Das is nich das Problem der Konsolen, die Entwickler sind einfach scheiße geworden den Ausdruck "Performante Programmierung" kennen die gar nicht mehr
Hey, die Schuld bei den Programmierern zu suchen ist bei solchen Projekten nicht angebracht...
Guck dir doch einfach mal an wieviel Einfluss so ein Programmierer auf so ein Projekt nehmen kann.
Du hast bei AC vielleicht noch 5-6 Programmierer die gerade mal einige Wochen Zeit haben das Spiel zu optimieren.
Gleichzeitig hast du 20-30 Animationsleute, dann noch 10-20 Soundleute, 20-30 Graphicstypen die ihre Texturen reingeklatscht haben wollen und und und... der Programmierer hat dann am Ende der Produktionszeit, nämlich dann wenn die Animationen fertig sind, der Sound dazu kam und die Texturen erzeugt wurden, die undankbare Aufgabe mit ner Deadline von X (die vorderleute haben ihre ja getrost überziehen können weil das Spiel ja danach noch nicht released werden musste - der Programmierer braucht schon nicht soviel Zeit ist ja schon alles fertig was Zeit gekostet hat...) bis zum Release, den ganzen Schmodder irgendwie zu optimieren.
Raus kommt dann sowas wie z.B. Watch Dogs... sah vorher klasse aus, konnte in aller Ruhe für die ganzen Messen optimiert werden (waren ja nur "kleine" Gegenden und kein Open World das optimiert werden musste) und zum Release stand man dann da ala "joa.. schön... wir ham jetzt noch 2 Monate um die ganze Spielwelt fertig zu kriegen? Toll... dann müssen wir halt mit der Qualität runter" ....
Und weil bei dem Zeitproblem dann halt auch Fehler passieren können, kommts dann wie bei AC z.B. dazu das "verdeckte" Effekte massiv überlagern (und damit die Anforderungen steigen) und und und... hat dem Spiel btw nicht geholfen das man Nvidias Gameworks eingesetzt hatte... aber die Schadsoftware muss ja rein weil Nvidia sonst keine Programmierer stellt die kostenlose Optimierungsarbeit anbieten können
