks sich auf den Anhöhe etwas leichter tun, als übrige Rassen - ist aber auch eine Map, wo Mapcontrol sehr wichtig ist. An der Third setz ich immer eine Planetary, da sie mir so weit abgeschnitten vorkommt von der Main und First. Habe schon oft Protoss eiskalt erwischt, als ich mit Scouting Fabrik die Third hochflog, dort die Hauptarmee war und ich kurzerhand mit meiner Armee in seine First stimte und dort natülrich keine Seel weit und breit war ...
Cloud Kingdom

Seit Saison 6 im Pool und eine sehr gefinkelte Map mit ihren vielen Chokes, einer relative abgeschiedenen Third und langen Wegen. Das optische Design wurde von dem Spiel "Total Annihilation" abgeschaut. Der kürzeste Weg zum Gegner wird von einigen Rocks blockiert und wenn man genau hinsieht, kann man einen fliegenden Haifisch in der Mitte der Map ausfindig machen (hab ich bisher nur in VODs gesehen, beim Spielen selbst ist mir der noch nie untergekommen, obwohl ich auf Ultra spiele). Außerdem hat die Map beim TLMapContest1 gewonnen und ist somit auch die erste Map, die nicht von einem Koreaner oder von Blizzard kommt und in der GSL gespielt wird - gut gemacht: SUPEROUMAN.
Daten zur Map:
- Spieler: 2
- Größe: 126x132
- Setting: Mehrere verschiedene
- Besonderheiten: Zwei Xel'Naga Türme, zerstörbare felsen blockieren den kürzesten Weg zum Gegner, viele Chokepoints, leicht zu nehmende First.
Diskussionspunkte:
- stärkste Fraktion
- gängige Strats
- schwächen / stärken der Map
Auf gehts, viel Spaß!
Bisherige Maptalks
Map-Talk #1 Glühende Sande / Blistering Sands
Map-Talk #2 Dschungelbecken / Jungle Basin
Map-Talk #3 Scrap Station / Schrottplatz
Map-Talk #4 Steppes of War / Felder des Krieges
Map-Talk #5 Metalopolis
Map-Talk #6 - Xel'Naga Höhlen
Map-Talk #7 - Verschollener Tempel/Lost Temple
Map-Talk #8 - Dschungelbecken / Jungle Basin RELOADED
Map-Talk #9 - Backwater Gulch
Map-Talk #10 - The shattered Temple
Map-Talk #11 - Slag Pits
Map-Talk #12 - Tal'Darim Altar LE
Map-Talk #13 - Shakuras Plateau
Map-Talk #14 - Typhon Peaks
Map-Talk # 15 - Abyssal Caverns
Map-Talk #16 - Searing Crater
Map-Talk #17: Entombed Valley
Map-Talk #18 - 2on2 Action - Discord IV
Map-Talk #19 - Nerazim Crypt
Map-Talk #20 - Daybreak
Map-Talk #21 - Cloud Kingdom
Finde dass Terraner mit Siegetanks sich auf den Anhöhe etwas leichter tun, als übrige Rassen - ist aber auch eine Map, wo Mapcontrol sehr wichtig ist. An der Third setz ich immer eine Planetary, da sie mir so weit abgeschnitten vorkommt von der Main und First. Habe schon oft Protoss eiskalt erwischt, als ich mit Scouting Fabrik die Third hochflog, dort die Hauptarmee war und ich kurzerhand mit meiner Armee in seine First stimte und dort natülrich keine Seel weit und breit war ...