Mortal Kombat X

Seit 14.04.15 ist der Klassiker Mortal Kombat in einer Neuauflage erhältlich, als Mortal Kombat X. Ich habe es mir besorgt obwohl ich kein Prügelspiel Fan bin.
Mein Ersteindruck zur Neuauflage ist, WOW das Spiel ist Hammer. Eine guter Storymodus mit interaktiven Zwischensequenzen macht wirklich Laune. Quasi wie in einem Film nur ist man mit dabei.
Fette Kämpfe die nicht im Kombowahn hängen bleiben und richtig heftige moves wie zb. die Xrays, Fatality, Brutality und einen interaktiven Hintergrund.
Die Kampfplätze sind alle gut gelungen jedoch hätten es meiner Meinung nach etwas mehr sein können. Ich kann mir aber gut vorstellen das da noch ein paar Kampfplätze nachkommen. Dies aber vermutlich als DLC...
Es gibt viele Kämpfer zur Auswahl, natürlich alle alten Kämpfer und jungen Nachwuchs. Mit Mortal Kombat X ist das Spiel was die Grafik betrifft endlich in der jetzt zeit angelangt und kann sich sehen lassen.
Sound und Musik ist sehr gut gelungen und passend. Der online Modus bietet sehr viele Spielmodi und macht auch mit Freunden Spass. Leider scheint der Netzwerkcode noch nicht ausgreift zu sein da es öfters zu längeren Wartezeiten oder Disconnects kommt. Aber sie arbeiten zumindest daran da fast Täglich ein neuer Patch erscheint seit release. Das Spiel bietet eine Krypte, ein Gebiet das man aus der Ego Perspektive erkundet und dort Gegenstände fürs Spiel findet wie zb. versteckte Moves, Concept Arts usw. Desweiteren kann man sich sein eigenes Dog Tag zusammen setzen. Durch Level aufstieg und gewisse erfühlte Herausforderungen kann man für seinen Dog Tag Fähigkeiten freischalten die aber das Prügeln nicht beeinflussen. Eine Fähigkeit ist zb. Pro Sieg mehr XP Punkte dies dient den Level aufstieg. Es gibt 5 Fraktionen und für eine davon muss man sich entscheiden und auch für diese kann man Online für die Herrschaft Kämpfen.
Nach einer gewissen Zeit wird die Sieger Fraktion mit Goodis belohnt.

Alles in allem ein sehr umfangreiches Spiel das mit Freunden gezockt werden kann und motiviert das seiner Linie treu geblieben ist und viel neues bietet.
Mortal Kombat X ist ein sehr Brutales Spiel, übertrieben Brutal. Daher in Deutschland nicht erhältlich.
Tja Brutal war und ist Mortal Kombat und ich finde es auch gut so das es so geblieben ist. Ich Persönlich finde die Brutalität dermaßen übertrieben das es schon wieder witzig ist. Den wer nach einem Genickbruch inkl. gebrochenen Brustkorb und gebrochener Schädeldecke noch aufsteht und weiter kämpft als wäre nichts gewesen der ist nicht ganz sauber und kann man nicht für voll nehmen ;-P

Das Spiel ist für PC, XBOX, Playstation erhältlich.
Ich habe die Version für den PC.

Hier noch ein Videotest der Zeitschrift Gamestar zu Mortal Kombat X.

https://www.youtube.com/watch?v=N_L-tZpgSqw

Spiel ist wohl gut, aber die Microtransaktions und DLC ziehen das Spiel herunter. Goro ist nur für 5$ erhältlich, wird aber im Charakter Select Screen angezeigt und man kann ihn direkt von dort auch kaufen (DLC Chars sind ja schön und gut, wenn sie erst nach Release entwickelt werden. Fertigen Content aus dem Spiel zu streichen um ihn hinter eine Paywall zu packen ist aber imo arm). Die ganze Crypt kann man sich für 20$ freischalten. Man kann sich Fatality Tokens kaufen, die einmalig verwendet werden können um ne easy Fatality zu machen ohne die Buttonkombination einzugeben.

Vorbei sind die Zeiten als es in Vollpreisspielen keine weiteren Kaufinhalte gab^^

Du hast recht das Spiel ist gut und das man Goro zusätzlich kaufen muss stimmt nur so halb. Man kann ihn kaufen nur habe ich noch nicht ganz verstanden wozu bzw. bei welcher Version er den nun nicht dabei ist.
Die Standard Version des Spiel beinhaltet Spiel + Goro im Paket.
Siehe hier:
http://www.mortalkombat.com/de/buynow/

Das man die Krypte für 20 Dollar freischalten ist etwas verwunderlich. Man ruiniert sich damit doch selbst einen Teil des Spiels. Das selbe gilt für die Fatality Tokens.

Ich selbst habe mir die Mortal Kombat X Premium Edition gekauft. Dies für nicht ganz 24 Euro Normalpreis knapp 80 Euro. Die Standard Edition inkl. Goro bekommt man bereits ab 18 Euro Normalpreis knapp 50 Euro.
Man sollte mittlerweile auch als Käufer einfach nicht Blind kaufen und Preise vergleichen. Natürlich sollte man beim Preisvergleich Keyshops nicht außer acht lassen.

Aber stimmt ein Vollpreisspiel mit DLC zu pflastern und kräftig kassieren wollen hat einen bitteren Beigeschmack. Gestern erst eine Runde BF4 gezockt und so nebenbei ein paar Goldene Battlepacks aufgemacht (nur Müll als Inhalt) die ich erspielt habe und zufällig darauf gekommen das EA ein Goldenes Battlepack für 2,99 Euro verkauft????!! Aber gut wenn dafür jemand zahlt.

Besser war Dead Space 3 da konnte man sich Material zum Waffen basteln, das man ansonsten Farmen muss, gleich direkt kaufen.
Oder Stimme für Sammel Bots, ich glaub das waren sogar 5 Tacken, für ein paar Sprüche anstelle von Piepen :D
Und das Game is reiner Single Player. (Co Op mal außen vor)

Wobei das eigentlich so oder so Fail ist, das Freischalten is ja grad der Fun Faktor :o

Das Freischalten der Crypt kann ich noch verstehen aus Sicht von Turnier Organisatoren, die den ganzen Content für die Turnier-Konsolen freischalten müssten. Also falls in Turnieren Zeug erlaubt ist, was man erst in der Crypt freischalten muss. Wobei ich nicht genau weiß was dort alles drin ist.

Goro gab es soweit ich weiß nur für Leute, die das Spiel vorbestellt hatten und kostet nun für alle anderen 5$. Zumindest ist das in den USA so, keine Ahnung obs für den hiesigen Markt ne andere Regelung gibt^^

mal abgesehn von diesem Bullshit find ich Mortal Kombat X ma wieder richtig gut.
Diese ganzen freischalt dinger kann man eh außen vorlassen.
Nur die Dlcs sind nen bissl ärgerlich, hab mir das game für 25€ zu release besorgt mit goro dlc also ka ob der jetzt extra kostet oder net.

Spiel macht bock. Gestern gekauft und heute die Story durch. Wer mir derbst auf die Fresse geben will kann mich adden. Ich bin des todes scheiße :D

Das schreit doch nach einem UF Turnier! (Sobald KD meine Internetleitung wieder gerichtet hat)

wenn wir hier genügend Spieler hätten wäre das schon cool :D aber ich kenn sonst keinen außer DasDuelon der noch MkX zockt.

Hätte sonst noch 3-4 andere, die ebenfalls MKX spielen. Wäre schon dufte, wenn man so 12 Mann zusammen bekommt.

Gibt ja auch diesen King of the Hill mode den wir verwenden können um das direkt zu observen usw :)
Wenn hier was abgeht bin ich aufjedenfall am Start.

Also das Forum hat mich überzeugt, mir Mortal Kombat X doch zu holen, hab jetzt ewig hin- und her überlegt :-D Würde sogar dann auch fast beim Turnier mitmachen wollen, bin aber wahrscheinlich richtig schlecht XD

Back
Top Bottom