Massive Aufrüstung geplant?!

Joined
Feb 2, 2007
Messages
4,344
Points
270
http://www.welt.de/politik/deutschl...ch-Deutschland-und-USA-annaehern-muessen.html

Als Begründung führte Merkel an, dass die Europäische Union derzeit nicht in der Lage sei, sich allein gegen die Bedrohungen von außen zu verteidigen. Deshalb sei es gut, in der Nato verankert zu sein. "Ganz gewiss heißt dies auch, dass ein Land wie Deutschland, das heute 1,2 Prozent des Bruttoinlandsproduktes für Verteidigung ausgibt, und die Vereinigten Staaten, die 3,4 Prozent des BIP für Verteidigung ausgeben, sich werden annähern müssen", mahnte die Kanzlerin. "Es wird auf Dauer nicht gut gehen, dass wir sagen, wir hoffen und warten darauf, dass andere für uns die Verteidigungsleistungen tragen."
wtf?
steht der russe vor der tür?
schafft es der is mit seinen toyota buggys bis nach europa?
geht der totale cyberwar los?
 
Die Altmetalltruppe braucht so oder so mal ne Generalüberholung
 
wtf?
steht der russe vor der tür?

Noch nicht. Noch haben wir (= NATO) ihn nicht genug geärgert.
Wüsst auch nicht wer uns seit dem 2.WK angegriffen hätte.
Mittlerweile hab ich vor unserer Kanzlerin mehr Angst, als vor jedem Feind.
 
die guten alten verteidigungsdrohnen über den köpfen mutmaßlicher terroristen, die sollten auch mal überholt werden!
hab gelesen, in der ukraine wirds um den dritten weltkrieg gehen. würde mich nicht wundern wenn das stimmt
 
Naja dann können wir im Schützengraben weiter diskutieren, ich bring die Spielkarten mit ;)
 
Beim 3. Weltkrieg wirst kein Schützengraben mehr brauchen.
wirklich? ok, schützengräben haben tatsächlich erfreulicher weise nach dem 1. weltkrieg ausgedient.
aber wenn man deine aussage etwas weiter fasst, nämlich von wegen der nutzung neuerer und vor allem überlegener technologie, kann man sich durchaus fragen, was für kriege mit welchen mitteln eigentlich geführt werden oder (hier im falle von schland) geführt werden sollen.
 
Ich glaube badboy ging wohl davon aus, dass wir uns alle wegnuken, womit er dann damit wohl Recht hätte.
 
Das ist doch Blödsinn. Auch wenn wir heute genug Atomwaffen haben um die Erde 20 Mal in die Luft zu sprengen hat sie außer den USA noch niemand eingesetzt. Und auch die USA traut sich nicht, sich mit einer Atommacht anzulegen (außer vielleicht wenn der Krieg auf einem anderen Kontinent geführt wird). Sonst bräuchte man dann ja auch nicht mehr die Armeen, die wir bis heute haben mit Heer, Marine und Luftwaffe. Außerdem reicht es nicht ein Land einfach wegzunuken wenn man es kontrollieren will. Um es zu besetzen braucht man nach wie vor eine Armee. Und um zB einen Gebirgspass zu halten wären befestigte Stellungen durchaus sinnvoll...
woswmann68.gif
 
Last edited:
Genauso wahrscheinlich wie es Grabenkämpfe geben wird, aber man kann sich ja an allem aufhängen;)
 
Gebirkspass hahaha, da kommt der Gebirgsjäger wieder durch. Glaubst du heutzutage kommt noch jemand mit Elefanten über die Alpen?

Wie kommst du drauf, dass man ein Land unbedingt kontrollieren will/muss, man kann es auch einfach ausschalten, ausradieren, auslöschen, wegnuken halt. Deutschland befindet sich auf einem anderen Kontinent wie die Atommächte, daher geh ich schon davon aus, das bei einem 3. Weltkrieg hier alles dem Erdboden gleich gemacht wird. Daher meine Vermutung, das wir keine Schützengräben mehr brauchen werden. Wir werden es hoffentlich nie herausfinden!
 
Natürlich kannst du ein Land in Grund und Boden nuken. Hat das seit der Erfindung der Atombombe schonmal jemand gemacht? Oder hats seit dem keine Kriege mehr gegeben? :?
 
Kein ganzes Land, aber ja hat jemand und es hat seit dem keinen Krieg der Weltmächte untereinander mehr gegeben, zumindest keinen Richtigen.
 
Kein ganzes Land, aber ja hat jemand und es hat seit dem keinen Krieg der Weltmächte untereinander mehr gegeben, zumindest keinen Richtigen.
naja. die stellvertreterkriege in vietnam, afghanistan und co. waren schon einigermaßen richtige kriege der weltmächte.
 
Wollen wir jetzt einen Krieg in Europa provozieren?
Raketenabwehrstellungen gegen den Iran (ja logisch, Iran!) werden gebaut, Krieg in der Ukraine, die NATO verlegt tausende Soldaten an die russische Grenze - was einen klaren Vertragsbruch gegenüber den Russen darstellt - "die größte Truppenbewegung in Europa seit dem 2. Weltkrieg!", und unsere Regierung spielt dabei mit ohne irgendwelche Bedenken zu zeigen!
https://www.youtube.com/watch?v=wGQeeEPMd7I

Man erinnere sich auch daran, dass Erdogan es bereits gewagt hat, (vollkommen unnötig) einen russischen Kampfjet abzuschießen.

https://www.youtube.com/watch?v=6BsZbtno0EA

Wo soll dieses dumme Säbelrasseln bloß hinführen??
 
Back
Top Bottom