Sega comeback?????

Joined
Sep 7, 2005
Messages
2,378
Reaction score
31
Hihooo

Heute durfte ich mit staunen einen ziemlich interessanten Artikel bei Winfuture.de lesen.

Gerücht: Sega will wieder eigene Konsole herstellen
Der Spielehersteller Sega plant aktuellen Gerüchten zufolge den Wiedereinstieg in den Konsolenmarkt. Zu diesem Zweck hat man anscheinend bereits in Europa und den USA Namensrechte sowie ein Logo schützen lassen.

Wie es in dem Antrag heißt, will Sega die beiden Namen "Ringwide" und "Ringedge" für eigenständige Spielkonsolen oder Arcade-Spiele mit eingebautem Bildschirm verwenden. Dabei könnte es sich entweder um Arcade-Maschinen handeln, wie man sie aus Spielhöllen kennt, oder aber um eine Spielkonsole à la Xbox 360, Wii oder PS3.


Gerade Letzteres halten unsere Kollegen von 'CNet' für wahrscheinlicher, da der Konsolenmarkt sich im Gegensatz zum Markt für Arcade-Maschinen deutlich besser entwickelt. Bei Sega selbst wollte man sich bislang nicht zu den Gerüchten über ein Comeback auf den Konsolenmarkt äußern.

Sollte Sega diesen Schritt wirklich wagen, bleibt abzuwarten, wann die Konsole erscheint - möglicherweise pünktlich zum Start von Wii 2, PlayStation 4 und Xbox 720 in ein paar Jahren. Sega hatte im Jahr 2001 nach dem Flop der Spielkonsole Dreamcast das Aus für eigene Spiele-Hardware bekannt gegeben. Seit dem stellt man für andere Konsolen Spiele her.
source:winfuture.de

Boah die Vorstellung allein schon eine neue Sega-Konsole wie geil!!
evtl mit Shenmue 2!!!

Was haltet ihr davon?
 
Wäre ne gute Sache. Ein Konkurrent mehr auf dem Markt. Aber ich kann es irgendwie nicht glauben das Sega wieder eine Konsole auf dem Markt bringen will, vielleicht ist es ja ein Handheld, das könnte ich mir sehr wohl vorstellen.
 
hehe wäre auch damit zufrieden! Der GameGear war damals auch seiner Zeit vorraus!
Kumpel von mir hatte letztens einen Angebot 900 CHF für die GameGear.

Aber Handheld mässiges will ich mir den DSi besorgen^^

Sega hatte geile sachen und waren damals auch innovativ nur die Dreamcast hat sich nicht durchgesetzt schade eigentlich....
 
Ich wollte sowiso schon lange mal nen DS besorgen. und beim i find den SD-card slot geil und den restlichen schnickschnack
 
hmmmmm das kann ich nicht glauben auch wenn es noch so schön wäre...

ich habe in meinem Zimmer 2 Dreamcast also wegen mir ist sie nicht gefloppt ^^

aber wenn eine Neue Sega Konsole kommen würde wäre es schön wen sie gleich mit ein Paar Klassikern ausgeliefert wird :D

Ich meine für was sind Festplatten da ;)

Ich wollte sowieso schon lange mal nen DS besorgen. und beim i find den SD-card slot geil und den restlichen schnickschnack

Du auch :D

ich freue mich auch auf das teil da ich noch keinen DS habe werde ich mir den DSI kaufen...(auch wenn es schade ist das man nur das neue zeug drauf spielen kann.....)
 
Ich bezweifle es. Und wenn sie es wirklich machen ist imo die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie wieder floppen. Vor nem Jahr oder so meinte Sega noch, dass sie nur noch für andere Konsolen entwickeln werden.
 
Du auch :D

ich freue mich auch auf das teil da ich noch keinen DS habe werde ich mir den DSI kaufen...(auch wenn es schade ist das man nur das neue zeug drauf spielen kann.....)

Deshalb der SD slot^^ ich wette es wird Emulatoren und andere homebrew geben^^

@Sega
Ja dan wirds mal zeit das es wieder ein Shenmue gibt für wii oder Box^^
 
Deshalb der SD slot^^ ich wette es wird Emulatoren und andere homebrew geben^^

@Sega
Ja dan wirds mal zeit das es wieder ein Shenmue gibt für wii oder Box^^

wirds schon, aber bis jetzt frisst der dsi keine flascards. deswegen ist imho ein ds lite westenlich geiler bis die neuen cardridges rauskommen.
 
hm...dachte, dass SEGA angeschlagen sei? :? Wird schwer werden. Habe damals die Dreamcast der PSone vorgezogen. Die Spiele waren geil, leider gabs fast ausschließlich SEGA-Games....Online-Gaming war auch möglich.
 
(Leider) nix mit neuer SEGA-Daddelkiste (zumindest für daheim):

SEGA hat auf der Automaten Messe AOU neue Arcade Hardware vorgestellt. Sie basiert auf einem Windows PC und ist in zwei verschiedenen Ausführungen erhältlich.

Hardware Details:

Ringedge
CPU: Intel Pentium E2160 (1.8GHz)
Hauptspeicher: DDR2 SDRAM PC2-6400 1GB
GPU: NVIDIA, GDDR3 384MB Speicher, Shader Model 4.0, max. 1.920×1.200 Pixel Auflösung
Audio: High Definition Audio, 192kHz/32bit, Dolby 5.1
Speicher: SATA SSD 32GB
Betriebssystem: Microsoft Windows Embedded Standard 2009

Ringwide
CPU: Intel Celeron 440 (2GHz)
Hauptspeicher: DDR2 SDRAM PC2-5300 1GB
GPU: AMD, GDDR3 128MB Speicher (erweiterbar), Shader Model 4.0, max. 1.920×1.200 Pixel Auflösung
Audio: High Definition Audio, 192kHz/32bit, Dolby 5.1
Speicher: CF 8GB
Betriebssystem: Microsoft Windows Embedded Standard 2009
http://www.segastuff.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3130&Itemid=1
Bilder:
http://www.gfdata.de/archiv02-2009-gamefront/4202.html


ich habe in meinem Zimmer 2 Dreamcast also wegen mir ist sie nicht gefloppt
Hatte 4 Stück!
 
Back
Top