Guten Tag werte Forenschaft, meiner einer hat nach 4 Tagen Frustpause (durch Zerg verursacht) Vorgestern sein Taktik-Brain angeschmissen und sich überlegt wie man diese miesen Käfer stompen kann. herausgekommen ist eine Taktik, welche meine Winnchance gegen Zerg auf 50% angehoben hat ^.^
Hier die Build-Order:
Das weitere Vorgehen:
Ab hier kann man entweder Exen, auf MMM switchen, oder sogar noch Siegetanks mit einem Medvac droppen, aber gegen die mass Roaches ist man mit hellis defensiv gut gerüstet und kann mit viks schön stress machen, sprich ihr solltet das easy halten können und ihn ausspielen
ist halt ne takke zum überleben des harten zerg earlys 
Hier die Build-Order:
(Dass ihr SCV´sbauen müsst sag ich net extra dazu xD)![]()
09/11 Depot![]()
11/11 Während Depot im Bau: Raffinerie/Gas![]()
13/16 Barracks, Wall in mit 1. Depot![]()
15/16 mit 2. WBF2.Depot![]()
![]()
15/16 wenn Raxxup, Command Center
+ Bunker![]()
![]()
Sobald CCDa, MULE
Callen![]()
Das weitere Vorgehen:
4 Rinesbauen![]()
Sobald ressourcen vorhanden: Factory, wenn diese Fertig 2 Hellions
, danach Reaktor
dran.![]()
Derweil baut ihr Starport, danach 2. Raff
immer schön mules
callen und mit einem WBF
scouten, ggf weitere Rines/Depots![]()
basteln, mit den Hellis
könnt ihr seine Speedlinge gut countern und euch mit gutem wall in auch eines roach pushs erwehren dank bunker und grösserer range der hellis, wichtig hierbei: mit 3 WBFS
repairen, wenn die roaches durchbrechen seit ihr geliefert !![]()
Sobald der Starportready ist den reaktor
von der factory
dran und 2 Vikings
in auftrag, danach nochmals 2
und aus der fac
weiter hellis
pumpen. Sobald ihr 4 Viks
habt geht ihr ovis
snipen und wenn er vorher ne exe gebaut hat könnt ihr die natürlich auch mit 5-8
Hellis pushen, ganz wichtig: Scannen
!.![]()
Ab hier kann man entweder Exen, auf MMM switchen, oder sogar noch Siegetanks mit einem Medvac droppen, aber gegen die mass Roaches ist man mit hellis defensiv gut gerüstet und kann mit viks schön stress machen, sprich ihr solltet das easy halten können und ihn ausspielen

Attachments
Last edited: