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Die aktuelle Titelstory der PC Games ist ein ausführlicher Bericht zu Alarmstufe Rot 3. Weitestgehend werden dabei aber wohl keine neuen Informationen bekannt gegeben.
Zusammenfassung der Informationen bei TiberiumWars.de (inkl. zwei gescannten Seiten)
Was für mich neu war: "Desweiteren sollen die Schatten und auch das Wasser verbessert worden sein und auch über DX 10 Support denkt man in LA nach".
C&C Inside hat des Weiteren zwei Interviews aus dem Artikel online gestellt. (Quelle)
Der Artikel geht insgesamt über 10 Seiten. Aus rechtlichen Gründen können im Gegensatz zu den Zeitschriften aus dem Ausland keine Scans des kompletten Artikels zur Verfügung gestellt werden. Wer also mehr wissen will, sollte sich die aktuelle PC Games am Kiosk kaufen.
tiberiumwars.de said:Nachdem wir heute schon darüber berichtet haben, dass die PC Games RA3 auf dem Titel hat, geben wir euch jetzt einige Infos die man dem Artikel entnehmen kann.
So war ja schon bekannt, dass die Sage Engine für Red Alert 3 um 60% umgeschrieben worden ist, laut der PC Games beinhaltet dies, dass der Netcode vollkommen verändert wurde.
Zusammenfassung der Informationen bei TiberiumWars.de (inkl. zwei gescannten Seiten)
Was für mich neu war: "Desweiteren sollen die Schatten und auch das Wasser verbessert worden sein und auch über DX 10 Support denkt man in LA nach".
C&C Inside hat des Weiteren zwei Interviews aus dem Artikel online gestellt. (Quelle)
PC Games:
Habt ihr eurer Meinung nach Fehler in Command & Conquer 3 gemacht?
Und was für Lehren habt ihr daraus für AR3 gezogen?
Ajami:
"Ja, klar. In AR3 haben wir uns fürh auf die Wichtigkeit von Truppenzusammenstellungen und Micromanagement konzentriert. Das haben wir in der Entwicklung von C&C3 vernachlässsigt."
Corry:
"Bei C&C3 haben wir sehr viel Wert auf ein schnelles und flüssiges Spiel gelegt. In AR3 fahren wir die Geschwindigkeit ein wenig zurück. Dadurch ist es auch schwieriger zu rushen, erst recht mit nur einem Einheitstyp. Auch fortgeschrittene Spieler werden aber mit den Möglichkeiten ihren Spass haben!"
Ajami:
"Du hast eine primäre und eine sekundäre Fähigkeit für deine Einheiten. Dadurch fühlt es sich weniger wie ein Strategiespiel an, sondern mehr wie ein Action-Spiel, in dem du zeitgleich mehrere Figuren steuerst."
PC Games:
Was könnt ihr über die drei Fraktionen in AR3 verraten?
Corry:
"Die Sowjets kämpfen nach alter Schule, nutzen Zweite-Weltkriegs-Technologie. Die Alliierten hingegen sind moderner und anspruchsvoller. Sie erfüllen die Vorstellung, die wir vom heutigen Militär haben. Die dritte, neue Fraktion, das Imperium der Aufgehenden Sonne, stellt mit Abstand futuristischte FRaktion dar. Ihr Stil ist von Anime-Einflüssen geprägt und verfügt über Einheiten, die sich transformieren können. das ist die volle Ladung Science-Fiction!"
PC Games:
Ist es für einen Designer einfacher, an einer abgedrehten Marke wie Alarmstufe Rot zu arbeiten?
Castle:
"Natürlich ist die Arbeit an Alarmstufe Rot etwas heiterer. Unser ursprüngliches Ziel war es, eine fiktive Parallelwelt zu erschaffen, wo die ganzen verrückten Ideen des Kalten Krieges tatächlich Wahrheit wurden. Das ermöglichte es uns auch, mit Verschwörungstheorien zu spielen, ohne in den typisch-düsteren Orwell´schen Szenarien zu landen."
PC Games:
Delfine und Kühe als Einheiten in einem Echzeit-Strategiespiel ... auf solche Ideen kommt man doch nicht beim Meeting! Wo nehmt ihr eure Einfälle her?
Castle:
"Tatsächlich entspringt ein Großteil der Technologie realen Überlegungen des Kalten Krieges - was für eine wahnsinnige Zeit! Science-Fiction und ein wenig weitere historische Forschung führten zu weniger verrückten Ideen. Und wenn man erst mal drin ist, fallen einem die extremsten Dinge ein."
PC Games:
Wen würdest du mit dem Budget einer richtigen Hollywood-Produktion für die C&C-Videos anheuern?
Castle:
"Ich würde mit dem besten Regisseur, Autor, Produzenten und Special-Effects-Designern anfangen! Die Schauspieler sind sehr wichtig, aber die Qualität und Wertigkeit einer Produktion hängt gewaltig von den Menschen außerhalb des Bildes ab. Ich bin echt erstaunt, was für gute Resultate wir mit unserem Budget und unseren engen Zeitfenstern erzielen. Mit mehr Zeit und Geld würden wir stundenlange Sequenzen drehen, die es mit Kino und Fernsehen aufnehmen könnten."
PC Games:
Tanja rockt Lara Croft weg, weil ...
Castle: "... sie eine heiße Superheldin ist, die erst aufräumt und dann Fragen stellt - perfekt für den Kalten Krieg."
Der Artikel geht insgesamt über 10 Seiten. Aus rechtlichen Gründen können im Gegensatz zu den Zeitschriften aus dem Ausland keine Scans des kompletten Artikels zur Verfügung gestellt werden. Wer also mehr wissen will, sollte sich die aktuelle PC Games am Kiosk kaufen.