PSN plättet Xbox-Live

Lunak

Moderator
Joined
Oct 22, 2008
Messages
27,351
Points
430
Lieblings C&C



Wie Sony auf der CES 2011 bekannt gab ist die Zahl der PSN-Accounts innerhalb des letzten Jahres von 38 auf 60 Millionen angestiegen. Diese Zahlen wurden wohl nicht ganz ohne Hintergedanken auf Microsofts Pressekonferenz verkündet, bei der lediglich 25 Millionen Xbox Live-Accounts zu vermelden wahren.

*PSN = Plays Station Network = Online Accounts

Quelle

Lol wusste ja nich das der Unterschied so krass ausfällt auch wenn das PSN kostenlos ist und PSN+ freiwillig dachte ich doch das Live etwas beliebter wäre^^
 


ja, genau so wie damals als die 20 Millionen erreicht wurde. Merkwürdig dass kurz vorher gesagt wurde, dass 20 Millionen Konsolen verkauft wurden. Und nahezu 100% onlline ? Never.

Mal davon abgesehen: Es geht nicht nur um die PS3, sondern auch PSP und JEDES netzwerkfähig Gerät von Sony dass sich in irgendeiner Art mit dem Internet verbindet.

Hm, jetzt sehen die Zahlen im Vergleich zu 30 Millionen zahlenden (!) Usern doch wieder anders aus ;)
 
Jedes? PSN gibts nur bei PSP und PS3, die btw wenn man Hirn hat mim selben Acc laufen, da man sich sonst unsinniger weise auf gekaufte Games ect. verzichten muss.
 
Die PS3 hat sich bei weitem noch nicht 60 Millionen Mal verkauft, die Konsole ist immernoch in etwa gleich auf mit der XBox360 (irgendwo zwischen 30 und 40 Millionen afaik). Und sicherlich gehen nur maximal die Hälfte der User überhaupt damit online. Von daher: Mope hat recht und die rechnen da noch andere Konsolen mit rein :p Oder das ist die Zahl der User, die mindestens 1x online waren und damit ein Account haben. Das ist aber nen Unterschied zu XBoxLive, denn die User dort sind vermutlich regelmäßig online (wer bezahlt für einen Servive den er nicht nutzt? hingegen schadet es nichts ein kostenloses Konto zu erstellen). Daher ist der Vergleich:

aktive XBox Live Nutzer der XBox360 vs. erstellte Kontos auf dem PSN Service (nicht nur auf PS3 beschränkt)
 
Sogar ich hab nen PSN Account obwohl ich weder ne PS3 noch ne PSP hab :ugly
Die meisten Leute die ich kenne die ne PS3 haben haben auch zwei oder drei Account (für amerikanischen und japanischen Marktplatz). Allerdings haben auch die Xbox User oftmals zwei.

Und die Xbox Live User zahlen nicht alle, da sind auch die "Silber" User dabei und der Account ist ebenso wie der im PSN kostenlos.
 
Stimmt mir fällt grad ein ich hab auch nen Live Account :D
 
ich hab auch nen xboxlive account, ohne ne xbox zu haben (wegen gfwl)

Zählt xbox die GFWL-Nutzer auch? ^^
(für gfwl gibts ja noch deutlich mehr smurfs!)
 
Naja zumindestens werden se im System nicht unterschieden^^
 
Jedes? PSN gibts nur bei PSP und PS3, die btw wenn man Hirn hat mim selben Acc laufen, da man sich sonst unsinniger weise auf gekaufte Games ect. verzichten muss.



nope, sobald du nen Fernseher von Sony mit Inet Funktion hast, dann haste auch nen PSN Account

Übrigens zählen zu den 60 Millionen auch die Accounts die man sich über die Website machen kann :ugly


btw, ich muss mich korrigieren: von den 30 Millionen sind "nur" 15 Millionen Gold Nutzer

 
Last edited:
naja die Zahl sehe ich relativ gelassen, da kein Vergleich. Absolut nicht.

Da bei XBL unterschieden wird, wäre hier mal schön zu erfahren, wieviele XBL-Accounts (silber und gold) es gibt. Dann wäre mal ein Vergleich schön, wo zu sehen ist, welches Netz wirtschaftlicher ist. Ich glaube, dass hier PSN nicht so gut abschneidet - zumal ja Sony laut über ein Gebührensystem nachgedacht hat. Und jetzt wo die PS3 offen ist und die Schwarzbrenner ins Netz stürmen (werden), würde es mich nicht wundern, wenn Sony dem durch Gebühren einen Riegel vorschiebt. Da warten wir mal ab.....

Greetz
 
Das PSN macht derzeit noch Verlust. Sony hofft aber bald damit in die Gewinnspanne rutschen zu können.
Abogebühren werden wohl nicht kommen. Ich denke eine Menge der Kunden sind auch im PSN weil sie eben keine monatlichen Gebühren abdrücken wollen.
 
Es gibt schon seit geraumer Zeit PSN+ --> Bezahlaccounts die sind aber freiwillig.
wär für mich interesannt, aber nur wenn mein Inet dicker wäre, ich mein jedes Spiel mal ne Stunde anzuspielen und zuschauen obs einem gefällt hat was :D
 
Joa. Das PSN+ ist schon ne nette Sache. Da gibts immerhin gute Angebote dazu. Bei XBL Gold isses ja mehr die "Friss oder stirb" Schiene.
 
Joa. Das PSN+ ist schon ne nette Sache. Da gibts immerhin gute Angebote dazu. Bei XBL Gold isses ja mehr die "Friss oder stirb" Schiene.

Word, nuff said.

PSN + is schon einen Tick besser als XBL gold, muss man einfach so sagen.
 
Mal so ne andere Frage an die PS User: man liest immer das Geschwafel dass das PSN in Sachen Stabilität, Verbindungsqualität etc nicht an das der Xbox rankäme. Allerdings sind die meisten Spiele doch eh Peer2Peer, oder? Hat wer beide Konsolen um das vergleichen zu können?
 
Ganz recht der überwiegende Teil ist P2P (hölle für light DSL Nutzer wie mich), nur wenige Spiele wie Bad Company 2 laufen via Server dann aber bei mir sogar besser als aufm PC.
Das größte Problem ist auf der Konsole halt meistens den/die richtigen Gegner zu finden liegt aber für gewöhnlich eher an schlampigen Spieleprogrammierern die einem nen Gegner aus Asien zuteilen...
Assasins Creed Brotherhood im Onlinemodus z.b. is grauenhaft schlecht, aber wenn man z.b. HAWX zockt auch P2P sieht man es würde schon funktionieren wenn sich die Typen mal Mühe geben würden.
 
Egal ob PSN oder Xbox Live ich hatte selten Probleme, das PSN hatt aber auch gut aufgeholt seit dem Start.

M$ hatt an XBL nich viel verbessert, würd ich mal sagen, bis zuletzt mit dem Kinect Update hatt sich doch da nie wirklich was verändert oder verbessert.
 
Das Problem ist halt das man in Deutschland viele Sachen wie Netflix, die Sportkanäle etc ja nicht bekommt. Wobei das ja beim PSN nicht anders ist, nehm ich an?
 
Das ist auch so ein Punkt, den ich total behämmert finde. Jo is bei beiden so. Bestimmt haben die in Amiland und Nippon ganz andere Ansichten von den beiden Portalen.
 
Back
Top Bottom